Reha nach Sobernheim genehmigt

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Deluxe8277
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 06.07.2009 - 22:42

Reha nach Sobernheim genehmigt

Beitrag von Deluxe8277 »

hallo,

einen wunderschönen guten abend wünsche ich allen
hier mal ein wenig zu mir und meinem problem.

bin 32 jahre, komme aus dem schönen owl ein kleines fläckchen das rheda wiedenbrück heisst.
übrigens eine schöne altstadt.

und nun zum problem

seid mehr als 6 jahren habe ich mal mehr mal weniger schmerzen bzw muskelschmerzen, trapez schulter und rückenmuskel.

nach den aktuellen CT aufnahmen heisst es

hws und bws c6/7 bandscheibe leicht porös.
muss zum glück keine op machen, es ist noch im rahmen laut aussage von der Neurochirugie in Bethel Bielefeld

hws und bws Skoliose, wie weit das ausgereift ist, wird noch untersucht.

eine kur zur asklepios klinik in bad sobernheim habe ich mit meiner ärztin beantragt.
die wurde schon genehmigt, sogar für 6 wochen :D

termin wird noch bekannt gegeben.

in der klinik werden die ärzte auf die probleme eingehen und die skloiose gradzahl errechnen.
laut meiner ärztin soll es eine der besten kliniken für Skoliose und bandscheibenvorfälle sein.

ich lass mich da mal überraschen

lg deluxe ;)
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6145
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Beitrag von minimine »

Hallo deluxe,
eine kur zur asklepios klinik in bad sobernheim habe ich mit meiner ärztin beantragt.
die wurde schon genehmigt, sogar für 6 wochen
Hey, herzlichen Glückwunsch. Gleich für 6 Wochen, das wird nicht oft gemacht. Und das, ohne das überhaupt eine anständige Diagnose gemacht wurde?!? Du hast hier wirklich Glück.
laut meiner ärztin soll es eine der besten kliniken für Skoliose und bandscheibenvorfälle sein.
Bei Skoliose hat deine Ärztin auf jeden Fall recht. Ich weiß aber nicht, inweiweit dort Bandscheibenvorfälle behandelt werden.


Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß dort (wirst du sicher haben) und viel Erfolg

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 15269
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Deluxe8277 hat geschrieben:eine kur zur asklepios klinik in bad sobernheim habe ich mit meiner ärztin beantragt.
die wurde schon genehmigt, sogar für 6 wochen
Finde ich auch erstaunlich gut bei einer Erwachsenen!
in der klinik werden die ärzte auf die probleme eingehen und die skloiose gradzahl errechnen
Richtig, eine kompetente Diagnose sollte dort schon gestellt werden, auch wenn die Therapeuten die eigentliche Arbeit machen.

Gruss
Klaus
Antworten