Meine Skoli

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Jüppchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Meine Skoli

Beitrag von Jüppchen »

Hi!
Ich stelle mich dann auch mal (etwas verspätet :D ) vor!
Also ich bin 13 und habe 28° oben und 22° unten.
Meine Skoli wurde bei mir mit 3 Jahren vom Kinderarzt entdeckt da waren es ca. 20° und 15° ich wurde dann noch Münster überwiesen und mir wurde Krankengymnastik verschrieben. Also habe ich jede Woche einmal Krankengymnastik gehabt und ich brauchte die Übungen nicht zu Hause machen... Ich bin außerdem jedes Jahr einmal nach Münster gefahren und bekam immer gesagt "ist gleich geblieben weiter kg machen" oder "hat sich ein bisschen verschlechtert aber kg so weitermachen". Nunja mir war es egal ich hatte (und habe) keine Rückenschmerzen o.ä... Letztes Jahr im September war ich dann noch einmal in Münster und dann wurde gesagt ich wäre jetzt in einer kritischen Phase und deshalb sollte ich entweder ein Korsett aus Münster bekommen oder eine Kur in Bad sobernheim machen. Ich hatte keine Ahnung was das war (hatte noch nie was davon gehört) und hab erstmal alles abgelehnt. Naja meine Eltern haben mich dann dazu bekommen wenigstens nochmal drüber nachzudenken und irgendwann habe ich dann mal im Internet geschaut das Forum hier gefunden (zum Glück :D ) und habe erstmal gelesen und habe mich später angemeldet. Jetzt will ich eine Kur machen (DANKE!! :ja: ) (der Antrag muss nur noch genehmigt werden...) und ein Korsett aber von rahmouni und nicht von münster und außerdem möchte ich zu nem anderen OT (Dr Hoffmannn ;) ). Tja mal sehen wie es weitergeht ;D ;D ;D

lg Jüppchen
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht.

George Bernard Shaw

[url=http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=7111/]Meine Skoli![/url]
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Hallo Jüppchen,

dann drücken wir dir mal die Daumen, dass deine Reha bald genehmigt wird und auch die Sache mit einem Korsett von Rahmouni klappt.
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Jüppchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Jüppchen »

Hey Sabi!

Danke fürs Daumendrücken! :sobernheim: :rahmouni: Hoffentlich nützt es was :D

lg Jüppchen

George Bernard Shaw

Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo Jüppchen!

Ich drücke dir auch den Daumen für Reha dir genehmigt kann! Und wünsche ich dir vel Glück weiter!

Gruß Anna
Pfau4
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Pfau4 »

Hallo Jüpppchen,

als ich in deinem Alter war, hatte ich in etwa die gleiche Diagnose und war auch zum 1. mal In BaSA (bis jetzt auch einziges Mal). Ich kann dir nur raten, turn fleißig auch zu Hause (das habe ich auch gemacht) und trag das Korsett, ich hatte nämlich keins und bereuhe es jetzt teilweise schon. Denn bei den niedrigen °Zahlen hast du echt 'ne Chance, mal ohne, bzw mit wenig Skoliose da zu stehen! ALso bleib am Ball!

Viel Spaß in Bad Sobernheim!
Jüppchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Jüppchen »

Hey!

@Clawi Danke!! Bald bekomm ich ja bescheid (hoffe ich^^)

@OniPowers Nochmal danke!^^ ich hab jetzt auch angefangen meine übungen von der normalen krankengymnastik zuhause zu machen und versuche gerade meine ellies von nem korsi zu überzeugen :D
Darf ich fragen warum du es bereust kein korsett gehabt zu haben? Und wie fandest du es in der Reha? :P

lg Jüppchen

George Bernard Shaw

Pfau4
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Pfau4 »

puh, also die Reha ist ja echt schon lange her (1996), das war noch in der alten Klinik. Aber gut getan hat sie auf jeden fall. Und es war natürlich auch schön andere kennenzulernen, die auch eien Skoliose haben. Gerade wenn man keinen so starken Befund hat und andere mit viel stärkeren Gradzahlen sieht, merkt man halt, dass es einem gar nicht so schlecht geht und das ganze Selbstmitleid ziemlich übertrieben war.
Ich bereuhe es kein Korsett gehabt zu haben, weil ich denke, dass meine Skoliose dann nicht so stark ausgeprägt wäre und ich heute wahrscheinlich weniger Schmerzen hätte. (aber Frage gehöre hier ja nicht hin :rolleyes: )
Aber überzeug deine Eltern! Sie sollten stolz darauf sein, dass du freiwillig ein Korsett möchtest, um etwas für deine Gesundheit zu tun. Schließlich musst du es ja tragen und nicht sie! Kannst ihnen ja mal das Forum zeigen.
Jüppchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Jüppchen »

Hi!

Stimmt, das mit den Fragen hatte ich ja ganz vergessen :D :D
danke, dass du trotzdem geantwortet hast ;D ;D :D
ich glaube ich werde meine eltern ehtmal hierrein schicken...

lg jüppchen

George Bernard Shaw

Jüppchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Jüppchen »

oki also einen punkt kann ich schon mal abhaken, denn die reha wurde genehmigt :D

edit: wenn ich aus sobi zurückkomme machen meine eltern nen termin bei dr. püttman in essen dann bekomme ich wahrschweinlich ein korsi :D
(stuttgart war zu weit weg um da immer hinzufahren :/ )

lg Jüppchen

George Bernard Shaw

Antworten