Es geht um meinen Sohn, der knapp 7 Jahre alt ist.
Durch seine diesjährige Schuluntersuchung Anfang des Jahres ist herausgekommen, daß er Skoliose hat. (Man muß dazu sagen, daß ich zu allen U´s beim Kinderarzt war und der hat nichts festgestellt außer seiner Trichterbrust, die wohl nicht so schlimm ist - Zitat: kann sich alles noch verwachsen...). Toller Trost!!!
Ich also zum Orthopäden mit meinem Sohn. Er sollte sich gerade hinstellen, einmal nach vorne beugen und der Ortho bestätigte die Skoliose (krummer Rücken, Beckenschiefstand und Knickfüße, für die es dann Einlagen gab).
Es wurde keine Röntgenaufnahme gemacht!!!
Ganz großzügig hat er 6x KG verordnet. Bin dank Inet auch auf eine Kinder geeignete Praxis für Skoliose gestossen bei der mein Sohn morgen anfangen wird. Aber was sind schon 6 KG`s???
Würdet Ihr mir raten mit meinem Sohn zu einem Spezialisten zu gehen?
Wenn ja, zu welchem und braucht man dafür eine Überweisung? Lange Anfahrten wären kein Problem, hauptsache der Arzt ist gut.
Ich möchte nämlich keine wertvolle Zeit verschwenden, in der man bei meinem Sohn vielleicht noch etwas "retten" kann. Ich möchte ihn so gerne vor eventuellem Korsett oder OP bewahren.
Oder mache ich mich nur verrückt und es ist vielleicht alles gar nicht so schlimm???
Ach ja, noch etwas: habe im Forum auch einiges über Kieferprobleme gelesen, die mein Sohn auch hat: nämlich einen starken Überbiss!
Also: würde mich über Eure Meinung freuen.
Güße Sandra