Hatte glaube ich im Forum mal die Adresse von Cantienica Rückenprogramm gelesen, kann aber auch woanders gewesen sein.
Habe mir diese Seite mal genauer angeschaut.Was da geschrieben steht ist schon mehr als fahrlässig und müsste verboten werden.
Es gibt das Wundermittel gegen Skoliosen.
Ich habe darauf mal in deren Forum geschrieben,hier meine Anfrage und die Antwort.Ich habe behauptet:
Meine Tochter fast 12 ,hätte eine Skoliose von, lumbial 25 Grad und thorakal
ca 20 Grad.Alle Ärzte sind zu der Überzeugung gekommen ,das ein Korsett das Einzige ist,was eine Verschlimmerung und eine event.OP der Skoliose verhindern kann.Leider würde meine Tochter das Korsetttragen total ablehnen und wir wüßten doch wie schlimm das ausgehen könnte,da sie ja noch 3 Jahre wachsen würde.
Die Antwort war beeindruckend.
Ja ,die Methode würde funktioneren bei Jugendlichen mit Skoliosen ohne Korsett.
Die Weigerung meiner Tochter ,das Korsett nicht zu Tragen währe "grossartig",denn das Korsett entmündigt die autochthone Muskulatur(was immer das ist)und diese Muskulatur wäre der Ausweg aus der Skoliose.....
Leider könnte sie mir keinen Therapeuten in unserer Gegend empfehlen weil es keinen gibt.Ob ich mir zutrauen würde das Buch Cantienica_Rückenprogramm mit meiner Tochter alleine durchzuarbeiten und alle paar Monate zu Kontrolle nach Osnabrück oder Dortmund zu fahren.
Ist doch der Hammer oder?
Diese Lady hatte angeblich selbst eine Skoliose und hat sie damit weg gekommen .Ist doch wirklich fahrlässig , stellt euch mal vor ,was da passiert.Wenn Betroffene sich auf soetwas verlassen und wirklich eine Korsetttherapie beenden(Soll es ja geben ,das die Kidis die Korsetts nicht so toll finden
Möchte mal wissen ,ob die von dieser Dame ausgebildeten "Therapeuten genauso denken und den armen Menschen die sich auf diese Therapie einlassen die Korsetts wegnehmen.
Also last die Finger von solchen Wunderheilern.
Liebe Grüße
Gruseline