Fliegen mit Korsett??

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Fliegen mit Korsett??

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Hey ihr!
Ich hab da mal ne Frage:
Und zwar fliege ich am 22.2.08 nach Berlin und 2 Tage später wieder zurück. Ist schonmal jemand von euch mit Korsett geflogen? Wird man nicht vorher abgetastet? Und wie ist es, wenn man das Korsett anhat und die wollen, dass man das zeigt?
Hab kp :P
Würde mich über Postings sehr freuen,
Bettina :)
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
kimster
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von kimster »

also ich bin letzten sommer in die türkei geflogen und als ich hier in deutschland durch so einen detektor gelaufen bin hats nicht gepiepst überraschenderweise :D. aber gut wenns denn piepst, dann werden sie dich abtasten wollen und auch mit diesem kleinen detektor begutachten. sag einfach dass du ein cheneau korsett für deine wirbelsäule trägst. das personal wird dich dann aber wahrscheinlich in eine kabine bitten, wo du es ausziehn müssen wirst, keine panik, einfach ausziehen, zeigen und dann darfst du es wieder anziehen, am besten lässt du dir von deinem orthopäden noch ein schreiben mitgeben in dem steht, dass du ein korsett tragen musst, dann geht das klar denke ich... ;)
[img]http://img218.imageshack.us/img218/1071/sigvi5yp7.jpg[/img]
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Ich fliege von Stuttgart aus, meinst du manche "abtaster" (mist, wie heißen die denn :lach: ) kennen das vielleicht schon?
Danke für die schnelle Antwort, einziges Problem wäre, dass ich es im Liegen wieder anziehen muss.
LG,
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

kimster
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von kimster »

naja ich denke das hängt mit der empfindlichkeit dieser abtaster zusammen, je empfindlicher desto eher erkennt er es...hmmmm wies da so mim liegen aussieht weiß ich aber leider nicht... ;)
[img]http://img218.imageshack.us/img218/1071/sigvi5yp7.jpg[/img]
nadine22
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von nadine22 »

EINEN TIPP AN EUCH ALLE

ich habe mir aus genau diesem grund ein attest von dr.hoffmann ausstellen lassen wo drauf steht dass ich ein korsett habe,aus was es besteht,dass ich es während des fluges anlassen sollte und das eventuelle bequemere plätze bereitgestellt werden sollte.
dieses habe ich in deutsch und in englisch
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Ne echt coole Idee!
Bin morgen sowieso in Stuttgart, vllcht können wir ja nen Abstecher nach Leonberg machen.
Thx,
Bettinaaa
[b]Goethe[/b]

nadine22
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von nadine22 »

*Honey-Bunny_Betze*

Ne echt coole Idee!
wenn du möchtest kann ich es auch wortwörtlich hierrein schreiben was auf dem attest steht.....wenn jemand interesse hat......
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Ich bin schon oft von Stuttgart, Memmingen, München und Friedrichshafen, Frankfurt und Hamburg aus mit "Schraubstock" gestartet. Da wiederholt sich immer die gleiche Zeremonie:
Ich lege alles ab was metallisch ist und gebe es in die Kiste, die unter dem Röntgenschirm durchläuft.
Dann sage ich schon vorher laut und deutlich: "Ich trage ein orthopädisches Korsett! es wird gleich piepsen."
"gehen sie mal durch..."
PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-
"gehen zurück und nochmals ohne Schuhe durch!"
" ich kann die Schuhe nicht ausziehen, ich kann mich nicht bücken, ich habe ihnen doch gesagt, daß ich ein orthopädisches Korsett trage! Ich habe auch ein ärztliches Attest."
"Gehen sie trotzdem nochmal durch!"
PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-
Dann ist man plötzlich von 3 Security-Gorillas umringt, die einen höflich aber bestimmt in ein Visitationskämmerchen abführen.
"Bitte legen Sie ihre Oberbekleidung ab und zeigen Sie uns das Korsett"
Also zieh ich ich aus bis ich in meinem "Masterpiece" glänzend dastehe.
3-4 konsterniert bis mitleidig guckende Typen um dich herum.
Der Obergorilla: " Können sie das Korsett ablegen?"
Ich: "Ungerne zwar, aber das kann ich.."
Ritsch Knarr- Ratsch-ploppp
Obergorilla: "Darf ich das Korsett haben?"
"Bitte.. da..."
Er tastet das Korsett innen mit einer kleinen Stoffsonde ab, besonders die schweißfeuchten Pelotten. Dann steckt er dieses Stoffsonde in eine elektronische Mikrosensor-Spektralspürnase ( elektronischer Sprengstoffschnüffelhund) und wartet auf das Messergebnis.
"OK, sie dürfen das Korsett wieder anziehen"
Die Gorillameute verlässt mehrheitlich und desinteressiert das Visitationszimmer.
Einer hat mir dann mal fast entschuldigend erzählt, daß sie solche Korsette gründlich prüfen müssen, da Terroristen schon einmal versucht hätten einen Selbstmordsprengstoffgürtel als orthopädisches Korsett zu tarnen.
Das ärztliche Attest von Dr. Hoffmann hat ihn überhaupt nicht interessiert, das könnte ja sehr leicht gefälscht sein.
Die ganze Aktion kostet jedesmal ca. 10 Minuten extra Zeit, die Korsett-User als früher am Flughafen einchecken unbedingt rechtzeitig einplanen müssen!
Am Airport Palermo Sizilien haben sie sich gar nicht dafür interessiert. Da habe ich nur das Hemd aufgeknöpft als es gebiebst hat: " Ahhh, un busto di spinale! e tutto ciaro, grazie!" und durch.
so kanns auch gehen.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von tippi »

Hey Betze,

inzwischen bin ich schon 6mal mit meinem Korsett geflogen, davon 3mal von Stuttgart aus.
Bevor ich mich an irgendeiner Sicherheitsschleuse angestellt habe, habe ich die "Abtastfrauen" angeschaut und geschaut welche am sympatischsten aussieht. Da hab ich mich dann hingestellt. Ich musste bis jetzt immer in ein Kämmerchen, musste es allerdings nur einaml in Stuttgart ausziehen, dann wurde es durchleuchtet und ich habs wieder angezogen. Und in Hamburg musste ich es jetzt erst am Sonntag bei dem Rückflug auch ausziehen. Die wollte es aber gar nicht sehen, sondern war eher daran interresiert, ob ich auch nichts piepsendes am Bauch, Rücken, etc. habe.

ich habe auch von Rahmouni so einen Zettel wo das alles draufsteht. Hat aber bis jetzt noch niemanden interresiert, obwohl ich ihn immer mehrmals erwähnt habe.
Ich hab einfach immer den Gürtel und alles schön ausgezogen, bin durchgegangen es hat gepiepst, wenn dann eine Frau zum abtasten kam, hab ich kurz mein Pulli am Bauch etwas hochgehobven und gesagt dass ich ein orthopädisches Korsett trage. Dann wurde eine 2te Frau gesucht und ich durfte in so ein Kämmerchen.

Also, alles kein Problem!

Liebe Grüße

tippi
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

Also ich bin schon mehrmals geflogen und gepiept hats noch nie!
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Toni
Profi
Profi
M. Baastrup
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO

Beitrag von Toni »

Dolphingirl94 hat geschrieben:Also ich bin schon mehrmals geflogen und gepiept hats noch nie!
Wenn es bei Dir nicht gepiepst hat, dann enthält Dein Korsi sicher KEINE Metallteile. Du hast ja auch ein KOPPETSCH und kein Rahmouni!
Rahmouni baut an fast alle Korsette Verstärkungs- und Stabilisierungselemente aus körperkongruent gebogenem Flachstahl bezw. Aluminium ( Mit Ledergarnitur überklebt) an, damit sich die PE-Korsette nicht unter Körperwärme und dem Körperinnendruck verformen und die Korrekturdrücke verringern.

Das ist (unter Anderem) auch einer der Gründe, warum OT´s die offensichtlich glauben ohne solche "Monierungseisen" auszukommen, meistens bescheidene bis erbärmliche Korrekturergebnisse haben.
Das zeigt die lächerliche Mickerkorrektur Deines Koppetsch-Plastikmülls sehr deutlich.
Ich wette, in einem ordentlich verstärkten Power-Rahmouni hättest Du unter Garantie eine nahezu gerade Wirbelsäule im Korsett.

Dafür piepts bei uns Rahmouni-Usern gewaltig, wenn wir durch den Metalldedektor-Induktionsrahmen gehen müssen.

Dein Korsett wäre also hervorragend geeignet um einige Kg Knetmassensprengstoff oder Kaunerit als Skoliosepelotten getarnt als Selbstmordsprengstoffgürtel in ein Flugzeug zu schmuggeln. :D
Ja prima.
Da haben wir also eine hochbrisante Sicherheitslücke entdeckt, die wir den internationalen Airport-securitiy´s mitteilen sollten?

Da muss man ein Fläschchen mit 100 ml Hustensaft abgeben, während man 4 kg Kaunerit/Dynamit mitnehmen könnte.....
Müsste man nur noch eine islamisch-extremistische "Märtyrerin" mit Skoliose finden.
Gruß Toni
Urmel47
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Urmel47 »

Toni hat geschrieben:[

Da muss man ein Fläschchen mit 100 ml Hustensaft abgeben, während man 4 kg Kaunerit/Dynamit mitnehmen könnte.....
Müsste man nur noch eine islamisch-extremistische "Märtyrerin" mit Skoliose finden.
Gruß Toni
He Mann, bring hier ja keinen auf eine dumme Idee ... mir läuft's echt eiskalt den Rücken runter ! :stop
Urmel
Anatomie ist etwas, das jeder hat,
was aber bei Frauen besser aussieht...
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Ist übriegens schon interessant, wie unterschiedlich die Kontrolleure am Flughafen mit Korsetts umgehen.

Ich bin ja in den beiden letzten Jahren mit Korsett nur einmal geflogen, nach Berlin und zurück.

Mein Korsett hat natürlich auch beides mal in höchsten Tönen Laut von sich gegeben, als ich durch das 'Tor' gegangen bin. In Stuttgart hat mich der Kontrolleur dann nur von außen abegtastet und mich dann, nachdem ich ihm erzählt hatte, dass es sich um ein orthopädisches Korsett handelt, mit einer freundlichen Verabschiedung weitergehen lassen, in Berlin musste ich zwar auch in die Privatkabine, musste allerdings dann nur mein Hemd aufmachen, ausziehen musste ich das Korsett auch dort nicht!

Und das, obwohl ich mich ja in Alter und Statur nicht allzusehr von Toni unterscheide!

Gruß Thomas
nadine22
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von nadine22 »

He Mann, bring hier ja keinen auf eine dumme Idee ... mir läuft's echt eiskalt den Rücken runter ! :stop
Urmel
ja ne,mir ebenso....
ich bin ja auch so ein "vielflieger"
am frankfurter flughafen wird man echt ausgequetscht wie ne zitrone,da bleibt nix mehr übrig...
einmal stand vor uns bei der sicherheitskontrolle ein mann,anzug und krawatte, mit frau und kleinem kind.
er geht so durch die "piepstür" und natürlich auch PIEP PIEP PIEP
dann kommt ein klienes grünes männchen (auch polizist genannt) mit nem handgerät und auch da PIEP PIEP PIEP
immer mehr von den grünen männchen kamen und baten den mann (natürlich ganz lieb und nett) auf die andere seite wo sie ihn abtasteten...
und was kam raus?etwa 20 polizisten inklusive hunde und sofort absperrung der gesamten kontrolle....
er hatte sich ein etwa 25 cm großes küchenmesser auf den rücken geklebt...

ich kam mir vor wie im kino,also wurde aus dem langweiligem flug doch noch ein aufregender tag....
ich hoffe natürlich nicht dass ,wenn ich dadurch laufe und piepse,ebenfalls von den ganzen grünen männelein überrannt werde,nur weil ich ein korsett trage.... :tot:
Toni
Profi
Profi
M. Baastrup
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO

Beitrag von Toni »

Thomas hat geschrieben:
Und das, obwohl ich mich ja in Alter und Statur nicht allzusehr von Toni unterscheide!
:D ;D :lach:
....ich schau halt mit "Bart des Propheten" eher einem " etwas übergewichtigen Yusama bin Laden" ähnlich als Du!

Kürzlich haben sie im Fernsehen mit 100 ml Flüssigkeit ( top secret aber normal frei käuflich!) gezeigt, welche gewaltige Sprengwirkung man damit erzielen kann. Damit hat sich die alberne Fläschchen- und Tuben-Sammlerei >100 ml auf den Flughäfen völlig als Humbug entlarvt.

Wen ich mir als Explosionsschutzbeauftragter vorstelle, wieviel kg "Knetmasse" man in 2 rahmouni-typischen Skoliose-Pelotten integrieren könnte, wird es mir ganz elend schwummerig!!!
Da sieht man was für ein "lustiges" Pseudo-Sicherheitstheater uns allen ständig vorgespielt wird.
Abgesehen davon, daß "Jeder, der bösen Willens ist" völlig unkontrolliert jederzeit mit ähnlich verheerender Wirkung in Bussen und Bahnen oder einer Menschenmenge zuschlagen könnte.
Fragt sich nur WANN?

Ich bin überzeugt, daß Extremismus & Terrorismus NUR mit den Waffen der Menschlichkeit und des Geistes (Philosophie) bekämpft werden kann.

Das Fehlen von diesseitiger Hoffnung und Perspektivlosigkeit führt verhetzte Meschen auf diesen grauenhaften Weg.

Gruß Toni
nadine22
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von nadine22 »

Das Fehlen von diesseitiger Hoffnung und Perspektivlosigkeit führt verhetzte Meschen auf diesen grauenhaften Weg.

bin deiner meinung........
aber das solche chaoten damit nur das gegenteil erreichen und eine religion so in den dreck ziehen, das finde ich mehr als bedenklich.
so einen hass und diesen terrorismus mit dem islam gleichzustellen finde ich ehrlich völlig daneben....immerhin ist das ein klischee,die andere seite vom islam das es sooo viele "ganz normale" gibt,darüber schreibt keine zeitung oder es gibt darüber keine reportagen im tv....
es gibt überall schwarze schafe,aber der rest der herde is halt eben nicht schwarz....

ich hab schon manchmal angst,wenn ich in der stadt bin,und ich mein korsett etwas öffnen muß,da ich vielleicht soviel genascht habe,daß plötzlich das SEK hinter mir steht.....(wer weiß was die leute denken wenn es RATSCH KLICK RATSCH macht )
Administrator

Beitrag von Administrator »

Bitte hier im Forum keine religiösen Themen diskutieren. Danke! :)
nadine22
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von nadine22 »

Bitte hier im Forum keine religiösen Themen diskutieren. Danke

sorry :rolleyes:
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

Tja, ich denke auch: In meinem Korsett könnte ich theoretisch prima so ein kleines Bömbchen transportieren! Einfach die Pelotten rausnehmen... ;D

NICHT DAS ICH SO WAS JE MACHEN WÜRDE!
( um das klar zu stellen)
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
derhanfi85
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Hyperlordose, -kyphose
Morbus Scheuermann (Deckplatteneinbrüche)
Therapie: 4 Wochen Kur in Bad Salzungen (2006)
1. Korsett von Rahmouni (2007)
2. Korsett von Rahmouni (2009)
<-- Tragezeit ~ 16h/Tag
3 -5 / Woche KG nach Schroth
seit 03/13 für 6 Monate Korsettfrei

Beitrag von derhanfi85 »

Hej,
bin bedingt durch meine Auslandsaufenthalt in Schweden schon of geflogen. In Berlin nach Schweden piep es dann immer und ich sage, ich trage ein Korsett. Dadurch geht es dann immer in eine Kabine. Ich sage denen gleich, ich kann es nicht ausziehen und ich ziehe dann nur den Pullover aus und er tastet mit seinem Gerät das Korsett ab. Das war es. Aber wenn ich aus Schweden nach Deutschland fliege sage ich auch nur; "I'm wearing a brace." daraufhin werde ich dann noch genauer am Körper mit dem Metalldetektor abgetastet und das war es. Probleme hatte ich noch nie gehabt. feststellen konnte ich nur, daß die Deutschen mißtrauischer waren.
Antworten