möchte gern Eure Meinung zu meinen Bildchen, danach werde ich entscheiden, ob ich zu Dr. Colemont oder Chiropraktiker gehe.
Story: Ich habe je einen Prolaps c4/5 und 5/6 re. und eine Protrusion L5/S1 li. Schmerzen am ganzen Rücken, Schulter, Arme und Kopfschmerzen aber keine Muskelausfälle. Die Schmerzen der BWS werden der HWS zugeordnet (Ärzte). Letztes Jahr war ich zur Reha in Bad Rothenfelde mit vielen Anwenden und Sport (Mucki- Bude, Bogenschiessen, Klettern, Schwimmen). Leider waren die Beschwerden nach 1 Monat Arbeit wie zuvor, obwohl ich tägl. zu hause meine Übungen mache. In der Reha meinten die Physiotherapeuten ich hätte eine Beinlängenverkürzung und Beckenschiefstand, die Ärzte nicht und bekam nur Einlagen verschrieben.
Ärgerlich find ich, dass zu hause nur punktuell gearbeitet wird. Wo schmerzt es am meisten, oben oder unten, dann Spritzen und für die gesamte WS Schmerzmittel und Muskelrelaxantien.
Dann fiel mir ein, dass ich mit 20 zum Gesundheitsamt musste wegen Taxischein. Dieser Arzt meinte ich hätte eine Skoliose, er hätte einen Blick dafür, da er auch für die Einschulungen zuständig wäre. Dies wurde auch von einem Orthopäden bestätigt aber nichts unternommen (Alter).
So bin ich auf das Forum gestossen.
Habe Bedenken jetzt noch etwas zu begradigen wegen den BSV, auch können wir Laien nichts schiefes an meinen Rücken sehen ausser den Schulterschiefstand, ist vielleicht die Skoliose weg?
Deshalb sind mir Eure Meinungen wichtig