Endlich Rahmouni!!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Dalia,
Was soll ich denn noch alles machen? Ich werde meine Mom aber nicht weiter unter Druck setzen, denn das macht alles nur noch mehr kaputt. Sie hat mir ganz klar gesagt, dass ich sie im Moment damit in Ruhe lassen soll.
Es ist echt doof, dass meine Mom sich mit ein bisschen Gelächel gleich überzeugen lässt...sie ist halt sehr naiv!
Gute Nacht,
Bettina

@ Dalia: Toni hat mir erzählt, dass er schonmal in der Situation war von einer Person kurz vor der OP Abschied zu nehmen. Und er sollte das auch meiner Mom am telefon sagen, wie schlimm solch ein Moment bei mir sein würde. Ich war schon ziemlich sprachlos...
Ich denke man kann Toni vertrauen ;) Ich finde seinen Dialekt cool :D
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Hi zusammen,
Da meine Mom heute richtig gut drauf ist hat SIE das Thema angesprochen. Wir hatten es wieder von Geld und das wir das Geld von meinem Sparbuch für Rechnungen nehmen...blablabla(nich so wichtig) und dann hat sie gesagt: "Ich werde dir aber nichts mehr aufs Sparbuch tun, weil ich ja weiß wofür du es sparst und ich habe Angst, dass du dich, wenn du genug hast, alleine auf den Weg machst!"
Dann kam sie wieder mit ihrem Spruch:" Du musst dein Korsett SOOLAANGE anziehn, bis du raus wächst und die KK ein neues bewilligt."
Ich hab ihr dann erzählt, dass Rahmouni erst das Korsett macht und ein paar Monate später erst der KK nen neuen Antrag macht. Weiß nich mehr, irgwie so^^
Sie war ganz erstaunt und meinte: "Das macht der? Echt??"
Im Moment kann sie wegen dem Umzug nicht so, wie sie will. Aber sie hat mir VERSPROCHEN, dass wir in max. 3 Wochen in Stuttgart sind.
jaja, ich weiß. Der Termin steht noch nicht fest, aber meine Mom kommt so langsam auf unsere Seite :)
Bis dann,
Bettina :halloatall:
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

*Honey-Bunny_Betze* hat geschrieben:Dann kam sie wieder mit ihrem Spruch:" Du musst dein Korsett SOOLAANGE anziehn, bis du raus wächst und die KK ein neues bewilligt."
Nein! Du musst das Korsett solange tragen, solange es GUT korrigiert. Wenn es das nicht tut, müsst ihr später umso mehr Geld für "Schadensbegrenzung" ausgeben! Ich glaube, das ist etwas, das deine Mutter nicht kapiert.
*Honey-Bunny_Betze* hat geschrieben:Aber sie hat mir VERSPROCHEN, dass wir in max. 3 Wochen in Stuttgart sind.
O.k., Countdown läuft, spätestens am 7. Februar musst du bei Rahmouni gewesen sein. ;) Oder bei Dr. Hoffmann? Übrigens, wenn ihr an einem Mittwoch zu Dr. Hoffmann wollt, um dann auch Rahmouni zu sehen, müsst ihr den Termin jetzt schon ausmachen, um die 3 Wochen einzuhalten, denn Dr. Hoffmann hat Wartezeiten zwischen 2 und 5 Wochen. ;)

Der Umzug ist für mich kein Argument, ein Korsett kostet im November 2007 genauso viel wie im Februar 2007, also ist es egal, ob man jetzt oder später Geld für diese Fahrt ausgibt.

Abgesehen davon finde ich es - sorry - :stupid:, wenn deine Mutter dir kein Geld mehr überweisen möchte aus Angst, dass du allein fahren würdest. Bei euch geht es um Macht und Rechtbekommen auf Kosten deiner Gesundheit. :nein:

Ich bin mir sicher, dass du dein Ziel noch erreichst. Nur wann?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

hallo mein Herzchen ;)
Meine Mom hat auch gefragt:" Müssen wir dann zuerst zu dem Hoffmann oder zum Rahmoudi(sie kann sich den namen nie merken^^)"
Und dann hab ich ihr gesagt, dass Mittwochs beide da sind.
Dalia hat geschrieben:Übrigens, wenn ihr an einem Mittwoch zu Dr. Hoffmann wollt, um dann auch Rahmouni zu sehen, müsst ihr den Termin jetzt schon ausmachen, um die 3 Wochen einzuhalten, denn Dr. Hoffmann hat Wartezeiten zwischen 2 und 5 Wochen. ;)
:eek: Ist das dein Ernst??? Hab gedacht man kann da ne Woche früher anrufen. Mist, dann muss ich sie wieder nerven, dass sie so schnell wie möglich einen Termin macht... Ich glaub ich muss nochmal mit der Physiotherapeutin reden. Die soll mal mit meiner Mom reden, das kommt besser rüber, wie wenn ich ihr immer aufn Keks gehe.
Oder ist es noch schlimmer, wenn von allen Seiten irgwelche Leute kommen. Im Moment steht sie echt richtig unter Druck :/
Dalia hat geschrieben:Abgesehen davon finde ich es - sorry - :stupid: , wenn deine Mutter dir kein Geld mehr überweisen möchte aus Angst, dass du allein fahren würdest. Bei euch geht es um Macht und Rechtbekommen auf Kosten deiner Gesundheit. :nein:
Meine Mom lässt sich nicht gern belehren. Was sie macht ist Gesetz...
Sie sagt, sie hätte schon geplant, wie sie das mit Stuttgart machen würde, aber ich solle sie in Ruhe lassen damit.
Am liebsten würde sie hingehn und mit denen reden, aber ich muss ihr gaaaanz schnell beibringen, dass sie einen Termin machen MUSS!!!

Im Moment bin ich aber trotzdem happy. Der Nachbarshund hat Welpen bekommen. 7 kleine Welpen ;) gerade mal ein paar Stunden alt! (tut vllcht hier nichts zur Sache)
Liebe Grüße,
Bettina :runningdog:
[b]Goethe[/b]

Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Off Topic

Könnte man Bilder von den süßen Welpen bekommen ?? Was sind das für welche von der Rasse herr ??
Bin Tierfreund daher frag Ich.
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Die sind gerade mal ein paar Stunden alt. Als ich sie gesehen hab waren ein paar noch garnicht trocken. Sooo süß ;)
Die Mutter von der Hündin, die geworfen hat war ein Boxermischling und der Vater ein Labradormischling. 5 der Welpen sind schwarz und 2 ein bisschen heller^^
Bilder wurden gleich gemacht, aber ich kann sie noch nicht rein stellen. Ist ja nich mein Hund und der Besitzer war zu aufgeregt :D
Bis dann,
Bettina :runningdog:
[b]Goethe[/b]

Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Als Hundeliebhaberin interessiere ich mich natürlich sehr für Welpen.

Bettina, bei Dr. Hoffmann ist die Wartezeit länger, während du bei Rahmouni für ein kurzes Begutachtungsgespräch oder einen Gipstermin schnell einen Termin bekommst, wenn du beide auf einmal "abklappern" willst, musst du schon mindestens 2, besser 3 bis 4 Wochen Wartezeit einplanen, weil sie nur Mittwochs gemeinsam Sprechstunde haben (bei Dr. Hoffmann, nicht bei Rahmouni).
Zuletzt geändert von Dalia am Do, 18.01.2007 - 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

achso, ok. Danke Dalia!
[b]Goethe[/b]

*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

DANKE TONI!!!!

Toni hat gestern 1 Stunde mit meiner Mom telefoniert! (Davor mit mir ne halbe :D) Was er gesagt hat weiß ich nicht, aber ich denke es war sehr überzeugend! Nach dem Telefonat bin ich zu meiner Mom gegangen und hab gefragt: Und, der is lieb oder?Sie sagte ganz erstaunt:"Der ist super nett" Sie hat wohl eher mit Vorwürfen, als mit Tipps und Hilfen gerechnet.

Heute morgen um ca. 9.30 Uhr klingelt MITTEN IM UNTERRICHT mein Handy!! :rofl: >Toni< ^^ Leider war die Klasse genau in diesem Moment ruhig und total am Lachen, weil ich nen Ranjid Klingelton hab :D Die Lehrerin war wenig begeistert. :motz:

In der großen Pause haben wir dann weiter telefoniert und Toni sagte mir das, was ich NIE erwartet hätte.

Hab nen Termin am nächsten Mittwoch bei Rahmouni und Hoffmann!!!

Ich konnte mich aber nicht sehr freuen, weil ich nicht wusste, wie meine Mom reagieren würde. Ich kam eben heim und fragte sie gleich, ob es OK wäre, wenn wir am Mittwoch dann zum *Amor* (Toni weiß wieso :D) fahren. Und was hat sie gesagt?

JAAAAAAAAAAAAA

Sie muss das allerdings noch mit meinem Lehrer abklären, weil es ja in der Schulzeit ist. Ist mir recht, da schreib ich Englisch :lach:

DANKE TONI! ...ich werde dich noch verfluchen ;)

Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie happy ich bin. Könnte grad wie ne Gestörte durchs Dorf rennen und schreien: ICH GEH ZU RAHMOUNI!!

Viele Liebe Grüße und nochmals vielen Dank an Toni (natürlich auch an die anderen :ja: )
Bettina
[b]Goethe[/b]

Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

SUPER!!!

:zustimm: :zustimm:

Darf im Unterricht euer Handy eingeschaltet sein? An meiner Schule war es verboten. :schlaumeier: Aber was fällt dem Toni auch ein, dich mitten in der Schulwoche am Vormittag anzurufen? :gruebel:

Kommt an diesem Mittwoch deine Mutter mit? Ist Toni dabei?

Ich vermute, dass deine Mutter einem neuen Korsett noch nicht zustimmen wird (außer wenn Toni dabei ist :)). Aber für eine erste Kontaktaufnahme und eine erste Begutachtung ist dieser Termin allemal Spitze und ich bin ganz gespannt, was du dann berichtest.

Wenn du an dem Tag Englisch hast, musst du es nachholen. ;) Ich habe meine Termine nie auf einen Tag gelegt, an dem ich eine Schulaufgabe hatte.

Jaja, Rahmouni ist unser "Amor". :D Wie sagt Toni so schön? "Lass dich drücken von Amors Umarmung!" :D Das ist ein Ausdruck, den wir früher oft verwendeten und der jetzt etwas in Vergessenheit geraten ist, was eigentlich schade ist.
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Hi Dalia,
Ja meine Mom kommt natürlich mit! Toni (denk ich mal) nicht. Weiß nicht, ob er Zeit hat.
Hab mein neues Korsett jetzt. Ich finde es seeehr viel besser, als das alte! Diesmal hab ich nach ner Stunde schon nen dicken roten Fleck, beim alten noch nichtmal nach 10 Stunden am Stück!!!
Hab heute die Röbis mitgenommen, die ich dann am Mittwoch mitbringe.
...sieht echt schlimm aus.
Meine Mom ist für ein neues Korsett, aber ich denke, dass Rahmouni nur ein paar Pelotten drauf klebt (Das Korsett ist echt viiel besser!)
Nein, eigentlich müssten die Handys aus bleiben, aber da mich NORMALERWEISE :D niemand anruft, ist es an (Dass ich guggn kann, wie lang ich noch schlafen kann^^)
Nein, das mit *Amor* war anders gemeint. Hab Toni gewarnt, dass er nicht in jedem 2.Satz *Rahmouni* sagen soll(meine Mom kann den Namen nich mehr hören) Deshalb haben sie sich auf Amor geeinigt :gut:
Ich bin echt tooootal happy ;)
Bis dann,
Bettina :halloatall:
[b]Goethe[/b]

mama41
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Tochter (1995) mit unbehandelter Skoliose ca. 40°

Beitrag von mama41 »

Hallo Bettina,

freut mich daß es jetzt so schnell geht.
Toni hat sich ja fast nen Orden verdient. Einfach großartig.

Ich wünsche dir für Mittwoch alles Gute und viele Grüße auch an deine Mutter. Bin schon gespannt auf deinen Bericht.

LG
Andrea
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Den Orden hat Toni sich schon längst verdient. Er hat hier schon sooo vielen geholfen und vor allem sehr motiviert.
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Hi Mama41 und Dalia,
Ich weiß garnicht, wie ich mich dafür bei ihm bedanken kann! Könnte ihn ja todknuddeln :D
Schade, dass er im Moment nicht ins I-Net kommt :)
Wäre cool, wenn er dabei wäre. Im Moment kann ich mein neues nicht fotografieren... naja^^
Schönes Wochenende noch,
Bettina
[b]Goethe[/b]

Matthias
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: 2 alte BSV in der LWS -> Schmerzen
BWS-Hyperkyphose
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett gegen Schmerzen 2003
2. Rahmouni-Kyphosen-Korsett 2007
3. Korsett von CCtec 2015
Sohn ebenfalls Kyphosenkorsetts von Rahmouni und CCtec
Tochter ebenfalls Kyphosenkorsetts CCtec

Beitrag von Matthias »

Hallo Bettina,

für den Arztbesuch muß man keine Lehrer vorher verständigen.
Für meine 3 Kinder schreibe ich einfach immer nachträglich eine Entschuldigung mit der Begründung eines auswärtigen Arzttermins, da kann keiner etwas sagen.

Viele Grüße und viel Erfolg mit Deinem Termin bei Dr. Hoffmann und Herrn Rahmouni

Matthias
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Hey Matthias,
Naja, bei meinem Klassenlehrer ist das ganze ein wenig komplizierter...
Der heißt nich umsonst Werner Hass!!!
Bei dem muss man schon ne Woche vorher sagen, wenn man weg is!
Hatte mal nen Termin bei meinem Ortho. Des war um 9.30 Uhr. Davor war ich noch in der Schule, wusste er aber nich. Hab ihm dann am nächsten Tag ein Attest gegeben (Da stand nat. drauf, von wann bis wann) Und dann hat er gleich rumgemotzt:" Und wieso bisch dann vorher net in de schul gwese???" Naja, er wusste nicht, dass ich da war... so ein Trottel. Hat aber dann ein riesen Brett gekriegt, wo ichs ihm dann gesagt hab^^
Danke, Glück kann ich immer gebrauchen :/ Ich hoffe das klappt alles so, wie ich es mir vorstelle^^
Dank Toni ist meine Mom kein Hindernis mehr.
Ich kann ENDLICH wieder beruhigt schlafen, ich weiß echt nicht, wie ich Toni danken kann. Echt der Hammer!!
Gute Nacht,
Bettina

P.S: Meine Mom hat gesagt, dass ich vllcht eins von den Welpen bekomme :D Der Besitzer hat heute auch wieder gesagt, ich soll mir eins raus suchen, damit ers *zurücklegt* Das wär echt super :gut: Achja, sind inzwischen 8. Waren eigtl. 10 aber 2 habens nich geschafft...
[b]Goethe[/b]

Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Du dankst Toni am meisten, wenn du ein Rahmouni bekommst und es fleißig trägst. ;)

Was für eine Rasse ist der Welpe?
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Bis ich das Korsett von Meister Rahmouni hab vergeht wieder ne Weile! Aber wenn, dann mach ichs ganz bestimmt. Ich übertreibs nich gleich so wie du :D aber ich werde mich bemühen durchzuhalten.

Das sind Mischlinge, sagte ich doch bereits^^
*Honey-Bunny_Betze* hat geschrieben:Die Mutter von der Hündin, die geworfen hat war ein Boxermischling und der Vater ein Labradormischling. 5 der Welpen sind schwarz und 2 ein bisschen heller, einer ist schwarz und ein bisschen weiß am Kopf.Bilder wurden gleich gemacht, aber ich kann sie noch nicht rein stellen. Ist ja nich mein Hund und der Besitzer war zu aufgeregt :D
Jetzt geh ich aber echt schlafen, muss morgen früh in die Kirche!
Achja, Toni hat ja für mich den Termin gemacht. Meinst du ich od. meine Mom sollten davor nochmal anrufen?
Schlaf gut,
Bettina
[b]Goethe[/b]

Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Sorry mit dem Mischling, aber ich merke mir nicht alles.

Ich habe nirgends geschrieben, dass du Rahmouni vorher anrufen sollst oder an wen war deine Frage gerichtet? Das ist doch nicht nötig.
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Nee hast du nich geschrieben. Deshalb frage ich doch. Ja, die Frage war an dich^^
achso, dann is ja ok, danke :D
[b]Goethe[/b]

Antworten