durch Euer Forum erstmals wirklich sensibilisiert was das Thema Rücken angeht, habe ich heute gedacht, ich muß doch wirklich mal nachsehen, was der Rücken meiner Kinder so sagt...
Beide Kinder zu mir zitiert, und von allen Seiten begutachtet.
Bei meiner großen (13 Jahre) ist augenscheinlich alles ok, bei meiner jüngeren Tochter (wird im Dezember 11) jedoch war ich wirklich erschrocken.....und beschämt.
Sie ist definitiv schief und irgendwas stimmt da wohl nicht.
Und ich habs bislang nicht gemerkt, außer ihrer starken Hohlkreuzhaltung ist mir nichts aufgefallen und mal genau nachzuschauen kam mir bis heute nicht in den Sinn....*schäm*
Da sie aufgrund ihres Alters auch nicht mehr nackt rumläuft, ist mir das nie aufgefallen....o Mann, ist mir das peinlich....
Wir hatten ein wenig KG angepeilt, da sie des öfteren über Rückenschmerzen klagte....
Aber seht Euch bitte selbst die Bilder mal an, könnt ihr was dazu sagen?
Ich meine, ich will mich in nix reinsteigern, mein Rückenmist reicht mir vollkommen, aber da stimmt doch was nicht, oder?
Vielleicht noch als Erklärung:
Meine Tochter ist mehrfach herzoperiert und hat auch heute noch dadurch eine Trichterbrust und hatte jahrelang motorisch ganz große Probleme. Kann das daher kommen und ist vielleicht nur eine Haltungsschwäche oder sieht das nach einer Skoliose aus?Für zahlreiche Antworten wäre ich überaus dankbar!!!!!