[equote="du hast geschrieben"]Tut mir leid das ich deinen Thread noch nicht gelesen habe! Vielleicht habe ich es aber doch schon und ich weiß nicht mehr wer wer ist!?!
Da der Thread auch meiner ist, darf ich auch antworten
viewtopic.php?t=4557&start=800
Ist wahrscheinlich schwierig, dort mal eben so einzusteigen.....
Wie du weißt, habe ich noch mehr zu bieten als deine 90°. Dr. Hoffmann kam bei mir auch mit einer OP, was ich aber sofort abgelehnt habe. Das Korsett wird mich auch nicht begradigen, aber meinen derzeitigen Zustand hoffentlich noch lange erhalten. Darin besteht der Unterschied. Du hast Beschwerden, die am besten mit der OP zu beheben sind. Ich habe kaum Beschwerden, von daher sehe ich bis auf die Indikation durch die 110° bisher noch keinen Grund, die für eine OP sprechen. Trotzdem informiere ich mich darüber. Leider habe ich durch das Korsett jetzt ab und an Schmerzen, die ich vorher nicht hatte, zudem kommt ein Kribbeln im rechten Bein und rechten kleinen Finger. Gestern war´s sogar noch zusätzlich der rechte Ringfinger. Alles beobachte ich sehr argwöhnisch.
Dr. Hoffmann hat mir das Korsett quasi als letzte Möglichkeit empfohlen, um die Bandscheiben über Nacht zu entlasten. Normalerweise bin ich auch ein Fall für die OP.
Liebe Grüße,
Bommi