So, nun schnell zu meinen Erfahrungen bezüglich Internet über den Telefonanschluss des Zimmers in Bad Salzungen.
Ich konnte zu Beginn keine Internet-Verbindung über die Telefonanlage herstellen, so fragte ich an der Rezeption nach Unterstützung. In der Zwischenzeit benutze ich mein Handy. Die E-Mails aus reinem Text gingen damit sehr flott. 6 lange Mails waren in weniger als einer Minute durch, aber Surfen ist über Handy fast unmöglich. Da läd eine einzige Seite schon mind. 1 Minute wenn nicht 3 bis 4.
Es dauerte dann zwar einige Tage bis sich ein Techniker mit dem Problem befasste und mich besuchte. Er stellte dann klar, dass nur die Telefon-Nummern von T-Online und AOL an der Telefonanlage freigeschaltet sind. Ich hatte also vor einigen Wochen eine falsche telefonische Aussage bekommen.
Er stellte mir dann kurzerhand die hauseigenen Einwahldaten zur Verfügung

. Nachdem er es nicht schaffte meinen Apple Macintosh ins Internet zu bringen holte er sich Verstärkung und der Kollege brachte dann die gewünschte Verbindung zustande. Ich war sehr überrascht und freute mich über die unbürokratische Hilfe.
Letztendlich ist es teuer, aber wenn ich erst immer die Klinik hätte verlassen müssen um die Mails abzufragen oder zu versenden wäre das mehr als lästig gewesen.
Grüße von
Gabi