Internet - Bad Salzungen

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Ja ok.
Dann wird definitiv bei diesem T-online modem flat tarif kein Takt an die Telefonanlage übermittelt.

Kann natürlich sein, dass die Einwahl über andere Provider (ausser T-online und AOL) in der Telefonanlage gesperrt ist. Den Sinn würde ich verstehen, wenn man nur T-online zulassen würde, weil T-Com vielleicht einen Telefon-Sondertarif gewährt.

Aber die Technik der Telefonanlage in Bad Salzungen kann nur jemand erklären, der sich damit auskennt :)

in rot ergänzt am 25.7. 10.28 Uhr
Gruss
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus am Mo, 25.07.2005 - 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
san23
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von san23 »

Also man müßte mal mit einer software wie z.b."Smartsurfer" (sucht die/den günstigsten internet by call-anbieter) versuchen, sich einzuwählen.

Gruss,
sandro

P.S.: Wer auch ab 21.9. in badsa ist, kann bei mir mal in ruhe im netz surfen ohne auf die uhr zu schauen.
gala
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von gala »

Heute hab ich telefonisch mit einem Techniker in Bad Salzungen gepochen.

Der sage mir verbindlich: Bei einem Provider mit festen Vertrag gibt es kein Problem über den Telefonanschluss im Zimmer ins Internet zu kommen. Nur über die Call by Call Anbieter wäre es nicht möglich.

Na, ich hoffe das das so stimmt und es letztendlich funktioniert. Wenn nicht muss ich die anderen Möglichkeiten ausloten.
Werde dann berichten ...

Grüße
Gabi
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Nur über die Call by Call Anbieter wäre es nicht möglich.
Das macht insgesamt Sinn!

Gruss
Klaus
Esra
Newbie
Newbie
Beitrag von Esra »

hallo :)
ich komme gerade aus basa und hab gedacht misch hier mal a bissl mit..
wie des mit internet aufm zimmer ist weiß ich nicht!
eine kosteneinheit mit dem zimmertelefon ist zumindest 0,15 €, was auch relativ teuer ist.
Eine Minute im Internet surfen kostet wie schon genannt in der Klinik 10 cent, was meiner Meinung nach auch ziemlich teuer ist und dort können auch nicht alle Seiten abgerufen werden!
In der Bibliothek ist es aber glaub ich auch nicht billiger. Ich meine mich an 3€ pro halbe Stunde erinnern zu können.. aber so ganz sicher bin ich mir da nicht!!
Internetcafé haben wir leider keins in Salzungen gefunden, denn dort wär es sicher ein bisschen billiger gewesen..
grüßle
gala
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von gala »

So, nun schnell zu meinen Erfahrungen bezüglich Internet über den Telefonanschluss des Zimmers in Bad Salzungen.

Ich konnte zu Beginn keine Internet-Verbindung über die Telefonanlage herstellen, so fragte ich an der Rezeption nach Unterstützung. In der Zwischenzeit benutze ich mein Handy. Die E-Mails aus reinem Text gingen damit sehr flott. 6 lange Mails waren in weniger als einer Minute durch, aber Surfen ist über Handy fast unmöglich. Da läd eine einzige Seite schon mind. 1 Minute wenn nicht 3 bis 4.

Es dauerte dann zwar einige Tage bis sich ein Techniker mit dem Problem befasste und mich besuchte. Er stellte dann klar, dass nur die Telefon-Nummern von T-Online und AOL an der Telefonanlage freigeschaltet sind. Ich hatte also vor einigen Wochen eine falsche telefonische Aussage bekommen.

Er stellte mir dann kurzerhand die hauseigenen Einwahldaten zur Verfügung ;D. Nachdem er es nicht schaffte meinen Apple Macintosh ins Internet zu bringen holte er sich Verstärkung und der Kollege brachte dann die gewünschte Verbindung zustande. Ich war sehr überrascht und freute mich über die unbürokratische Hilfe.

Letztendlich ist es teuer, aber wenn ich erst immer die Klinik hätte verlassen müssen um die Mails abzufragen oder zu versenden wäre das mehr als lästig gewesen.

Grüße von
Gabi
Britta
Newbie
Newbie

Beitrag von Britta »

Hallo,

komme gerade zurück aus BaSa. Ich hatte mit dem Internet keine Probleme. Obwohl ich mich weder über AOL noch über T-Online eingewählt habe, konnte ich ins Internet.

Ich habe noch einen Tipp, wie man die überteuerten Telefongebühren von 15 Cent/Min. umgehen kann. Besorgt Euch ne Calling Card. Über die kann man problemlos für bis zu 3 Cent/Min. (je nach Tageszeit) telefonieren.

Lg
Britta
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Britta hat geschrieben:Besorgt Euch ne Calling Card. Über die kann man problemlos für bis zu 3 Cent/Min. (je nach Tageszeit) telefonieren.
Wie funktioniert das konkret?

Gruss
Klaus
Britta
Newbie
Newbie

Telefonieren mit einer Calling Card

Beitrag von Britta »

Hallo Klaus,

auf der folgenden Seite kannst Du die Calling Card bestellen:

http://www.verivox.de/callingcards/resu ... suchen.y=7

Es gibt noch andere Anbieter, aber hier hat es gleich geklappt. Du entscheidest Dich für eine Karte (bei mir haben 10 Euro für 3 Wochen gereicht). Dann bekommst Du die 0800-Nr + PIN per email zugeschickt. Und dann kann es losgehen:

1. 0800-Nr. anwählen
2. PIN eingeben
3. Telefon-Nr. eintippen.

Die restlichen Minutenpreise werden vor dem Gespräch angesagt.

Hiermit kann man im Vergleich zum Hoteltarif 'ne Menge Geld sparen.

Viel Spass beim telefonieren!!
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Danke für die INFO.
Baue ich bei Gelegenheit in meinen Erfahrungsbericht BaSa ein.

Gruss
Klaus
mensus
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von mensus »

Also wenn ich auf diesen LINK gehe, bekomme ich eine Übersicht gezeigt.
Da kostet dann aber die Minute 15,6 Cent und nicht 3 Cent.

Oder hab ich da was falsch verstanden?
LG
Susanne

Leben bedeutet unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen!
Antworten