Aufenthalt in Bad Salzungen

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Franzi L.

Aufenthalt in Bad Salzungen

Beitrag von Franzi L. »

Hallo! :)

Ich (17) werde nächstes Jahr im Sommer höchstwahrscheinlich 3 Wochen in der (See-)Klinik in Bad Salzungen wegen meiner Skoliose verbringen. Das letzte Mal, als ich so eine Therapie gemacht habe, war vor 4 Jahren und in Bad Orb. Jedoch hat es mir dort nicht so gut gefallen. War denn schon mal jemand von euch in dieser Klinik in Bad Salzungen?Was hat euch gefallen bzw. nicht gefallen?Wie ist man den untergebracht?Erzählt mir doch einfach eure Erfahrungen. Ich danke euch.

Mit lieben Grüßen

Franzi
KaroLinN
Newbie
Newbie

Beitrag von KaroLinN »

Hallo!

Ich komm gerade aus der Klinik... und es ist echt sehr sehr schön da. Sehr idyllische Landschaft, geniale Therapeuten.

Die Gruppen sind abwechslungsreich (nordic walken, kirschkernkissen, kastanienschlangen, fußmassage...*träum*).
Du hast jeden tag 2 stunden gruppe (da sind alles leute mit deiner art skoliose) und 2 stunden freies üben. dazu kommen dann noch massagen, athemtherapie und was du sonst noch so brauchst.
je nach dem, wann du dort bist, sind viele jugendliche da. und sonst ist es schön gemischt... hauptsächlich natürlich junge leute.
kannst dich also echt drauf freuen :)

so sieht es da aus...
Dateianhänge
BaSa(1).jpg
BaSa(1).jpg (26.59 KiB) 4783 mal betrachtet
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Franzi,

schau auch mal in diese Erfahrungsberichte, BaSa April 2005
Teil 1 http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=3634
Teil 2 http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=3643

Bezüglich Telefon werde ich in den nächsten Tagen noch aktuelle Änderungen einbringen.

Gruss
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus am Mi, 19.10.2005 - 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
träumerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von träumerin »

Wie funktioniert das mit den Fotos reinstellen?Ich habe auch ganz viele schöne Fotos von Basa.Bin seit zwei Wochen zurück.
Trallala
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Trallala »

träumerin hat geschrieben:Wie funktioniert das mit den Fotos reinstellen?Ich habe auch ganz viele schöne Fotos von Basa.Bin seit zwei Wochen zurück.
Ui, sehn will!
KaroLinN
Newbie
Newbie

Beitrag von KaroLinN »

wegen der fotos:
wenn du die antwort schreibst, dann hast du unten "Attachment hinzufügen"... Dateipfad eingeben (die Bilder dürfen nicht soo groß sein, ich glaub es waren 30 KB), dann auf Attachment hinzufügen und voila... :)
träumerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von träumerin »

Also wer Fotos sehen will schickt mir am besten eine PN.Dann schicke ich es per Email.Mit den Fotos hier klappt das irgendwie nicht :confused: :gruebel:
träumerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von träumerin »

Hallo KaroLIN,

ich glaube ich weiß wer Du bist.Du warst bei Sandro,Sascha,Steffi am Tisch?Hast braune lange Haare.Stimmts.Ich bin heute vor zwei Wochen abgereist.

Ja das habe ich so auch versucht,aber es kommt immer wieder die Meldung das meine Bilder zu groß sind.Wie Du geschrieben hast.Wie bekommt man den die Bilder kleiner?
Franzi L.

Danke

Beitrag von Franzi L. »

Vielen Dank für eure Antworten.Es ist zwar noch ein ganzes Stück hin, aber ich bin trotzdem immer bissl aufgeregt.Aber bisher hat eig. jeder nut gut von Bad Salzungen geredet.Na dann kann ich mich ja freuen. :)

Liebe Grüße

Franzi
strange
Newbie
Newbie

Beitrag von strange »

ich bin gestern wiedergekommen (und weiß auch ganz genau wer meine vorredner waren *hrhr*) und ich muss sagen, dass es schon okay ist.

abends ists abundzu ein wenig langweilig, grad am wochende. wir waren meist abends in der sauna oder im kino, da keiner von uns ein auto hatte waren ausflüge nicht wirklich drin.

untergebracht war ich in einem wunderschönen doppelzimmer mit seeblick und einer leider viel zu weichen matratze >.< das essen ist okay, aber grade in der ferienzeit sollte man pünklich zum abendbrot erscheinen ...

die therapeuten waren alle samt sehr nett, nur leider gabs einige sachen, wo sie sich einwenig uneinig waren ...

wenn du hast, nimm skates mit, die strecke um den see ist total toll :)

freue dich schon mal uf eine schöne, aber zum teil meiner meinung nach harte zeit :)

lg, strange
Antworten