Wichtig!Bitte lesen!An alle Forumsteilnemer

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
träumerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Wichtig!Bitte lesen!An alle Forumsteilnemer

Beitrag von träumerin »

Hi Toni,

ich vermisse Dich echt hier im Forum.Ohne Dich ist das Forum nur halb so viel wert.Ich kenne Dich zwar nicht persönlich,aber Deine Berichte,Dein Einfühlsamkeit,Dein Engagement...hat mich sehr beeindruckt.Keiner kann so gut schreiben und einen motivieren wie Du!Und bring gleich Dalia wieder mit :D
Bitte Toni komm zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:toni: :toni: :toni: :toni: :toni: :toni: :toni: :toni: :toni: :toni: :toni:

@an das gesamte liebe Forum

ich hoffe ihr untestützt mich kräftig das Toni und Dalia wieder zurück kommen.Es wäre schön wenn viele schreiben dazu schreiben würden :D
Norbert
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Norbert »

Ich kann mich den nur anschließen, ohne Toni ist das Forum nur halb so gut. Ohne den Berichten von Dir wäre ich sicherlich nicht zu Dr. Hofmann gekommen und ohne deinen motivationen und Vorbild würde ich und viele andere nicht so konsequenz an uns arbeiten.

TONI DAS FORUM BRAUCHT DICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Karlson vom D.

Beitrag von Karlson vom D. »

Hallo Toni,

bin furchtbar in Eile, aber soviel Zeit muß sein: Ohne Dich ist es hier stinklangweilig! ;) Nur weil hier ein paar aus der Reihe tanzen...
Und Dalia muß auch wieder her!

Viele Grüße,

Karlson
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Träumerin,

das ist lieb von dir, aber ich bin ausgepowert von den wiederholten Angriffen wegen harmlosen Aussagen, aus denen sich nutzlose Streitdiskussionen mit verrückten Missinterpretationen und Unterstellungen entwickeln. Mich kostet das so viel Energie, die ich im Moment für ganz andere Sachen brauche, denn ich gehe auf eine große Umbruchsphase zu, von der ich noch nicht weiß, ob ich sie bewältigen kann.

Aber für das Forum ist es wirklich ein sehr großer Verlust, wenn Toni sich zurückzieht. Es macht sich sofort bemerkbar, wenn er nur ein paar Tage fehlt. Er hat sich immer so viel Zeit genommen, hatte ein offenes Ohr für Leute mit echten Problemen und ein Herz für korsetttragende Teenies, niemand hat so umfassende Kenntnisse wie er und niemand motiviert so toll wie er.

Toni, ich schließe mich Träumerin an: KOMM ZURÜCK!

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Rose59
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Morbus Scheuermann
Kyphose 93 Grad
Therapie: Kyphose-Op 2004
Begradigung auf 53 Grad

Beitrag von Rose59 »

träumerin hat geschrieben:Hi Toni,

ich vermisse Dich echt hier im Forum.Ohne Dich ist das Forum nur halb so viel wert.Ich kenne Dich zwar nicht persönlich,aber Deine Berichte,Dein Einfühlsamkeit,Dein Engagement...hat mich sehr beeindruckt.Keiner kann so gut schreiben und einen motivieren wie Du!Und bring gleich Dalia wieder mit :D
Bitte Toni komm zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin ganz Deiner Meinung.
Auch ich bin traurig, daß Dalia und Toni hier nicht mehr mitschreiben wollen.
Aber Beide haben ihre Gründe und die sollten wir akzeptieren.

Toni hat uns mit seinem Wissen geholfen und so manch ein Forumsmitglied ist durch seine Tips schmerzärmer geworden und manch Jugendliche/r war durch seine Motivation und aktive Unterstützung in der Lage, das Korsett länger zu tragen und ertragen.

Er hat Zeit und auch Geld investiert um anderen zu helfen.
Wieviel Beiträge hat er geschrieben, wie oft hat er mit Forenmitgliedern und Nichtmitgliedenr telefoniert, wie oft hat er sie zu Arztbesuchen begleitet, wie oft Sammeltransporte zu Treffen arrangiert?

Wie oft hat Dalia trotz ihrer begrenzten Zeit noch Fragen beantwortet, weil andere sie achtlos übersehen haben oder weil es vielleicht zu viel Mühe machte.....

Die Zeit scheint vorbei und wie geht es nun weiter?

Ich werde Euch Beide sehr vermissen in diesem Forum, für mich seid gerade Ihr Zwei hier das Herz und die Seele.
Für mich seid Ihr das sprichwörtliche Rückrat dieses Forums!

Liebe Grüße
Petra
Rose59 war ehemals als lurchi im Forum unterwegs
träumerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von träumerin »

Hallo Lurchi
Aber Beide haben ihre Gründe und die sollten wir akzeptieren.
Natürlich, ich akzeptiere das ja auch.Und ich kann es auch sehr gut verstehen.Aber ein Versuch ist es doch wert :ja: .Wer nicht kämpft hast schon verloren.Wenn ich nicht gekämpft hätte,hätte ich schon einige Freunde verloren.Man darf im Leben nicht so schnell aufgeben.Und ich denke auch nicht das Toni oder Dalia böse sind,wenn wir sie zurück haben wollen.(mmmh hoffe doch nicht :D ).Es ist doch ein Beweis das wir sie einfach gerne haben :D :ja: .Vielleicht haben wir ja eine Chance.
Toni hat uns mit seinem Wissen geholfen und so manch ein Forumsmitglied ist durch seine Tips schmerzärmer geworden und manch Jugendliche/r war durch seine Motivation und aktive Unterstützung in der Lage, das Korsett länger zu tragen und ertragen.

Er hat Zeit und auch Geld investiert um anderen zu helfen.
Wieviel Beiträge hat er geschrieben, wie oft hat er mit Forenmitgliedern und Nichtmitgliedenr telefoniert, wie oft hat er sie zu Arztbesuchen begleitet, wie oft Sammeltransporte zu Treffen arrangiert?

Wie oft hat Dalia trotz ihrer begrenzten Zeit noch Fragen beantwortet, weil andere sie achtlos übersehen haben oder weil es vielleicht zu viel Mühe machte.....
Ja,und gerade deshalb sollten wir kämfen und stark sein! :ja:
:bindafür:

Im ganzen täglichen Leben ist man mit solchen Dummschwätzern konfrontiert.Wir haben gewonnen,wenn man solche Menschen igoniert und Stärke zeigt.Wir wollen doch nicht verlieren.

@Dalia

ja,ich kann Dich sehr gut verstehen!Schön doch noch mal was von Dir zu hören.Bitte bleib wenigstens Du da.Aber ich akzepiere es,denn Du brauchst ja noch die Energie für was anderes.Für Deine große Umbruchsphase wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Kraft.Ich bin mir aber sicher das Du es schaffen wirst.Dalia Du bist so eine Powerfrau :ja:
Ich weiß ich kann gut reden.Gerade ich :/ !Ich zweifele auch immer an mir selber.Aber Du packst das Dalia :gut: .Da bin ich mir ganz sicher :ja:
anne
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von anne »

Hallo,

ich würde es auch sehr begrüßen, wenn Toni und Dalia sich hier im Forum wieder einbringen würden. Ihre Erfahrungen, ihre Energie und vor allem ihr Engagement waren sehr Mut machend für viele von uns und vor allem eine große Hilfe, wenn es um Informationen ging.

Ich finde es auch gut, dass es inzwischen viele Beiträge gibt, die Toni und Dalia ihre Sympathie zeigen und sie bitten, sich doch wieder am Forum zu beteiligen.

Was ich allerdings nicht in Ordnung finde sind z. B. solche Sätze:
Im ganzen täglichen Leben ist man mit solchen Dummschwätzern konfrontiert.Wir haben gewonnen,wenn man solche Menschen igoniert und Stärke zeigt.
Damit werden diejenigen undifferenziert runtergemacht, die ihre Meinung genauso vehement zum Ausdruck gebracht haben wie z. B. Toni.

Ist jemand ein Dummschwätzer, der aufgrund persönlicher Erfahrungen seine Meinung äußert? Ist es richtig, gerade in einem Forum, das von der Vielfalt der Beiträge lebt, anders Denkende zu ignorieren? Das ist ein sehr seltsames Verständnis vom Umgang miteinander. Eine gute sachliche Diskussion ist doch nichts Schlimmes, sie darf aber nicht zu persönlichen Angriffen führen und den anderen und seine Äußerungen abqualifizieren.

Ich kann allerdings verstehen, dass dies im Eifer des Gefechts, vor allem wenn man verärgert ist, durchaus passieren kann. Leider kann so etwas dann dazu führen, dass sich mindestens einer der Beteiligten zurückzieht ( wie hier geschehen) was dem ganzen nicht dienlich ist.

Von den gegenseitigen Vorwürfen einmal abgeshen hat der Konflikt doch im wesentlichen gezeigt, dass es verschiedene Auffassungen, darüber gibt, wer nun der beste/bessere/erfolgreichere usw. OT ist. Das muss doch erlaubt sein. Wenn Toni glaubt oder weiß, dass Rahmoni der beste ist und das auch auch seiner Sicht mit Fakten belegt, dann ist das genauso o. k. wie Gruseline oder J-Maria ihre Argumente/Fakten vorgetragen haben und ihre Entscheigungen begründen. Da keiner von ihnen anonym schreibt, ist doch offensichtlich, dass es eine persönliche Meinung ist. Und jeder, der das liest, kann sich dazu eine eigene Meinung bilden, je nachdem, wie er sich davon angesprochen fühlt, welches Argument für ihn stichhaltiger ist und wem er mehr vertraut.

Es gibt nicht immer nur einen Weg und eine Lösung. Es ist auch nicht immer nur eine Sache richtig. Dafür ist die Welt zu komplex und die Menschen mit ihren Problemen zu vielfältig. Auch jede Skoliose ist anders, selbst wenn die Gradzahlen übereinstimmen und jeder hat eine ganz persönliche Art, mit seinen Problemen umzugehen.

Wichtig ist doch das Ziel und ich denke, da haben alle Korsettträger das gleiche: so viel Korrektur wie möglich und eine OP vermeiden. Der Weg dahin kann durchaus unterschiedlich sein: der eine wählt die "hammerharte" Variante und der andere eben eine für ihn machbare, nicht nur von der Korsettart sondern z. B. auch von der Erreichbarkeit des OTs. Damit ist aber nicht das eine schlechter oder besser als das andere, es ist lediglich anders.

Ich würde mir wünschen, wenn Entscheidungen für einen OT ( solange es einer der qualitativ guten ist und da gibt es ja durchaus einige Namen außer Rahmoni) nicht unbedingt bewertet oder in Frage gestellt würden. Es kommt doch letztlich darauf an, dass man auf einem guten Weg ist und die Ermutigung diesen Weg weiterzugehen ist m. E. wichtiger als die Diskussion, was wäre, wenn es ein anderer OT wäre.

Versteht mich bitte richtig, ich akzepiere und respektiere Tonis und Dalias Meinung aber ich gestehe auch Gruseline und der "Berlinfraktion" ihre Meinung zu. Ich finde es sehr wichtig, Therapiewege zu diskutieren, auch wenn diese Diskussionen sehr anstrengend sind. Aber nur so werden alle möglichen Aspekte eingebracht, die dann die Basis für die persönliche Meinungsbildung sein können. Ich glaube, wenn es gelingt, Stellungsnahmen als das zu akzeptieren was sie sind, nämlich ganz persönliche Auffassungen, dann ist es auch möglich, unterschiedliche Auffassungen nicht persönlich zu nehmen, also nicht als Abwertung der eigenen Auffassung. Wenn Gruseline dir, Toni, sagt, dass für dich Rahmoni der beste von allen ist, dann hat sie doch damit Recht. Ist aber gar nicht schlimm, denn warum solltest du nicht diese Meinung haben, nachdem du alle dir zugänglichen Fakten berücksichtigt und bewertet hast. Genauso hat aber Gruseline die ihr vorliegenden Fakten bewertet und für sich eben andere Schlussfolgerungen gezogen und das gleiche gilt für J-Maria.

Wäre es schlimm für euch, das einfach mal so stehen zu lassen?

Ich persönlich denke, dass generell niemand den Anspruch erheben sollte, für andere entscheiden zu können, was richtig und was falsch ist. Das ist immer eine persönliche Entscheidung. Wir sind doch alle mündige Menschen (oder wollen es doch zumindest sein), deshalb sollten alle Berichte über persönliche Erfahrungen und die Gründe, die dazu geführt haben, eine bestimmte Entscheidung zu treffen, willkommen sein und jeder Leser wird sich seine persönliche Meinung bilden, je nach dem wie fundiert und belegt diese Berichte sind.

Also bitte, Toni, sei nicht weiter verärgert, weil die Diskussion etwas heftig war, ich denke, ihr habt alle ausgeteilt und seid euch nichts schuldig geblieben. Die Positionen sind klar und jeder, der dort mitgelesen hat , hat eine Menge Fakten und Argumente erhalten, um sich eine eigene Meinung zu bilden.

Deshalb: Schreib bitte wieder mit, du merkst ja, dass deine Erfahrung und Kompetenz schmerzlich vermisst werden.

Anne
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,
der andere packt sie kräftig an und handelt (Dante)
träumerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von träumerin »

Hallo Anne,

na so ganz habe ich das auch nicht gemeint.Ich war halt total wütend das die "Dummschwätzer" Dalia und Toni verkrault haben.Natürlich soll jeder seine Meinung vertreten und ist auch nicht gleich ein Dummschwätzer.War halt gerade emotional bischen....na Du weißt schon.

Gute Nacht

Bin total müde
anne
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von anne »

Hallo träumerin,

schön, dass du das richtig gestellt hast. Du hast mit deiner Erklärung ein sehr gutes Beispiel dafür gegeben, dass wir uns aus Ärger manches Mal recht schnell zu relativ unüberlegten Äußerungen hinreißen lassen. Menschlich verständlich! Aber leider auch tragisch, wenn durch solch emotionale Äußerungen Forumteilnehmer verschreckt oder verletzt werden und sich dann z. B. nicht mehr trauen mitzuschreiben oder eben, wie in Tonis Fall zu sauer sind, um ihre Zeit und Energie zu opfern.

Ich wünsche dir eine gute Nacht

Anne
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,
der andere packt sie kräftig an und handelt (Dante)
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

Ich hab mich bisher lieber herausgehalten, weil die ganze Sache irgendwann zu etwas Persönlichem zwischen Toni (und Dalia) sowie den anderen genannten Personen geworden zu sein schien. Ich hatte nicht das Gefühl, das Recht zu haben mich einzumischen. Vielleicht war das ja Teil des Problems. Wofür gibt es denn die PN?
Mich hatte geschockt, dass auf einmal öffentlich mit rechtlichen Mitteln gedroht wurde. Auch die ganzen Dinge davor sollten nichts für die Augen aller sein. Das Ergebnis ist ja nun diese vergiftete Atmosphäre. Ich möchte (und kann) mich auf niemandens Seite stellen. Ich weiß nur, dass ich in erster Linie Toni und etwas später dann auch Dalia gegenüber zu Dank verpflichtet worden bin. Sie haben mir beide konkrete Ratschläge (und auch mal Seelentröster) gegeben, die ich nirgendwo sonst hätte her bekommen sollen.
Ich kann mich zu niemanden der nachfolgend beschriebenen dazu zählen:
Ich will mich nicht mehr zwischen verlogenen Jugendlichen und agressiven "Andere OT-Rechtfertigungs-Müttern", bornierten Ärzten, schließmuskelverkrampften Krankenkassenbürokraten und inkompetenten MDK-Klugscheißern zerreißen lassen.
Das sollst du ja auch gar nicht!!! Das ist doch hier nur eine Minderheit. Die Mehrheit sollte dir doch Kraft geben! Und dazu möchte ich hiermit beitragen-öffentlich.

:keks:
~ ehemals Ulaschatz ~
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo zusammen,

ich kann Anne's Statement nur voll unterstützen.

Das Problem ist hier nun mal eine Schieflage, die aufgrund der unterschiedlichen Anzahl von unterschiedlichen Meinungen zu OT's entstanden ist.
Damit muss ein Forum zunächst mal leben, weil man eine neutrale Gewichtung einfach nicht erzwingen kann.

Wenn Toni und andere überzeugte Rahmouni-Korsett-Träger hier sehr kompetent schreiben und mit der Wortwahl manchmal den "Rahmouni-Fan" unterstreichen, dann wirkt das auf die "Anderen" natürlich provozierend, insbesondere, wenn von den "Anderen" wenig sichtbares entgegengesetzt wird.
Man ist einfach sauer, ohne sich darüber bewusst zu sein, dass die ganze Hintergrundarbeit, die man ja auch mit anderen OT's vor Ort leistet, nicht erkennbar als Gegenwicht hier ins Forum gesetzt wird. Der Weg zur Objektivität ist damit verbaut.

Warum schreiben die "Anderen" nicht?
Sie trauen sich nicht, ist immer wieder das Argument. Man befürchtet, angegriffen zu werden, auch persönlich.

Da muss ich jetzt allen Beteiligten sagen, bitte mehr Selbstbewusstsein!

Toni, ich habe Dir in einem Post gesagt, dass die "Neutralität" des Forums eben nicht durch Deinen Rückzug erreicht wird, sondern nur durch das stärkere Einbringen der anderen Meinungen. Mit Deinem Rückzug bestärkst Du nur das Verhalten anderer, sich nicht argumentativ durchhaltend zu äussern, wenn es schwierig wird. Das fände ich für das Forum nicht gut.

Aus PN's weiss ich, dass die Rolle von Toni als Co-Admin auch als Moderator gesehen wird. Dadurch bekommen die Aussagen von Toni ein besonderes Gewicht. Hier hat er gerade in der jetzigen Auseinandersetzung immer wieder deutlich die Qualitäten der anderen OT's unterstrichen und auch nicht mit Kritik an Rahmouni gespart. Es ist wohl der "Rahmouni-Fan", der manchmal in der Wortwahl andere verschreckt.
Dazu kommen Dinge, die offensichtlich ausserhalb des Forums laufen, aber hier emotional, bewusst oder unbewusst, eingebracht werden. Das ist völlig kontraproduktiv, weil andere das nicht nachvollziehen können.

Menschen sind nun mal unterschiedlich und Emotionen auch.
Aber solange die Basis so ist, wie @Träumerin das formuliert und leider auch nur halbwegs zurücknimmt, werden wir noch einiges tun müssen, um die Auseinandersetzungen hier sachlich, fair und konstruktiv für alle zu führen.
@Träumerin, denk bitte mal darüber nach.

Wir sind eine Minderheit, die auf Selbsthilfe angewiesen ist.

Gruss
Klaus
Fine
treues Mitglied
treues Mitglied
Therapie: 2005 OP, Schroth seit 2003

Beitrag von Fine »

Beide, Toni sowie Dalia, haben ihre Gründe, warum sie sich aus dem Forum zurück ziehen.
Ich hab dafür Verständnis, mich würde es auch annerven, wenn harmlose Diskussionen ständig eskalieren, da hat man irgendwann die Schnauze voll!

Natürlich ist die Mehrheit aus dem Forum dafür, dass Dalia und Toni zurück kehren; aber zwingen kann sie keiner.
Es müssen beide für sich selbst entscheiden, wir können "nur abwarten und Tee trinken" und werden es sehen, ob es eine Rückkehr der beiden geben wird. Es wäre zumindest schön.

LG Fine
"...Der Sinn des Lebens ist es, stets glücklich zu sein..."
--> Buddhistische Auffassung
träumerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von träumerin »

So noch mal ganz kurz!Ich nehme das mit den Dummschwätzer zurück.Ich habe das ehrlich nicht so gemeint.Ich bin doch auch für eine faire,sachliche und vor allem friedliche Auseinandersetzung.Ich respektiere jede Meinung.Es ist ja auch wichtig das jeder seine eigene Meinung hat.Ich wollte eigentlich nur durch diesen Thread Toni und Dalia ganz lieb bitten das sie wieder zurück kommen!Und finde es traurig,das sie wegen anderen Forumsteilnehmer sich zurück gezogen habe.Was ich natürlich auch gut verstehen kann.Natürlich kann man es nicht erzwingen.So ich hoffe nun das es jedem klar ist,warum ich diesen Thread eröffnet habe.

Wünsche euch allen ein schönes We.

friedliche Grüße
tinih1984
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von tinih1984 »

Hallo,
was ist denn hier passiert??????
War ein paar Wochen nicht mehr im Forum und lese ich das Toni und Dalia nicht mehr schreiben? was zum teufel ist denn hier passiert? Das Forum war doch sonst so lieb und nett, und nun lese ich von Dalia das sich welche hier beschweren was andere schreiben?
Kotz würg...
Als ich dieses Forum vor einemhalben Jahr entdeckt habe, war ich so froh das hier jeder schreiben konnte was er wollte man wurde nicht angemacht wenn man eine andere meinung hatte sondern mit dieser aufgenommen und gut. das wäre ja schrecklich wenns nicht mehr so wäre. Heul*Heul*schnief.
Ich kann nur sagen, Leute reisst euch am riemen, dieses Forum war immer os nett und soll es auch bleiben. Ich bin so sauer.... :boese:
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Tina, wir (Dalia und ich) sind längst zurückgekehrt und das "Überhitzungsgewitter" ist vorüber.
Wir können und wollen doch unseren vielen " Wirbelsäulen-Kinder" nicht alleine lassen!
Unser ganzer Zwist war doch eh lächerlich, angesichts dessen was unserer tapferen Fine passiert ist!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Nelli
Newbie
Newbie

Beitrag von Nelli »

Hallo Toni und Dalia,

ich freue mich auch, dass ihr 2 wieder hier seid. Und wie du schreibst, es gibt wirklich andere Probleme, richtige Probleme, da sollte man sich das Leben doch wirklich nicht unnötig schwer machen.
Ich denke auch die ganze Zeit an Fine.
Annette
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Nelli, danke. :)

Ja, tinih, es ist längst wieder Friede eingekehrt. Die Zwistigkeiten zogen sich durch drei Threads, falls du nachlesen willst:

http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=3854

http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=4150

http://skoliose-info-forum.de/viewtopic ... 0&start=40 (ab August)

ABER BITTE WÄRME NICHTS MEHR AUF, ES IST ALLES GEKLÄRT!!! (hoffe ich jedenfalls)

Ich wollte dem Forum längere Zeit wegbleiben, weil ich durch die Diskussionen ziemlich ausgepowert war, aber irgendwann verspürte ich keinen Frust mehr und ich dachter mir, dass die Lebenszeit zu schade für negative Emotionen ist, also bin ich hier wieder zurückgekehrt. Ich investiere nur viel weniger Energie ins Forum als früher.

Diese ganzen Diskussionen sind einfach nur noch lächerlich und bedeutungslos, seit wir um Fines Gesundheit bangen müssen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten