Hallo Jule,
die Frage beschäftigt mich auch gerade, wie mache ich das, wenn ich das Korsett erst mal habe. Dabei denke ich mehr an das Tamponwechseln.

Aber als Teenie habe ich das ja auch geschafft...
Was Schmerzmittel betrifft, mir persönlich hilft Ibuprophen aus der Apotheke sehr gut, ansonsten nachts eine Wärmflasche auf dem Bauch. Ibuprophen soll für den Körper besser sein als Aspirin, wie mir eine Apothekerin gesagt hat (habe eine in meinem Bekanntenkreis).
Gut wirken soll auch Frauenmanteltee. Vielleicht suchst du im Internet ein bisschen, welche Teesorten es gegen Menstruation gibt, und du probierst aus, welche dir schmecken.
Ansonsten würde ich den Frauenarzt gezielt nach pflanzlichen Mitteln fragen und damit ein bisschen experimentieren, welches Mittel dir hilft.
Was mir persönlich auch hilft ist Ablenkung, d.h. wenn ich die Regel habe, ist Action angesagt, raus an die Luft, Stadtbummel, Freunde treffen usw. Die Bewegung lenkt mich ab und nach ein paar Stunden ist die "Gefahr" vorbei.

Nützt natürlich nicht viel, wenn man zuhause bleiben und arbeiten muss.
Das ist bei jeder Frau ganz individuell, ich habe eine Freundin, die es jedes Mal so heftig erwischt, dass sie drei bis fünf Tage lang nur noch schmerzgekrümmt im Bett liegen kann und auch das stärkste Schmerzmittel nichts hilft.
Die Pille hilft manchmal auch gegen Menstruationsbeschwerden. Aber solange du Single bist oder keinen Sex hast, ist die Pille natürlich nur eine unnötige Chemiekeule.
Ich denke nicht, dass der Druck auf den Bauch was ausmacht. Aber während der Menstruation ist dein Bauch etwas aufgebläht, von daher macht es Sinn, in dieser Zeit das Korsett ein bisschen lockerer festzuschnallen. Ich wiege während der Menstruation meist 1 bis 1,5 kg mehr als sonst und merke auch, dass mir meine Hosen knapper als sonst sitzen.
Dalia