Gepostet von Daniela
Ich glaub das kann ich jetzt mal an alle schreiben:
Meiner Meinung nach sollte man sich dort operieren lassen, wo man sich wohl fühlt.
Liebe Daniela
wie gesagt ich kann das sauguat verstehen. Aber in diesem Fall eine derart schwerwiegenden OP ist das "Heimatgefühl" absolut fehl am Platz. Das absolute "Um und Auf" ist Sicherheit und ein erstklassiges OP-Ergebniss.
Wenn sie Dir in Innsbruck nur (Zitat).....-sogar ein Bild-..... zeigen, dann finde ich das echt bedenklich! In den richtigen Skoliose-OP-Zentren können sie Dir vermutlich kanze Kataloge mit solchen Vorher-Nachher-Bildern hinlegen!
Aber zuerst solltest Du echt und so schnell wie möglich einen unabhängigen Skoliose-Spezialisten aufsuchen, der Dich unabhängig von den Innsbrucker Operateuren wirklich objektiv berät.
Wenn Dr. Setffan hier öffentlich sagt, daß Ihn die Innsbrucker-OP-Ergebnisse die er bisher gesehen hat (Zitat: nicht gerade vom Hocker.....) dann würde das für mich persönlich ein massives Alarmsignal bedeuten!
Das bedeutet in der extrem vorsichtigen Sprache, in der Ärzte übereinander urteilen, ein äußerst bedenkliches Qualitätsurteil!
Das bedeutet ja auch auf keinen Fall, daß die Innsbrucker WS-Chirurgen nicht hervorragende Ärzte sind, aber sie haben im Vergleich zu echten und hochspezialisierten Skoliose-OP-Zentren wie z.B. Neustadt, Kiel oder Bad Wildungen einfach zu wenige Fälle pro Jahr, um wirklich erfahren und erstklassig werden zu können.
Nur das bedeutet es.
Drum würde ich an Deiner Stelle in diesem Fall das Tiroler Heimatgefühl hintanstellen und mich dort erkundigen, wo Du mit der HÖCHSTMÖGLICHEN SICHERHEIT das BESTMÖGLICHE OP-ERGEBNISS bekommst. - für den Fall, daß tatsächlich überhaupt eine OP- brauchst!!!
Genau das würde ich zuerst klären.(z.B. bei Dr. Hoffmann/Leonberg)
Die Möglichkeit der OP bleibt Dir immer noch offen.
Gruß nach Tirol
Toni