Thema Modenschau (K-Rubrik) - wäre das ein Risiko???

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
emmalou
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Thema Modenschau (K-Rubrik) - wäre das ein Risiko???

Beitrag von emmalou »

Also Hallo erst mal,

ich bin mir nicht sicher ob ich das jetzt unter der richtigen Rubrik schreibe, aber ich fang trotzdem mal an...

also

wer im Korsettforum mitgelesen hat, der weiß das ein paar von uns Korsettträgern eine "Korsettmodenschau" veranstalten wollen.
Per internet.

Also das halt jeder der möchte da Bilder reinstellen kann, auf denen er/sie "korsettfreundliche" Kleidung anhat. Und das man dazu dann noch ein paar Infos schreibt.

Also ich fände das eine tolle Idee, habe aber etwa Bedenken
(Thread: Vorsicht bei der Herausgabe von Privatbildern (autor: Gruseline))

Jetzt will ich euch fragen ob es da irgendein Risiko gibt, zumal man auf den Bildern das Korsett nicht sehen würde.

Ist es wirklich notwendig sich unkenntlich zumachen. (Fänd ich zwar schade, aber wenn es notwendig ist...)

Was genau kann denn passieren?

Ich fände es toll, wenn ihr antworten würdet, da ich in dieser Hinsicht eigentlich kein Risiko eingehen will.

VLG :schreiben:
emmalou
An was auch immer du glaubst, was auch immer du dir wünschst......gib die Hoffnung niemals auf!!!!
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Du gibst u.U. Deine Identität Preis, wenn Dich jemand erkennt auf dem Bild ...

Ich kann Euch aber anbieten ein kleines Unterforum zu erstellen, was nicht öffentlich zugänglich und nicht für jeden sichtbar ist. Ich könnte auch eine Mindestpostzahl festlegen, bevor man es betreten kann. Das würde euch ein wenig mehr Privatsphäre bieten.

Name und genauen Zweck des Forums müsste man sich noch ausdenken (Vorschläge willkommen).
Sagt einfach was ihr gerne hättet: Mindestpostzahl ja oder nein, falls ja, wieviele Posts sollen es sein ...

Gruß,
BZebra
Memi
Newbie
Newbie
Beitrag von Memi »

ich glaub ich wär eher dafür, bilder unkenntlich zu machen, oder die Köpfe wegzulassen, was weiß ich, (auch wenn snet so schön aussieht :) ), als so ne Mindestpostzahl zu machen.
Weil mich z.B würd das auch intressieren, aber ich hab halt erst 3 oder 4 Beiträge und da muss ich ja dann erst noch haufenweiße beiträge schreiben, um da hin zu kommen!
Das wär dann auch blöd. :P
Und manche würden dann vielleicht auch nur so Kack-Beiträge, die eigntlich keiner braucht, machen, weil sie da sonst nicht hinkommen!
Bye,
Memi :ja:
Memi
Newbie
Newbie
Beitrag von Memi »

was ich noch sagen wollt, eigentlich bin ich aba auch net so dafür, bilder von mir ins net zu machen!
Bye,
memi :)
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Ich hab einen anderen Vorschlag.
Wir treffen uns mal Alle (die die können!) an einem SKOLIOSE-AKTIV e.V. Treffen an einem Samstag bei Rahmouni. Jede/jeder zieht sein schönstes Gewand oder beste "Tarn-Kleidung" an und wir "modeln" oder flanieren gemeinsam duch den wunderschönen Park oder in der Wilhelma.
Dann testen wir die Reaktionen der Leute, ob irgend jemand ein Korsett registriert oder wahrnimmt.
Dabei lassen wir und gemeinsam filmen oder fotografieren (z.B. von Rahmouni)
Dann bleibts unter uns und ist trotzdem dokumentiert wie GUT Brace-User aussehen und lustig sein können.
Ich zieh dann sogar meine gestickte Lederhose an, die etwa genau so viel wert ist wie meine knitterfreie Unterwäsche
;D

Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Tonis Idee ist fast noch besser, wobei ich Mindestposts auch eine gute Idee finde.

Wenn Rahmouni Bilder machen würde, könnte er diese auch in seinem Geschäftsgebäude am schwarzen Brett aushängen (so einen Art Fotogalerie), das wäre für die wartenden Patienten und so neugierige Leute wie mich sehr interessant anzusehen und es hilft den neuen Patienten vielleicht noch mehr die Scheu vor dem Korsett zu verlieren :ja: :P !

Nachteil: Es profitieren wider nur die Rahmouni User :/

Was meint ihr?
Fiara
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fiara »

1. So eine Kategorie fänd ich gut, ich weiß auch schon ein paar Outfits, die ich vorzeigen könnte ;) Und ich hätte auch kein Problem damit, mein Gesicht wegzuschneiden usw., es geht ja schließlich um die Kleidung, nicht um die Leute.
2. Die Idee von Toni ist auch gut. Aber ich kann nie zu solchen Treffen kommen, v.a. von der Entfernung her.
Man kann ja theoretisch beides machen, oder?

Maria
rejoy
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12°
Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13

Beitrag von rejoy »

Ehrlich gesagt fände ich es schade, wenn dies so privat ablaufen würde, denn mich würde das auch interessieren, da ich aber kein Korsett habe, zähle ich da nicht dazu.
Es ist natürlich eure Entscheidung ob ihr das privat macht, aber ich fände es wie gesagt schade, deswegen wäre ich eher für die Sache mit den mindestpostings obwohl ich da auch die Gefahr sehe das irgendein Mist geschrieben wird, nur um die Postingszahl zu erreichen und das wäre sehr schade.

LLG rejoy
No Body is perfekt

and meiner auch not:

:halloatall:

Rejoy´s 1. Anlauf

Rejoy´s Neuanfang
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Re: Thema Modenschau (K-Rubrik)- wäre das ein Risiko???

Beitrag von Dalia »

Hallo emmalou,
emmalou hat geschrieben:(Thread: Vorsicht bei der Herausgabe von Privatbildern (autor: Gruseline))
bei Gruselines Warnung ging es um Mädchen, die sich sichtbar im Korsett ablichten lassen, weil es ein paar Leute gibt, denen es Spaß macht, kleine halbnackte Mädchen mit Korsett zu sehen. Aber bei dem Kleider-Thread würde man das Korsett ja nicht sehen.
Ist es wirklich notwendig sich unkenntlich zumachen.
Der Vorschlag mit dem Unkenntlichmachen kam von mir. Nein, notwendig ist es nicht, aber nicht jeder möchte seine Anonymität hier aufgeben. Ich z.B. möchte hier anonym bleiben, weil ich nicht möchte, dass bestimmte Bekannte mich hier im Forum entdecken. Ich möchte hier ungestört mit anderen plaudern können; in meinem Bekanntenkreis wissen nur ganz wenige, wie stark meine Skoliose wirklich ist, und das soll auch so bleiben, weil ich bei der Arbeitssuche sonst vielleicht Probleme bekomme.

Man kann bei Fotos das Gesicht ja mit einem Bildbearbeitungsprogramm wegschneiden oder "verschmieren". Wer auf Nummer sicher gehen will, schickt seine Fotos an einen Moderator, der die Bilder ohne namentliche Nennung des Besitzers online stellt. Aber das soll jeder so handhaben, wie er es möchte.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

rejoy hat geschrieben:Es ist natürlich eure Entscheidung ob ihr das privat macht, aber ich fände es wie gesagt schade, deswegen wäre ich eher für die Sache mit den mindestpostings obwohl ich da auch die Gefahr sehe das irgendein Mist geschrieben wird, nur um die Postingszahl zu erreichen und das wäre sehr schade.
Das Forum wäre garnicht erst sichtbar für Gäste und User, die nicht die Mindestpostzahl haben, würde also von daher schonmal nicht allein aufgrund der Existenz dazu verleiten, sich mit zusätzlichen Postings Zugang zu verschaffen.
Man müsste dazu schon mal von der Existenz eines solchen Forums wissen, also vorher z.B. hier gelesen haben, und damit ist die Zahl der möglichen Übeltäter schon mal drastisch reduziert.

Aber selbst im Falle eines solchen Forums, fände ich es besser, wenn man seine Gesicht unkenntlich macht, denn wer rein will, der kommt auch rein und kann diese Bilder natürlich auch kopieren und anderweitig verwenden. Gegen Raubkopierer gibt es keinen 100%igen Schutz.
Wer allerdings nicht reinkommt, das sind Suchmaschinen-Spider! In einem solchen Forum kann ein Bot einer Suchmaschine die Bilder nicht indizieren; zumindest ohne das zutun eines Raubkopierers, der die Bilder anderweitig im Netz veröffentlicht. In einem öffentlichen Forum dagegen muss man damit rechnen, daß die Bilder von Suchmaschinen indiziert werden.

Und ganz wichtig (!!!), daß ihr die Bilder auf keinen Fall nach Euch benennt!!!

Also ich würde die Unkenntlichmachung dem "Privat"-Forum vorziehen. Sprich ihr solltet Euch Gedanken machen, was ihr ins Netz stellt und ob ihr damit leben könnt, wenn diese Bilder dann von Raubkopierern (sofern denn Interesse besteht) weiterverwendet werden.

Kopf ab ist immer eine Gute Methode! Das senkt den Wiederverwendungswert gewaltig.

Mindestpostzahl könnte natürlich auch 0 sein. Damit würde dann nur das Spidern durch Suchmaschinen verhindert.
Zuletzt geändert von BZebra am Do, 17.02.2005 - 23:33, insgesamt 2-mal geändert.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Also, um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass euch etwas passiert, wenn ihr euch hier im Forum in Fotos mit erkennbarem Gesicht zeigt.

Aber stellt euch vor, irgendjemand aus eurem Bekanntenkreis entdeckt euch ganz zufällig hier im Forum, irgendwann, nach mehreren Monaten oder auch zwei Jahren. Der sagt es vielleicht anderen gemeinsamen Bekannten weiter oder er liest sich alle eure Beiträge durch, in denen ihr eure Gefühle offenbart habt (:erschreck:), er kann sehen, wie oft ihr im Forum seid :eek: usw.

Wenn ihr auch damit kein Problem hättet, denkt dran, dass euch auch Bekannte entdecken können, die ihr gar nicht mögt, z.B. Schulkameraden, Kollegen, Lehrer, Arbeitgeber... und müssen die wirklich alles wissen, was ihr hier schreibt?

Da bleibe ich doch lieber anonym. In PNs oder Mails kann man mich privat kennen lernen. Ich habe mich auch schon mit einigen Fotos ausgetauscht und wenige Leute aus dem Forum persönlich getroffen.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
emmalou
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von emmalou »

hallo

also ich finde eure Ideen ganz toll.
zum einen die mit den Privatbildern (fragt sih halt nur wer da alles kommen könnte)
zum anderen die mit dem Unterforum.

Vielleicht lässt sich beides ja irgendwie realisieren.

Zum Unkenntlichmachen:

danke dalia, für die "Denkanstöße" .
du hast recht, ich habe gar nicht an Verwandte und Freunde gedacht, ich hab natürlich gleich an was weiß ich was für Leute gedacht, die geziehlt nach Fotos von Mädchen suchen.

na ja, ich überlegs mir glaub ich nochmal.

Wobei wenn man es per Suchmaschine nicht findet und das bild nicht mit dem eigenen Namen tituliert ist, denke ich nicht , dass es allzugroße Probleme machen würde.

Weil ich denke auch "normale" Leute schaun sich nicht unbedingt im Skolioseforum um, ich glaube die sind sowiso auf anderen Sites.

Vlg

:schreiben:
emmalou
An was auch immer du glaubst, was auch immer du dir wünschst......gib die Hoffnung niemals auf!!!!
emmalou
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von emmalou »

Achja, was mir noch eingefallen ist:

wenn jemand es darauf anlegt, jm. vom Forum zu erkennen, dann schafft er das glaube ich auch.

Von den meißten hier (zumindest die regelmäßigen User) ist der richtige Name, Wohnort, von manchen sogar Geburtsdatum etc. bekannt.

Deshalb denke ich wenn einer es drauf anlegt jm. per Internet zu suchen z.B. via Suchmaschine, dann sind wir eh nicht anonym....leider!

Vlg
emmalou
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

emmalou hat geschrieben:wenn jemand es darauf anlegt, jm. vom Forum zu erkennen, dann schafft er das glaube ich auch.

Von den meißten hier (zumindest die regelmäßigen User) ist der richtige Name, Wohnort, von manchen sogar Geburtsdatum etc. bekannt.

Deshalb denke ich wenn einer es drauf anlegt jm. per Internet zu suchen z.B. via Suchmaschine, dann sind wir eh nicht anonym....leider!
Das ist aber dann eigenes Verschulden!!! Wenn Du hier nicht erkannt werden möchtest, dann brauchst Du außer einem rein fiktiven Benutzernamen und der zugehörigen rein fiktiven Email-Adresse nichts weiter hier angeben. Wenn Du es 100%ig haben möchtest, dann machst Du in Deinen Postings weniger detailierte Angaben über Dich selbst, also Angaben die auf viele Leute zurtreffen könnten.

Also so ist es nicht, daß man hier nicht vollkommen anonym bleiben könnte, wenn man es wollte.

Gruß,
BZebra
emmalou
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von emmalou »

BZebra schrieb:

Das ist aber dann eigenes Verschulden!!!

Also so ist es nicht, daß man hier nicht vollkommen anonym bleiben könnte, wenn man es wollte.

Das ist mir schon klar.
Ich wollte nur noch mal darauf hinweißen, dass viele eben nicht 100 % anonym sind.

aber ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden

Vlg
emmalou
Simone
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Simone »

Hoi!
also ich würd auch gern an der modenschau teilnehmen^^
na ja, mir würde es nichts ausmachen bilder zu veröffentlichen
!hab ich in anderen foren auch schon gemacht, also ohne kopf oder
gesicht wegmachen.
aber etwas privatsphäre ist doch immer besser ;)
wie wärs denn mit einem unterforum mit passwort?
ansonsten find ich das treffen auch gut, nur da können dann nicht alle
kommen wegen termin oder zu weit weg das ist ja dann auch schade!
emmalou
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von emmalou »

das mit dem Passwort find ich ne gute Idee.
Man könnte es ja vielleicht so regeln, dass man die von den Moderatoren per e-mail oder so kriegt.

Da kommen dann "dubiose" Personen gar nicht ran :D

was meinen dieModeratoren dazu?

vlg

emmalou
Simone
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Simone »

die idee find ich gut!
mann könnte es ja so regeln, dass
jeder, der mitmachen oder zugucken will sag ich mal ^^
sich hier meldet und dass passwort dann zugeschickt bekommt.

was meint ihr dazu!
rejoy
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12°
Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13

Beitrag von rejoy »

ich finde auch,dass das ne super idee ist.
No Body is perfekt

and meiner auch not:

:halloatall:

Rejoy´s 1. Anlauf

Rejoy´s Neuanfang
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Passwortschutz ist auch eine gute Idee, wäre theoretisch sogar für einzelne Topics möglich, ihr könntet die Passwörter dann auch selber verteilen.

Problem:
Diese Funktion haben wir hier nicht. Es gibt Hacks für Passwortgeschütze Topics. Ich kann versuchen die Funktion zu installieren, allerdings im Moment nicht, dazu fehlt mir die Zeit.
Und ich kann auch nicht sagen, ob es funktionieren wird. Es kann sein daß dieser Mod sich mit anderen schon installierten Mods nicht verträgt und er ist auch nur bis phpBB-Version 2.0.6 getestet. Wir sind mitlerweile schon bei 2.0.11.

Vielleicht ja, wenn dann aber nicht jetzt, und vertraut mal nicht darauf, daß es überhaupt funktioniert. :/
Antworten