Hallo Tialine.
ich hatte einen Punkt erreicht bei dem es "klick" in meinem Kopf gemacht hat, vorher hat es nie wirklich geklappt. Ich habe in meiner Ausbildung gut 15 Kilo zugelegt, gegen Ende war ich bei fast 95 Kilos...
Alos habe ich Diättipps gesucht, bin bei der Kohlsuppendiät gelandet und es hat geklappt, keine 5 Kilo aber ein Anfang war gefunden (mache nie wieder diese Diät, weil ich mir einen Ekel gegessen habe). Dann habe ich einige Monate Trennkost gemacht, aufgehört und Ernährung weiter umgestellt. zu der Zeit habe ich z.B. kaum bis gar keine Wurst gegessen, mache ich auch heute noch selten. Jetzt habe ich sogar wieder ein Kilo weniger als vor meiner Ausbildung. Halte das Gewicht jetzt mehr oder weniger seit 99.
Wenn es in deinem Kopf keinen Schalter umlegt wirds nie auf Dauer funktionieren. Das habe auch ich oft schmerzhaft erfahren müssen.
@ Micros: Das ist allerdings ein Argument! Dann hätte ich Idealgewicht;-)
Aber es stimmt. Wenn ich z.B. mein Korsett ausziehe habe ich eine super Taille (für meine Verhältnisse

). Ich kann prima engere Sachen tragen.
Aber nach 2,3,4 Stunden spätstens bin ich wieder so zusammengesackt, dass meine Speckröllchen zum Vorschein kommen!
Ein endloser Kampf, oder?