Zwistigkeiten

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
susana

Beitrag von susana »

[equote]
netkitty hat geschrieben:Nun ist aber gut!!!!
Was bildest du dir eigentlich ein?????
Geh und geh Anderen Leuten auf die Nerven.
[/equote]

für einen administrator hast du einen recht merkwürdigen ton. was machst du beruflich? nichts, schätze ich!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Vielleicht solltest du mal überlegen, wer hier angefangen hat... aber da du sämtliche Beiträge gelöscht hast, ist es jetzt sehr bequem, Netkitty ihren Ton zum Vorwurf zu machen.

Wenn jemand so wie du verbal über die Stränge schlägt und beleidigend ist, helfen dipolomatische Worte auch nicht mehr.

Gut, dass du hier nicht mehr mitschreibst, so unqualifizierte Bemerkungen wie können nur Schaden anrichten.

Beste Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

:boese:
Ich komm heim und was seh ich? :eek:
Der schlimmste Unfrieden und Gehässigkeit seit Bestehen des Skoliose-Forums. :<
SCHADE. ;(
Sehr bedauerlich! :/
Ich zieh nun meinen "Nacht-Schildkrötenpanzer" an und geh :zzz: damit ich nicht nachdenken muss, über soviel Borniertheit. :tot:
Susana Dir wünsche ich eine schöne schmerzfreie Zeit.
Liebe Grüße von der "Korsett-Front". :P
traurig und nachdenklich: Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Susanna, was bei deinen Beiträgen problematisch war, war der absolute Tonfall, als würdest du von Fakten und nicht von Möglichkeiten sprechen.

Und, Susanna, die Diskussion ist zwar ausgeufert, aber auf deinen letzten Kommentar zum Thema möchte ich noch Bezug nehmen:
Dalia hat geschrieben: Ergänzen muss ich noch, dass eine Skoliose sich trotz OP weiter verschlechtern kann, wenn man nicht regelmäßig Krankengymnastik macht. Dann stimmt die Optik irgendwann auch nicht mehr.
susanna hat geschrieben:dalia, ich habe seit 15 jahre meine implantate und meine skoliose hat sich auf beiden krümmungsstrecken nicht um ein grad verschlechtert; kann also auch sein; kann alles sein; ich kann auch morgen überfahren werden;oder einen koffer mit 4000000 euro in kleinen scheinen vor meinem haus finden!
Wer lesen kann, ist im Vorteil. Ich schrieb, dass die Skoliose sich trotz OP verschlechtern KANN, WENN man nichts tut, und nicht, dass es zwangsläufig passieren wird.

Ich werde jetzt diese bescheuerte Diskussion ausblenden und mich meinem süßen Schlaf widmen.

Gute Nacht,
Dalia
Zuletzt geändert von Dalia am Mi, 05.05.2004 - 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Toni
Profi
Profi
M. Baastrup
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO

Beitrag von Toni »

Doch ich bin noch sehr schlaflos und traurig. Dieser Thread ist eskaliert. Damit ist niemand geholfen. so wie es gelaufen ist, widerspricht es auch meinem neuen "Leitmotiv":

In Zweifel/Unsicherheit die Freiheit
Wenn notwendig die Einheit
Aber immer die Nächstenliebe.

Hier kam die Meinungsfreiheit zu kurz,
die Einheit unter uns WS-Patienten ist zu Boden getrampelt worden (unter Susanes hohen Pumps)
und die helfende Liebe unter uns ist in Polemik erstickt.
Und ich war daran auch beteiligt.
Das alles macht mich traurig.
Gute Nacht!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hallo Toni,

in meinem letzten Beitrag habe ich geschrieben, dass du nicht traurig wirkst (die vielen Smilies erweckten bei mir den Eindruck, als hättest du es ironisch gemeint). Ich habe das aber rausgelöscht.

Ich finde es auch unendlich schade, dass die Diskussion so ausgeufert ist. Aber hätte Susanna sich um eine sachliche Argumentation bemüht, hätte man ernsthaft über das Pro und Contra einer OP diskutieren können.

Danke, dass du dein neues Zitat übersetzt hast! Ich habe schon überlegt, was das heißt, obwohl ich doch das Latinum gemacht habe. *knallrotwerd*

Nun bin ich aber im Bett,
Dalia
Ulli
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Ulli »

Warum antwortet denn auf susannas beiträge überhaupt noch. Die regen mich doch nicht auf, das Weib tut mir höchstens leid.
ulli
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Ulli hat geschrieben:Warum antwortet denn auf susannas beiträge überhaupt noch. Die regen mich doch nicht auf, das Weib tut mir höchstens leid.
ulli
Dem kann ich mich nur anschließen.
Nachdem auf meine sachlichen Beiträge, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hatten, sondern sich nur auf formelle Dinge bezogen, ein weiterer Angriff folgte, hatte auch ich beschlossen, mich aus diesem Thread in ZUnkunft rauszuhalten.

Da Susana ihre Beiträge gelöscht hat und die fachliche Diskussion damit beendet scheint, werde ich den Thread jetzt schließen.

Sollte jemand unebdingt darauf bestehen, seine Meinung zu diesem "Vorfall" kundt zu tun, kann er sich gerne bei mir melden, dann werde ich den Thread ggf. wieder öffnen.

Liebe Grüße von einer Sabi, die drauf hofft, dass sich so eine ausartenede Diskussion nicht (so schnell) wieder ereignen wird.

@Toni,
Ich konnte deine Signatur noch auf Abhieb übersetzen (also war mein großes Latinum doch nicht ganz um sonst ;-))
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Da der Wunsch geäußert wurde, nochmal etwas abschließendes zu diesem Thread hinzuzufügen, habe ich die Sperrung aufgehoben.

Hiermit entschuldige ich mich bei allen, die ich durch das Sperren des Threads in ihrer Meinungsäußerung eingeschränkt habe.
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Gast

...deiner tochter wünsche ich trotzdem alles liebe...

Beitrag von Gast »

Ulli hat geschrieben:Warum antwortet denn auf susannas beiträge überhaupt noch. Die regen mich doch nicht auf, das Weib tut mir höchstens leid.
ulli

...deiner tochter wünsche ich trotzdem alles liebe, vorallem von dir, ihrem vater, viel durchhaltevermögen, kraft und energien...eltern sind die GEHEIMWAFFE bei jeglicher therapie; ich versuche mich bis heute (mit 28) in die lage meiner eltern damals reinzuversetzen und kann nicht fassen, wo sie all diese kraft hergenommen haben.
Toni
Profi
Profi
M. Baastrup
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO

Beitrag von Toni »

Ich muste leider 2 nationalistische und sehr beleidigende Beiträge von susa löschen.
Statt sich hier nicht mehr blicken zu lassen hetzt sie weiter. Offensichtlich ist ihr iberisch/latinamerikanisches Temprament mit ihr durchgegangen.

Wenn ich das ganze nun versuche zu rekapitulieren, dann wirklich um das Trauerspiel langsam echt abzuschließen.

Susana, eine schöne, offensichtlich stolze Frau, ehemalige Leistungssportlerin in einer für Skolis extrem schädlichen (weil die einseitige Rükenmuskulatur verstärkenden Sportart) wird mit einer von ihr nicht genannten Gradzahl in Cuxhafen, vermutlich von Dr. Edelmann 2 mal operiert. Ihre hiten zu verschliesenden Korsette (vermutlich die bekannt schlechten Cuxhaven-Boston nach Edelmann-Gutgsell) empfand sie als lächerlich (weil sie vermutlich eine lächerliche Korrektur hatten und völlig unwirksam waren).
Vermutlich hat sie die Erkenntnis, daß die konservative Orthopädie bei ihr völlig versagt hat, pauschal auf Alle wütend gemacht, die es mit konservativer Orthopädietechnik versuchen, ihre Wirbelsäulen-Probleme ohne OP in Griff zu bekommen.
Daher versucht sie versteifende Spondylodese OP´s in den berich von kosmetischen Fettabsaugungs-OP´s hinein zu bagatellisieren.
Sie kündigt zukünftige Wunderheilmethoden an, wegen derer es in 10 Jahren keine Korsett-Therapie mehr geben wird. Sie sagt aber nicht einer fragenden und Rat suchenden HEUTIGEN 15- 16 Jährigen, was sie JETZT und HEUTE gegen die Skoliose wirksam unternehmen kann, außer OP, von der antiquierte Personen (Die sogenannte "Korsett-Front") abraten.

Selbst ist sie zu beglückwünschen. "Nur noch schön" aber steif, ein bisher gesundes Kind problemlos in Hausgeburt entbunden, hat sie als primäres Problem in diesem Forum die Frage gestellt, ob sie als Operierte hochhackige Pumps tragen könne!
BENEIDENSWERT!!!!
Auf sachliche Argumente und Fragen weigerte sie einzugehen und sie negierte auch konkrete Beispiele für die Wirksamkeit der "Korsett &Schroth-Front". Statt dessen schankt sie emotional zwischen dem "morgigen totgefahren werden und einem Koffer mit 4 Mio € in kleinen Scheinen"
Sie löscht ihre Beiträge, offensichtlich steht sie selbst nicht hinter und zu ihren Äußerungen, sondern wird zum Schluss noch nationalistisch und beleidigend: " bin froh daß kein Tropfen deutsches Blut in mir.....usw..."

Ich wollte das zusammenfassen aus meiner Sicht, wie ich Susanna erlebt und empfunden habe. Sie ist eine beneidenswert bedauerliche Person, bei der offensichtlich vieles schief gelaufen ist.
Ich wünsche ihr eine gute Zeit.
Uns wünschen wir, daß Sie endlich ihre wohlztuende Drohung realisiert und VERSCHWINDET- Dahin wo der "Pfeffer wächst" (von wo sie offensichtlich hergekommen ist!) und wieder etwas Ruhe und Frieden ins Forum einkehrt.

Nach wie vor sind kritische und konstruktive Beiträge hochwillkommen.
Auch auf gute Argumente pro OP warten wir!
Aber Beleidigung, Demotivation und das sähen von Zwietracht und falschen Hoffnungen, das bewusste und vorsätzliche Setzen von Fehlinformationen können wie nicht dulden, solange wir Admins und Mods etwas Verantwortung empfinden.

Ich brauch rel. lange bis ich wütend werde.
Susanne DU hast es geschafft!
!Adios per sempre!
susa

" bin froh daß kein Tropfen deutsches Blut in mir.....u

Beitrag von susa »

[equote] " bin froh daß kein Tropfen deutsches Blut in mir.....usw..." [/equote]

ich weiß nicht, was mit dir los ist tony, wieso löscht du meinen beitrag und zitierst falsch. und deine verkehrten rassismen in alten temperamentserklärungen zu legitimieren ist ja wohl kein deut besser. ja du bist der moderator, kannst dir das nun erlauben. übel, was hier läuft. seid ihr ein fascho-verein oder ein forum für skolis??? ihr habt die macht.

ADIOS PARA SIEMPRE: latinum? für was wenn ihr nicht "entlehnen" könnt. lernt doch lieber TEUTONISCH. was war denn mit dem weib, der frustrierten jungfer, der pubertierenden, das läßt du alles raus aus deiner zusammnefassung?
susa

...ich glaube es amüsieren sich gerade viele über euch...

Beitrag von susa »

...in anderen foren, in denen das hier live mitgepostet wird!

[equote]Uns wünschen wir, daß Sie endlich ihre wohlztuende Drohung realisiert und VERSCHWINDET- Dahin wo der "Pfeffer wächst" (von wo sie offensichtlich hergekommen ist!) und wieder etwas Ruhe und Frieden ins Forum einkehrt.[/equote]

der pfeffer wächst weder in venezuela noch in portugal! du netter mensch, achso alles überschauend und milde urteilend.
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

So, jetzt ist mir auch final der Kragen geplatzt.
Ich gebe ja zu, das ich mich in einer eines Admins nich´t ganz angemessenen Weise dazu geäußert habe, aber schließlich bin ich auch noch ein Mensch.
Meine Beitrtäge auf die du offensichtlich hier anspielst:
was war denn mit dem weib, der frustrierten jungfer, der pubertierenden,
haben nichts mit den Ansichten der anderen Forumsmitglieder zu tun und daher muß sich auch niemand für meine Beiträge rechtfertigen.
Beleidigend ist übrigens auch diese, deine Aussage
was machst du beruflich? nichts, schätze ich!
Wenn du ein Problem damit hast, kannst du mir gerne eine Mail schreiben, denn diese ausgeuferte Diskussion hat nichts aber auch absolut gar nichts mit unserem Skoliose Info Forum zu tun.
Daher werde ich diesen Thread jetzt ohne Rücksicht auf etwaige persönliche Wünsche (die müssen dann woanders Platz finden)
zum letzten mal und endgültig sperren!

Ich bin übrigens auch ziemlich traurig darüber, dass es offensichtlich Menschen gibt, die mit sich und ihrem Leben so unzufrieden zu sein scheinen, dass sie anderen Neid und Missgunst entgegen bringen, die versuchen auf eine zum Teil sehr mühevolle Weise ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen.
Abschließend wünsche ich allen Kraft und Ausdauer es konstervativ mit KG und Korsett weiter zu versuchen, es ist bestimmt ein guter Weg.

Grüsse
Nicole

-------------------------------------------------------------------------------------
Ab hier folgt ein weiterer Thread aus dem Themenbereich "Zwistigkeiten"

susa /fandanga/e hat es mal wieder geschaft mit ihren Beiträgen einen Thread derart am Thema vorbei zu lenken, dass ich mich gezwungen sah ihn zu verschieben.

Liebe fandanga,
leider macht es wenig Sinn deine Beiträge zu löschen, wenn sie bereits von anderen Usern Zitiert worden sind. Außerdem solltest du schon soviel (operiertes) Rückgrat besitzen zu deinen Äußerungen zu stehen.

Grüsse
Nicole
Zuletzt geändert von netkitty am Mo, 23.08.2004 - 07:11, insgesamt 2-mal geändert.
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
fandanga

na seid ihr zufrieden?

Beitrag von fandanga »

:juggle:
Zuletzt geändert von fandanga am So, 22.08.2004 - 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hallo fandanga,

ich empfinde deine Fotos als prahlerisch und finde es ziemlich unsensibel gegenüber Skoliotikern, die nicht das Glück haben, so gerade (und so schlank) wie du zu sein. Ich bin ein bisschen mopsig, habe jeweils knapp 100 Grad und mein Körper ist überhaupt nicht ästhetisch. DIESE FOTOS NERVEN! Wenn sie den Zweck haben sollen, um zu informieren und zu ermutigen, ist es o.k., aber wenn sie den Zweck haben rumzuprotzen, was hier anscheinend der Fall ist, finde ich das reichlich taktlos von dir!

Dalia
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Daniela »

Ich denke einfach ihr solltet am besten nicht mehr auf fandangas Beiträge antworten. Nützt ja sowieso nix, wenn ihr euch alle aufregt *g*.

Daniela
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Ich kann gar keine Beiträge löschen.

Was die Bilder betrifft: Es gab mal einen Thread, da hast du uns auch mit Fotomodellpositur-Fotos "beglückt" und diese Fotos wieder gelöscht, nachdem es darauf negative Reaktionen gab. Aber es kann auch sein, dass ich dich mit jemand anderem verwechselt habe. Falls das der Fall gewesen sein sollte, entschuldige ich mich. Ich finde den besagten Thread nämlich nicht mehr.

Dalia
fandanga

Beitrag von fandanga »

Dalia hat geschrieben:
Hallo fandanga,

ich empfinde deine Fotos als prahlerisch und finde es ziemlich unsensibel gegenüber Skoliotikern, die nicht das Glück haben, so gerade (und so schlank) wie du zu sein. Ich bin ein bisschen mopsig, habe jeweils knapp 100 Grad und mein Körper ist überhaupt nicht ästhetisch. DIESE FOTOS NERVEN! Wenn sie den Zweck haben sollen, um zu informieren und zu ermutigen, ist es o.k., aber wenn sie den Zweck haben rumzuprotzen, was hier anscheinend der Fall ist, finde ich das reichlich taktlos von dir!

Dalia

...alles klar, ich gebe auf, lösche nun meine bilder von denen im übrigen nur eins mein äüßeres wiederspiegelt; der rest waren röntenaufnahmen meines inneren (sehr kompliziert und aufwendig korrigiert über 13 wirbel!) und tschüss. ach ihr lieben dalias und andere moderatoren, diktatoren, tut mir doch gleich den gefallen mein ganze "mitgliedschaft" hier zu löschen. ist mir echt zu dumm. meinen beitrag von gestern habt ihr auf eure autoritäre und selbstgefällige art und weise ja auch gelöscht. selbst ist die zensur!!!
fandanga

Beitrag von fandanga »

Dalia hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Ich kann gar keine Beiträge löschen.

Was die Bilder betrifft: Es gab mal einen Thread, da hast du uns auch mit Fotomodellpositur-Fotos "beglückt" und diese Fotos wieder gelöscht, nachdem es darauf negative Reaktionen gab. Aber es kann auch sein, dass ich dich mit jemand anderem verwechselt habe. Falls das der Fall gewesen sein sollte, entschuldige ich mich. Ich finde den besagten Thread nämlich nicht mehr.

Dalia
entschuldigung angenommen; ich habe nämlich ausser diesem einem bild und meinen 8 röntgenaufnahmen, welche ich mit dem fotohandy reproduziert hatte hier nie aufnahmen von mir gepostet. ich lösche nun auch meine anderen beiträge und wünsche den "moppeligen skoliotikerinnen" alles gute und dass sie in den kommenden jahren erfahren mit dem alter, dem neid und der ästhetik als solche umzugehen!
Gesperrt