IchBinJule hat geschrieben:[c=#00FFFF]Das Korsett sieht ja grauenhaft aus![bg=#00CCFF]
Wie kann man denn sowas tragen?!
Wie sehen die denn heute aus?!
Ab wann sollte man denn Kinder bekommen?!
Die Jule

Das Milwaukee-Korsett war von 1950 bis 1985 DAS Standart-Korsett in der Skoliosen-Und Kyphosen Therapie! Das haben Zigtausende Skolis und Kyphos jahrelang (mehr oder weniger erfolgreich) ertragen/getragen.
Damals machte man nicht so viel "Theater" wegen der Compliance.
Die Cousine meiner Frau hatte in ihrer Jugend 4 Jahre lang ein Milwaukee fast ununterbrochen getragen. Es war sogar hinten mit einem kleinen Vorhängeschloss absprrbar und nur der Arzt, die Physiotherapeutin und die Mutter konnten und durften öffnen. Die Mutter nur zum duschen und Unterhemdwechsel!
Auch an ein Milwaukee kann man sich gewöhnen, allerdings schwerer als an ein Cheneau.
Dein CBW ist teilweise noch ein Relikt aus der Zeit der Milwaukees. Deshalb ist das ursprüngliche Boston-Modul noch hinten zu öffnen, obwohl das ohne das Milwaukee-Gestänge gar keinen Sinn mehr macht.
Ich hab selbst noch ein Kyphosen-Milwaukee und trage es ab und zu für einige Stunden. Es sieht wesentlich grausamer aus als es ist. Man muss sich darin selbst aktiv nach oben heraus strecken und optimal aufrichten, sonst wird der verdammte Halsring und die winzigen Kehlkopf-Hinterkopfpelotten sehr schnell sehr unangenehm.
Es war im wesentlichen das große Verdienst einiger Franzosen (Dr. Abott, Dr. Stagnara und vor ALLEM DR. Jaques CHENEAU) die nachgewiesen haben, daß zur Korrektur einer Skoliose die Derotation WESENTLICH wichtiger ist als die Streckung (Extension) der Wirbelsäule.
Seit einem Orthopädenkongress 1985 in Nürnberg wird das Milwaukee in Frankreich und den deutschsprachigen Ländern offiziell nicht mehr verordnet (es gibt ganz wenige Ausnahmefälle).
Diese Erkenntnis ist bis heute noch nicht nach Amerika oder in viele andere Teile der Welt vorgedrungen. In sehr vielen Ländern gilt heute noch das Milwaukee als das wirksamste Standart-Skoliose-Korsett.
Z.B. in Italien. Du kannst Dir heutige Milwaukees auf dieser HP eines ital. OT ansehen:
http://www.gualerzi.com/MILWAUKEE.htm
Aber es derotiert meist viel zu wenig obwohl die Cobb-Winkel oft gut aussehen im Röbi. Die Rotation nach Nash&Moe ist oft sehr schlecht.
Für eine sehr hochsitzende thorakale Kyphose wie meine ist es aber gar nicht so schlecht. Es hat zumindest einen enormen Trainingseffekt weil in den Cheneau/Rahmounis oft die ideale Kopfhaltung vernachlässigt/vergessen wird. Beim Schrothen werde ich fast nur noch an der Kopfhaltung korrigiert. Dann wird genau die HWS- und Kopfhaltung verlangt, als wenn ich das verdammte Milwaukee anhätte. ("gedachtes Milwaukee")
Wann man/frau optimal Kinder bekommen sollte kann ich Dir so nicht sagen. Das solltest Du selbst und mit Deinem Lebenspartner bewusst entscheiden: "Jetzt wäre es gut! Jetzt passt es."
Ich würde Dir auch dringend raten zu überlegen und zu prüfen, ob Du Dir den Sexualpartner als den Vater Deiner Kinder vorstellen könntest und ob Du Dir vorstellen könnntest mit Ihm alt zu werden. Wenn Du ihn wirklich liebst und Dir das vorstellen könntest und die wirtschaftliche Situation usw... einigermaßen passt- dann TUT WAS SCHÖNES für den Erhalt der Menschheit!
Nur nicht zuuuu lange warten, diesen Fehler haben wir gemacht und dann war es zu spät!