Ich wollte euch nur mitteilen, dass nach ca. 10 Wochen Wartezeit und unzähligen Telefonaten mit der Krankenkasse sowohl Korsett von Rahmouni als auch 4 Wochen Bad Salzungen (wir sind ab 11. August dort) für meine Schwester und mich bewilligt wurden
Besonders bedanken möchte ich mich bei Toni für seine Hilfe beim Brief an die Krankenkassa (die waren vom Brief ziemlich beeindruckt
Eigentlich sollte ich mich ja sehr freuen, denn sowas ist für Leute aus Österreich ja nicht selbstverständlich, dass das alles so relativ problemlos geht. Irgendwie habe ich aber trotzdem ein komisches Gefühl. Ich meine es ist schon verrückt, wir fahren da 100e km quer durch Ö und D, nur weil uns Leute, die wir überhaupt nicht kennen dazu raten. Versteht mich bitte nicht falsch, das soll keine Kritik sein, es fühlt sich halt irgendwie komisch an, Leuten zu vertrauen, die man noch nie gesehen hat.
Ich möchte noch ein paar Anmerkungen zur laufenden Diskussion machen. Uns haben sowohl Dr. Hoffmann als auch Herr Rahmouni deutlich klar gemacht, dass wir uns keine Wunder erwarten dürfen. Ich denke, dass hier im Forum vielleicht manchmal Hoffnungen geweckt werden, die einfach nicht realistisch sind. Auch wenn Dr. Hoffmann und Hr. Rahmouni die besten auf diesem Gebiet wären/sind, so sind sie doch keine Wunderwuzzis die unsere Wirbelsäulen gerade zaubern können.
Am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir zur Zeit das Korsett. Vielleicht gerade deshalb, weil ich ja genau weiß was da auf uns zukommt (habe ja lang genug eins getragen). Auch habe ich Angst davor, dass wir keine 08/15 Skoliose haben und aus der Reha schiefer zurückkommen als wir ohnehin schon sind. Tut mir leid, wegen meiner Suderei, aber ich bin zur Zeit wieder mal sehr verunsichert.
Vielleicht ist es ja auch so, dass es nicht nur einen einzigen Königsweg gibt? Mich hat vor allem Stonewomans Homepage fasziniert. Sie ist ja mit Schroth überaupt nicht klar gekommen und hatte dafür mit Osteopathie tolle Erfolge.
Naja, wir werden es jetzt mit Reha und Korsett probieren und kämpfen. Dann sehen wir mal weiter.
Viele liebe Grüße,
Martina