ich bin jetzt 17 und fänge nächste Woche mit der Fahrschule an erstmal nur Theorie, aber dann kommen ja auch die Fahrstunden
Ich hoffe, ihr könnt mir meine ganzen Fragen beantworten
LG
Tammi

Ja, am Besten eine schriftliche Bestätigung vom Arzt, dass dich das Korsett nicht an der Teilnahme am Straßenverkehr behindert. Im Falle eines Unfalles könnte es sonst Probleme mit der Versicherung geben. Auf jeden Fall solltest du auch deinen Fahrlehrer über das Korsett informieren.Und brauche ich da noch etwas vom orthopäde oder vom Korsettbauer?

auch, wenn man mit Erfahrung einiges über den Spiegel abschätzen kann: Fahrlehrer und Prüfer sehen das gar nicht gerne... Diese Erfahrung habe ich mit Führerschein nach Versteifungs-OP - einen sinnvollen Schulterblick kann ich nicht durchführen da Versteifung bis Th3 - gemacht. Der Fahrlehrer wusste bescheid, trotzdem problematisch. Den Schulerblick habe ich dann immer "angedeutet" so gut wie möglich, mich aber in Wirklichkeit am Spiegel orientiertUngerader hat geschrieben:ich finde das Einparken zwar nicht ganz so dramatisch wie Wolfi da ich viel über die Spiegel abschätze. Probiere einfach wie beweglich du im Autositz bist.
Genau das wollte ich mit meinem Posting auch ausdrücken.Raven hat geschrieben: Wenn sowas wie Schulterblick und eine gewisse Drehung nicht möglich sind, würde ich für die Fahrschule vom Korsetttragen abraten!