Hallo Simi,
habe mir erst jetzt deinen ganzen Thread durchgelesen, da ich in letzter Zeit nur selten hier lese. Bin zunächst auf deinen Thread mit dem Wunsch der Löschung deines Accounts gestoßen und möchte dir sagen, dass ich es gut finde, dass du dich auch weiterhin hier austauschen möchtest.
Weitere Belastungen durch Röntgenstrahlung möchte ich erstmal nicht. Ich war mir eigentlich sicher, dass es nötig wäre, da meine Familie aber krebslastig ist, habe ich nicht vor dieses Risiko bei mir zu erhöhen.
Auch wenn es ein wenig Off-topic ist, möchte ich dir dennoch darauf antworten. Ich habe selbst immer Bedenken wegen des häufigen Röntgens, bei mir schon vom Kleinkindalter an. Habe deswegen nun auch schon zwei Ärzte befragt und diese konnten meine Bedenken absolut nehmen. Beide meinten, die heutigen Röntgenstrahlen hätten weniger Strahlung als ein Inlandsflug. Außerdem wären es harte Strahlen, die durch Weichgewebe durchgehen. Also absolut unbedenklich.
Daher finde ich, du solltest dich unbedingt röntgen lassen. Klar, deine Beschwerden kommen vermutlich von den degenerativen Veränderungen in deiner LWS. Aber auch die haben sicherlich eine Ursache und die Wahrscheinlichste ist da ja wohl die sowieso schon bekannte Wirbelsäulendeformität. Wenn du dich also jetzt nur auf die Folgen und nicht auf die eigentliche Ursache konzentrierst, dann ist das so, wie wenn im Auto ein Warnlämpchen für einen Defekt blinkt und du das Problem darin löst, dieses Wärnlämpchen auszuschalten, der eigentliche Defekt besteht aber weiterhin.
Diesbezüglich kann ich leider auch nicht nachvollziehen, warum du dich für eine Reha in Bad Salzuflen entschieden hast. Du schreibst selbst, dass dir Schroth gut tut. Wäre dann nicht eine richtige Schroth-Reha nicht sinnvoller für dich? Oder zumindest eine Klinik, die Schroth häufiger anbietet, z.B. die Klinik in Isny? Das Problem ist ja, wenn dir die Reha jetzt nicht weiterhilft, dann musst du erstmal wieder 4 Jahre warten, bis du erneut zur Reha fahren kannst.
Auch wenn du es nicht gerne hörst, aber auch ich denke, dass du bei einem der hier häufig genannten Ärzte besser aufgehoben wärst. Und glaub mir, ich war selbst einige Zeit lang in einer Klinik in Behandlung, die eine Skoliose-Sprechstunden etc. angeboten haben. Ich kenne daher deine Argumentation ganz gut, da ich selbst zunächst überzeugt war.

Aber ganz ehrlich, wenn schon eine OP im Raum steht ohne überhaupt die ganze Diagnostik (Wirbelsäulen-Ganzaufnahmen im Stehen von beiden Seiten!!) gemacht zu haben - das würde MIR schon zu bedenken geben. Lese dir doch auch mal die älteren Erfahrungsberichte zu Vogtareuth durch.
Sicher sind solche Kliniken in Sachen Diagnostik nicht schlecht, aber es werden nicht alle Behandlungsmöglichkeiten angeboten. Die hier genannten Ärzte unterscheiden sich eben diesbezüglich von den anderen Ärzten und Kliniken. Meiner Meinung nach sollte eben ein Patient alle Möglichkeiten kennen um selbst entscheiden zu können. Das kann aber der aufgeklärteste Patient nicht immer und überall einfordern, weil dort dann schlichtweg die Erfahrung damit fehlt.
Natürlich bist du aber auch weiterhin hier willkommen, wenn du nicht auf "uns" hören willst.

Manchmal muss man erst eigene Erfahrungen machen.
Wünsche dir alles Gute!