Ich bin m, 21 Jahre alt, wiege 95kg auf 1,75m. Ich mache sehr gerne und häufig Sport (Kraftdreikampf), verbringe aber auch leider viel Zeit am Schreibtisch. Ich habe eigentlich schon seit ich mich erinnern kann einen herorstehenden Hintern gehabt. Lange Zeit dachte ich einfach, dass er nur zu dick wäre und habe mir da keine weiteren Sorgen drum gemacht allerdings haben mich einige Leute darauf angesprochen, dass ich ein Hohlkreuz hätte - mir fällt das aber sehr schwer zu beurteilen. Ich habe jetzt oft gelesen, dass ein Hohlkreuz durch schwache Bauch- und Pomuskeln und einen zu starken unteren Rücken und Hüftbeuger zustande kommt. Während mein Hüftbeuger tatsächlich oft sehr steif ist und ich meine Bauchmuskulatur die letzten Jahre eher stiefmütterlich behandelt habe, leuchtete mir dies eigentlich ein, abgesehen von der Sache mit dem Po. Wie gesagt ist dieser recht dick und meiner Einschätzung nach verhältnismäßig eher stark.
Jetzt bin ich jedenfalls etwas unsicher, ob ich einen Arzt deswegen aufsuchen sollte oder ob es sich vielmehr nur um eine optische Sache handelt, die bei mir eben so ausgeprägt ist und ulkig aussieht aber sich in einem harmlosen Rahmen befindet.
Anbei auch ein Foto, wäre sehr lieb, wenn da mal einer drübergucken würde, der in dem Gebiet etwas mehr Erfahrung hat als ich!