Bevor ich euch nun mit meinen Problemen zukleistere möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 21 Jahre alt und komme aus der Schweiz.
Momentan Absolviere ich die Gestalterische Berufsmaturität, da ich meinen gelernten Beruf Zimmermann nicht mehr ausführen kann
Im Anschluss würde ich gerne Architektur oder Psychologie studieren.
ich bin ca 175 gross und ca 78 Kilo schwer.
Nun denn.......
Nach meiner Ausbildungszeit fing das ganze Unheil an.
Ehrlichgesagt war es ein ganz normaler Arbeitstag, an dem ich massenweise Gipselemente hergestellt habe.
Doch plötzlich dann geschah etwas, was ich vorher noch nie in meinem Leben gespürt habe. Ein stechender Schmerz machte sich in meiner Lende bemerkbar. Anfangs dachte ich ok jetzt schön Sachte. Aber dann wurde es immer schlimmer. Schlussendlich war ich nicht einmal mehr in der Lage zu stehen
Ich packte meine Sachen zusammen und lag anschliessend für 3 Tage im bett und gut wars.
Einen Monat später fing die Rekrutenschule an. Anfangs machte es mir keine Probleme doch mit der Zeit häuften sich erneut Schmerzen an. Darausfolgend liess ich mich röntgen und traute meinen Augen nicht. Der Doktor meinte ich habe einen Morbus Scheuermann. danach war die Armeesache, Mein Beruf und meine Leidenschaft (Skateboardfahren seit 5 Jahren) gelaufen.
Nach der ganzen Sache fing ich dann mit Physiotherapie usw an. das heisst konkret: Massage und übungen für den Rücken.
Ihre diagnose: eine durch meine Fehlkonstruktion in der WS entsteht eine Muskuläre disbalance => Ich muss meine Rückenmuskeln Trainieren: Rückenstrecker, Hüftbeuger, Beine usw und vorallem Tranversus Abdominis, Schwimmen, Laufen usw
Dann kam die Zeit, in der Ich aufgrund meiner Schmerzen einer einjährigen Depression zum Opfer gefallen bin, da ich keinen Ausweg mehr sah
Vor einem Jahr begann ich auch noch zum Akkupunkturtherapheut zu gehen, : => Schröpfen, Akkupunkttherapie, Blutegel
Sein Vorschlag: Ich soll mich schonen denn meine Muskeln verkrampfen sont immer wieder.
Und dieser Therapheut erreichte mit einer Blutegeltheraphie tatsächlich eine Schmerzfreiheit von einem halben Jahr!!
Die Blutegetheraphie kann ich also wirklich weiterempfehlen!!! vorallem wenn man verkrampfte Muskeln und generell entzündungen in dem Bereich hat!!!
Naja dann gabs noch einen Ortopäden der auch sagte Sport usw hilft.
Seit Juni gehe ich jetz ins Fitness wo ich gezielt(Mit Betreuung) Rumpfkräftigung mache. Ohne Schwere Gewichte versteht sich. Schwimmen ebenfalls.
An dem Punkt muss ich euch aber sagen: ich hab die Schnauze voll!!!
Ich habe nach wie vor die selben Schmerzen => Ich halts einfach nicht mehr aus!!! (Auch Psychisch)
An schlimmen Tagen nehme ich Voltaren, obwohl ich das möglichst zu vermeiden versuche da ich noch Concerta gegen ADHS nehme (hatte es noch nie einfach in meinem Leben)
Jetzt mal zu den Schmerzen: Bei mir wir der Schmerz durch die Muskeln ausgelöst, welche durch die streckhaltung immer überstrapaziert werden. Es bilden sich immer Extreme Verkrampfungen In der Muskulatur im Kreuz und im Gesäss(Hinten bei der Backe) genau jetzt in diesem Moment sind sie sogar verhärtet und des haben sich richtige fühlbare Knoten gebildet.
Da bei mir noch nie von einem Korsett gesprochen, geschweigedenn irgendetwas vermessen wurde, gehe ich davon aus, dass auch ich Opfer von inkompetenten Doktoranden geworden bin, welche mein Problem zu wenig ernst genommen haben.
Ich verstehe grundsätzlich nicht warum immer die rede von "es sei nicht so schlimm" ist. Und was mich am allermeisten aufregt sind jamernde leute mit 0815 rückenschmerzen, welche nach einem Tag wieder vergehen. Da denke ich dann schon manchmal "wenn du nur wüsstest was das Wort "Schmerz" eigentlich bedeutet.
Hier im Forum wird viel von Dr. Hofmann gesprochen ich denke es wäre keine schlechte idee die 10 Stunden Fahrzeit auf mich zu nehmen. Das Problem ist aber, dass ich da jenes machen muss, damit meine Krankenkasse das übernimmt
Neuerdings mache ich mir gedanken daüber einen solchen Schu zu besorgen => http://www.youtube.com/watch?v=RLigjEUNyko
Und wie siehts in meinem Fall mit einem Korsett aus?
Nun würde ich mich sehr auf ein paar Aufheiternde und Kompetente Antworten von euch freuen
unten seht ihr noch 2 röntgenbilder