Also ich erkenne da eine mindestens leichte Hyperkyphose (wobei das Röntgenbild nur bedingt geeeignet ist um das näher beruteilen zu können, weil es nur eine Teilaufnahme ist. Es muss aber immer die Situation der ganzen WS berücksichtigt werden, was hier nicht möglich ist.
Ich erkenne aber auch eine recht weit oben sitzende Skoliose, über Form und Art der Skoliose kann ich nichts sagen, dazu kenne ich mich zu wenig aus und hier gilt das gleiche, es fehlt eine Aufnahme der gesamten WS, ohne Unterbrechung so zu sagen.
So lässt sich nicht beurteilen, in wie weit die Skoliose auch Lumbal also in der LWS vorhanden ist. im thorakalen Bereich sind das aber auf jeden Fall mehr als 10°, eher sowas um die 15 - 20° vermute ich.
Was nun das größere Problem ist, Skoliose oder Kyphose wage ich ebenfalls nicht zu beurteilen, ebenso wenig ob eins von beidem eine Korsettversorgung benötigt. Das hängt ja auch von deinen Beschwerden ab.
Aber was helfen dir Vermutungen, was du brauchst ist eine Diagnose bei einem Spezialisten:
links.html