die in Rummelsberg haben gesagt, das erste Kontrollröntgen ist nach einem halben Jahr
Du bist 14!!! das
erste Kontrollröntgen sollte nach spätestens 4-8 Wochen geschehen.
Also ich komm auch ursprünglich aus Bayern und meine Eltern wollten auch nie weiter weg zu nem Arzt fahren, ich habe gedrängelt aber wohl einfach nich genug, weil mein erstes Korsett nämlich überhaupt nicht korrigiert hat und ich nur Probleme bekam und es dann nich mehr angezogen habe.
Ich würde wie folgt vorgehen: hier nen Orthopäden raussuchen der am besten zu erreichen ist von wo ihr wohnt:
viewtopic.php?f=25&t=6472
Selbstständig da anrufen und nen Termin in deinen Winterferien vereinbaren, sagen dass es dringend ist und du inkompetente Korsettversorgung hast. Überleg dabei halt wann ein Elternteil oder älterer Schwester/Bruder dich fahren kann. Wann die Urlaub nehmen können für einen Tag. Vielleicht ist Freitag ganz gut, da können die sich am Tag drauf ja meist ausruhen.
Denen dann einen etwas detaillierten Plan vorlegen. Zumindest hat das bei mir dann immer funktioniert und ich konnte überzeugen

, schade dass ich selber mit 14 das nich gemacht hatte, irgendwann war bei mir nämlich die Luft raus
Und dann schauen wie's aussieht. Mit 14 bist du meistens noch mitten in der Wachstumsphase, in 3 Monaten kann da sooo viel passieren!! Du musst unbedingt schnell handeln. Und deinen Eltern sagen: Ich mache mir Sorgen um meinen Rücken. Ich habe im Internet recherchiert und da sind viele die sagen meine Behandlung ist total inkompetent, ich möchte unbedingt zu nem Spezialisten, wenn Korsettversorgung. Wenn schon Korsettbehandlung dann auch die Beste die ich kriegen kann! Bitte sie falls sie möchten selber im Forum etwas zu lesen.
DU bist für dein Alter so dahinter, da glaub ich kann man das dir nich abschlagen.

auch mal an dieser Stelle, ich weiss mit 14 is das alles nich einfach
Pass auf dass deine Motivation nich flöten geht, mit 14 kann man meistens noch soooo viel rausholen.
Alles Gute, und berichte weiter, ja?!
Ju