Kann ich trotz Wechsel zu CCtec bei Dr. Hoffmann bleiben?

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.

Kann ich trotz Wechsel zu CCtec bei Dr. Hoffmann bleiben?

Beitrag von Lena52 »

edit by sloopy: abgespalten von viewtopic.php?f=9&t=23254
sloopy hat geschrieben:Du kannst ja dann für deinen Bericht mit dem neuen Korsett auch einen neuen Thread aufmachen. Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen!

LG, sloopy
Ja, gerne doch!
Werde berichten, wenn es soweit ist und mich weiterhin hier durchlesen.

Durch aufmerksames Lesen in Deinem Thread - liebe Sloopy - bin ich überhaupt erst auf das cctec gekommen! Dafür mal meinen ganz großen Dank an Dich für Deine tolle Berichterstattung hier un diesem Forum!

Jetzt habe ich aber trotzdem Problem! Bitte verschiebe es gerne, wenn es hier nicht hin gehört!

Überschrift:
Bisheriges Korsett von Rahmouni
Neues Korsett von ccTec:
Bisher hatte ich ein Rhamouni-Korsett und war viele Jahre bei Dr. Hoffmann, der Arzt meines Vertrauens - in Behandlung. Herrn Dr. Hoffmann habe ich vieles zu verdanken!

Aber ich fühle mich momentan nicht gut, weil ich wg. einem neuen cctec-Korsett nun hier in Hamburg war. Rahmouni baut ja keine cctec's sondern nur seine eigenen.

Frage: Kann ich mich trotzdem auch weiterhin Herrn Dr. Hoffmann anvertrauen?
Soll ich es ihm so sagen, wie ich es "eigenmächtig" gemacht habe, da es anders nicht möglich war?
Wie habt Ihr das mit dem Wechsel von Rahmouni zu cctec gemacht?
Der Zweck des Lebens ist das Leben.
Sylvia
treues Mitglied
treues Mitglied

Re: Brennen Schmerzen an der Wirbelsäule

Beitrag von Sylvia »

Hallo Lena,

wir waren auch immer zu 100 Prozent mit Dr. Hoffmann zufrieden. Wegen dem Cctec haben wir jetzt gewechselt nach Bad Sobernheim zu Dr. Verres.
Wir haben Dr. Hoffmann auch viel zu danken. Mein Sohn wäre auch gern bei ihm in Behandlung geblieben.
Nur wegen Cctec haben wir gewechselt, weil mein Sohn mit dem Rahmouni Korsett viel Probleme hatte.
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.

Beitrag von Lena52 »

Danke Sylvia!
Würde aber zu gerne bei Dr. hoffmann bleiben!
Soll ich es ihm beichten oder...wie mache ich es am besten?
Sylvia
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sylvia »

Hallo Lena,
ich kann dich gut verstehen, das du gerne bei Dr. Hoffmann bleiben würdest.
Ich wußte auch nicht, wie wir das machen sollten, daher haben wir ja gewechselt.
Ich weiß ja auch gar nicht, wie dann die Korsettkontrolle stattfinden soll, weil er ja nur mit Rahmouni zusammen arbeitet.

Aber liebe Lena, vielleicht bekommen wir hier ja noch einen richtigen Tipp :D
Es wäre echt schön, wenn Dr. Hoffmann auch Cctec Korsettträger betreuen würde.
Weil es ist schade, das man den Arzt dem man vertraut wechselt, nur weil man sich für einen anderen Korsettbauer entschieden hat.
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Lena52 »

Sylvia hat geschrieben:Hallo Lena,
ich kann dich gut verstehen, das du gerne bei Dr. Hoffmann bleiben würdest.
Ich wußte auch nicht, wie wir das machen sollten, daher haben wir ja gewechselt.
Ich weiß ja auch gar nicht, wie dann die Korsettkontrolle stattfinden soll, weil er ja nur mit Rahmouni zusammen arbeitet.

Aber liebe Lena, vielleicht bekommen wir hier ja noch einen richtigen Tipp :D
Es wäre echt schön, wenn Dr. Hoffmann auch Cctec Korsettträger betreuen würde.
Weil es ist schade, das man den Arzt dem man vertraut wechselt, nur weil man sich für einen anderen Korsettbauer entschieden hat.
Ja Aylvia, es wäre schön, wenn Dr. hoffmann uns auch weiterhin betreuen könnte, da er für mich der beste Arzt weit und breit ist.

Ich hoffe auch, dass andere User dieses hier vielleicht noch lesen und uns mit Ihren Erfahrungen weiter helfen können.
Sylvia
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sylvia »

Ja, es wäre echt schön, wenn wir hier einige Tipps bekommen.
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015

Beitrag von minimine »

Hallo Lena, hallo Sylvia,

aber warum sollte euch denn Dr. Hoffmann nicht mehr weiter "betreuen"?
Es wurde hier doch auch schon öfter berichtet, dass er manchmal andere Korsetts verordnet hat. Nur wird es halt schwierig werden, bspw. mit dem Kontrollröntgen, da hat man dann halt längere Wege, aber wenn man die in Kauf nimmt, spricht doch eigentlich nichts dagegen...
Nur hätte ich an eurer Stelle halt erstmal mit Dr. Hoffmann über die Probleme mit dem alten Korsett gesprochen.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Lena52 »

minimine hat geschrieben:Hallo Lena, hallo Sylvia,

aber warum sollte euch denn Dr. Hoffmann nicht mehr weiter "betreuen"?

Nur hätte ich an eurer Stelle halt erstmal mit Dr. Hoffmann über die Probleme mit dem alten Korsett gesprochen.

LG
Minimine
Hallo Minimine,
Gleich morgen werde ich Herrn Dr. Hoffmann anrufen und ihn fragen wg. dem --Korsett!
Und ich werde ihm auch erzählen, dass ich hier in Hamburg deswegen vorstellig war.

Noch ist ja nichts passiert! Das Antragsverfahren läuft ja noch. Und ich hoffe sehr, dass Herr Dr. Hoffmann nichts dagegen einzuwenden hat, wenn ich mich für ein leichteres bzw. Komfortableres (?)... Korsett entscheide. Ich bin gespannt, was er dazu sagen wird. Ich werde berichten.
LG Lena
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

Lena52 hat geschrieben:Und ich hoffe sehr, dass Herr Dr. Hoffmann nichts dagegen einzuwenden hat, wenn ich mich für ein leichteres bzw. Komfortableres (?)... Korsett entscheide.
Hallo Lena,

nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht- auch ein CCtec Korsett ist anfangs weder leicht noch komfortabel. Da ich gerade bei der Eingewöhnung meines zweiten CCtec Korsetts bin, weiß ich wovon ich spreche. Es drückt, es ist eng, es schränkt einen anfangs genauso ein wie vermutlich jedes andere Korsett auch und es verlangt einem eine gehörige Portion Disziplin ab. Auch wenn's vielleicht in meinem Thread manchmal so rüberkam, mit "umschnallen und gut" ist es auch bei CCtec nicht getan, mach dir also bitte diesbezüglich keine falschen Hoffnungen!

Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Re: Kann ich trotz Wechsel zu CCtec bei Dr. Hoffmann bleiben

Beitrag von Silas »

Ich sehe keinen Grund, warum Du nicht auch mit einem CCtec bei Dr. Hoffmann bleiben können solltest.

Für Dr. Hoffmann dürfte es sogar interessant sein, wenn er Patienten von unterschiedlichen, guten OTs hat.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Lena,

wäre für dich Dr. Niemeyer in Hamburg keine Option? O.k., der ist mehr für OPs, aber er ist Arzt und sollte auch Verordnungen ausstellen können. Sonst musst du immer wieder mal nach Leonberg und jetzt auch noch nach Bad Sobernheim, das ist ja ein riesiger Aufwand. Allerdings lassen sich Rezepte natürlich auch telefonisch ordern.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
eric
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Zustand nach Scheuermann
Kyphose
Versteifung L5-S1
Bandscheiben-OP in HWS
Therapie: Korsett mit Halsteil von Rahmouni
Vorab schon einige andere Korsetts
-zur Schmerzreduktion

Beitrag von eric »

Also ich werde mit meinem cctec (und dem alten Rahmounikorsett) bei dr. Hoffmann in die Korsettsprechstunde gehen, und möchte die Meinung der beiden zu den beiden konzepten hören. Es ist sicherlich für die beiden interessant, wenn sie die Korsette im dirketen Vergleich sehen.
Gruß eric
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

@Lena:
Ich denke schon, dass du bei Dr. Hoffmann in Behandlung bleiben kannst, warum auch nicht? Klar arbeitet ein Orthopäde meist überwiegend mit einem OT zusammen, aber ein OT kann doch mit mehreren Ärzten kooperieren und du hast ja freie Arztwahl. Allerdings solltest du dir überlegen, ob das Sinn macht. Für regelmässige Kontrolltermine bei Rahmouni war dir die Fahrerei nach Stuttgart zu aufwändig.

@Dalia:
Lena war doch bei Prof. Niemeyer und der hat ihr das CCtec-Korsett verordnet. Für das Korsett muss sie auch nicht nach Bad Sobernheim, das läuft alles in Hamburg. Herr Sage von CCtec ist alle vierzehn Tage dort in der Asklepios Klinik St. Georg, wo auch Prof. Niemeyer seine Sprechstunde hält.

@eric:
Wäre schön, wenn du uns über den Termin in der Korsettsprechstunde berichtest. :ja:

Lieben Gruß,
sloopy

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Hallo Lena,

wenn du mit deinem Arzt zufrieden bist und die Wege weiter auf dich nehmen willst, dann sehe ich keinen Grund zum Wechseln.
Du hast die freie Wahl und die Entscheidung liegt bei dir.
Außerdem finde ich es gut, wenn ein Arzt auch die Möglichkeit erhält verschiedene Korsettbauer zu Gesicht zu bekommen.

LG
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Lena52 »

sloopy hat geschrieben: nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht- auch ein CCtec Korsett ist anfangs weder leicht noch komfortabel. Da ich gerade bei der Eingewöhnung meines zweiten CCtec Korsetts bin, weiß ich wovon ich spreche. Es drückt, es ist eng, es schränkt einen anfangs genauso ein wie vermutlich jedes andere Korsett auch und es verlangt einem eine gehörige Portion Disziplin ab. Auch wenn's vielleicht in meinem Thread manchmal so rüberkam, mit "umschnallen und gut" ist es auch bei CCtec nicht getan, mach dir also bitte diesbezüglich keine falschen Hoffnungen!
Hallo Sloopy,
es ist gut, dass Du es nochmal ganz deutlich hervorgehoben hast, wie schwierig es sein könnte, sich an ein neues Korsett (CCtec) zu gewöhnen. Die dazu gehörende Portion Disziplin werde ich haben, da die Eingewöhnung meines Rahmouni-Korsettes (seit 4 Jahren) auch mit anfänglichen Problemen verbunden war, die sich dann aber nach kurzer Eingewöhnungszeit gelegt hatten.

In jedem Fall freue ich mich nun sehr, dass es hier in Hamburg problemlos geklappt hat. Das CCtec ist sehr viel leichter und kaum sichtbar unter der Kleidung. Ich bekomme es ja komplett ohne Bügel, dafür mit Verlängerunge in die Pofalte (Arschgeweih?), damit mein starkes Hohlkreuz nach hinten gedrückt werden kann.

Meine Werte in meinem Profil werde ich noch korrigieren, da die sich leider auch verschlechtert haben.

Mir wurde gesagt, dass im Rahmouni-Korsett 4 Jahre lang keine Korrektur stattgefunden hatte und deswegen haben sich nun auch meine Werte rapide verschlechtert. Ich merke es auch, da ständig Rückenschmerzen an mir nagen, trotz regelmäßiger Gymnastik, Dehn- und Streckübungen.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen für Dein zweites CCtec-Korsett und bin gespannt auf Deine weiteren Erfahrungsberichte hier.
Gruß Lena
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

sloopy hat geschrieben:@Dalia:
Lena war doch bei Prof. Niemeyer und der hat ihr das CCtec-Korsett verordnet. Für das Korsett muss sie auch nicht nach Bad Sobernheim, das läuft alles in Hamburg.
Oh, sorry, ich hatte das nicht auf dem Schirm. Ich habe auch ganz vergessen, dass ich hier in HH auch eine gute Korsettversorgung erhalten könnte, wenn ich wollte. Aber ich möchte bei Rahmouni bleiben.

Lena, meine Daumen für deinen Neustart mit CCtec sind fest gedrückt. :) Bin gespannt, was du zu berichten hast.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Lena52 »

Dalia hat geschrieben:
Lena, meine Daumen für deinen Neustart mit CCtec sind fest gedrückt. :) Bin gespannt, was du zu berichten hast.
Ich halte EUCH auf dem Laufendem!
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

Lena52 hat geschrieben:Mir wurde gesagt, dass im Rahmouni-Korsett 4 Jahre lang keine Korrektur stattgefunden hatte und deswegen haben sich nun auch meine Werte rapide verschlechtert.
Hallo Lena,

nimm es bitte nicht persönlich, aber manchmal erscheinst du mir etwas verwirrt. Entweder bist du es oder du verarschst uns alle, so zumindest kommt es mir vor. Ich habe mir die Mühe gemacht, deine alten Beiträge nochmal querzulesen.

1. Hast du dein Korsett noch gar keine vier Jahre
Ich zitiere "Hier meine ersten Erfahrungen mit dem Rahmouni-Korsett, welches ich am 11.02.2009 in Stuttgart erhalten habe." Quelle: viewtopic.php?p=98621#p98621

2. Hast du dein Rahmouni-Korsett in dieser Zeit nicht viel getragen
Am 10.03.09 schriebst du "....ich bin mit täglich 2-4 Stunden dabei und zwar abends nach der Arbeit, wenn ich endlich zu Hause bin." viewtopic.php?p=992830#p992830
Im März 2010 (ein ganzes Jahr später!) schriebst du, dass du es noch immer nicht im Büro tragen kannst. viewtopic.php?p=1011101#p1011101
Und am 26.09.2011 schriebst du "Nachts kann ich das Korsett überhaupt nicht tragen, weil es furchtbar drückt. " viewtopic.php?p=1040358#p1040358

Ja, wann trägst du es denn überhaupt???

3. Warst du nicht regelmässig zur Kontrolle
Du schriebst im September "ich fliege nur 1x im Jahr und würde gerne öfter fliegen" viewtopic.php?f=4&t=23190

Man kann doch kein perfektes Korsett erwarten,wenn man nur einmal im Jahr zur Kontrolle geht. Wie soll denn das funktionieren??? Dein Körper verändert sich doch, du richtest dich im Korsett auf und mit der Zeit drückt es nicht mehr so stark, weil du dich bestenfalls von den Druckzonen weggearbeitet hast. Und wenn ein Korsett weniger drückt, korrigiert es auch weniger, das hat sogar mein 5-jähriger Sohn schon verstanden.

Versteh mich nicht falsch- ich wünsche dir allen Erfolg der Welt mit dem neuen Korsett, aber auch CCtec kann keine Wunder bewirken. Ein Korsett -egal, von wem es gebaut wurde- wirkt nur, wenn es getragen wird. Und zum regelmässigen Tragen gehört auch eine regelmässige Kontrolle/Anpassung.

Verständnislose Grüße....
sloopy

Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Lena52 »

sloopy hat geschrieben: nimm es bitte nicht persönlich, aber manchmal erscheinst du mir etwas verwirrt. Entweder bist du es oder du verarschst uns alle, so zumindest kommt es mir vor. Ich habe mir die Mühe gemacht, deine alten Beiträge nochmal querzulesen.
Hallo Sloopy,
ist Dir in der Nacht eine Laus über die Leber gelaufen oder was ist passiert, wenn Du in der Nacht m e i n e alten Beiträge n o c h m a l s quer gelesen hast....bitte nimm es nicht persönlich und gestatte mir Deine Worte zu in diesem Zusammenhang zu zitieren.

Hast Du Dich vielleicht sogar gelangweiligt? Ich mache mir langsam Sorgen!

Wenn ich hier in Deinem von Dir gegründeten Forum an die 167 Beiträge (oder sind es schon ein paar mehr ?) schreibe, dann bestimmt nicht, um hier jemanden zu verar***** oder weil ich gar ein bißchen verwirrt sein könnte......und übrigends auch nicht, um mich von Dir kontrollieren und zurecht weisen zu lassen, da ich nicht gegen die Regel dieses öffentlichen Forums verstoßen habe.

Ein unschöner Kommentar von Dir über mich zu schreiben (...."verar***** und ein bißchen verwirrt"...) - dazu in einem öffentlichen Raum dieses bzw. Deines Forums unter Berücksichti-
gung der bestehenden Forumsregeln, aufgestellt von Dir selber!

Hallo mitlesende User hier:
Wahrscheinlich wird dies mein letzter Beitrag werden, da Sloopy als Gründerin Ihres (!) Forums mich dann wohl sperren wird...wie in China!

Verabschiede mich dann schon mal von Euch! War echt nett mit Euch! Egal ob junge Menschen oder die späteren Jahrgänge :
Eure Threads habe ich stets gerne und mit großem Interesse gelesen!

Zu den kritisch angemerkten Tragezeiten von Sloopy in meinem Rahmouni-Korsetts:
Die Tragezeiten meines Korsetts sind und bleiben meine ganz alleinige persönliche Entscheidung, die beruflich und gesundheitlich, aufgrund einer bestehenden Herzerkrankung und eingeschränkter Atmung durch das Korsett bedingt sind. So ist es leider!

Offenheit von mir hier in diesem Forum.
Eine Tatsache und keine Verarschung.

Gerne würde ich mein Rahmouni-Korsett auch am Arbeitsplatz (tagsüber) tragen. Dann hätte ich bestimmt am Abend nicht die Rückenschmerzen, die ich ertragen muss, wenn ich endlich Feierabend habe. Aber ich will nicht klagen, da ich weiß woran es liegt!

Rekanationshörnchen an meinem Korsett:
Liebe Sloopy,
bitte erkläre mir mal wie das gehen soll, wenn die Rekanations-Hörnchen weit oben aus dem Pullover herausschauen und zudem auch sehr stark nach außen abstehen. Viele gute Pullover habe ich mir deswegen schon kaputt gemacht bzw. wurden komplett ausgeleiert (Beulen im Pullover) und waren somit nicht mehr tragbar. ...... verdiene übrigends keine Millionen in meinem Vollzeit-Job und habe auch nur einen Job, den ich gerne mache!

Korsett + Kleidung am Arbeitsplatz:
XXL-Kleidung sieht bei mir total schlabbrig aus, da ich sehr schlank und nur 155 cm vorweisen kann, zudem mit Kleidergröße 34 auskommen muß, so wie viele andere auch.

Jugendliche in Korsettkleidung:
Klamotten kaufe ich ergo ausschließlich in der Kinderabteilung, da alles andere komplett überdimensioniert. Gehöre nun mal zu den kleinwüchsigen Menschen hier. Man möge es mir verzeihen und ich denke, daß viele junge Menschen hier im Forum die gleichen Probleme mit Ihrer Kleidung haben werden, wenn Sie keine XXL-Kleidung tragen möchten, so wie ich auch.

Wer möchte schon gerne wie eine Vogelscheuche in XXL herumlaufen....ich jedenfalls nicht!

Vordere Bauchschnalle:
Die vordere Bauchschnalle ist sehr groß und voluminös. Jeder Rock rutscht gnadenlos an dem glatten Korsett herunter. Trage ich eines meiner vielen, schönen Strickkleider, dann ist eine starke Auswölbung durch diese Bauschnalle erkennbar.

Einen dicken Rock, (da angemessene Kleidung in der Firma angebracht, (Besprechungen, Meetings, etc.) kann ich schlecht unter das Korsett quetschen. Das drückt und tut mir weh und würde den Zweck des Korsetttragens nicht erfüllten.

Zusammenfassung der Kleiderfrage:
Dicke Klamotten unter das Korsett zu quetschen, geht nicht.
Dicke Klamotten über dem glatten Korsett tragen, geht auch nicht, da alles herunterrutschen würde
Schlabberlook geht auch nicht, da ich nicht als Vogelscheuche herumlaufen werde!

Das ist meine ehrliche Meinung, die ich hier gerne für interessierte Leser meiner Zeilen
veröffentliche, ohne jemanden verar***** zu wollen. Ansonsten fühle ich mich auch recht klar im Kopf, liebe Sloopy!

Regelmäßige Korsettkontrollen:
Das wäre gut für mich und meinem Rücken. 2 x jährlich mindestens von Hamburg nach Stuttgart und zurück. Klasse! Dann vielleicht noch ein paar schöne Stunden in Stuttgart shoppen gehen, genial! Ich freue mich schon darauf, wenn ich wieder in Stuttgart bin und grüße hiermit alle Schwaben aus dem fleißigen Ländle.

Meine zukünftigen Korsettkontrollen werden sich grundlegend ändern, da mein nächstes Korsett von CCTec bzw. die Kontrollen dazu zukünftig in Hamburg stattfinden werden.

Der Arzt (Orthopäde) meines Vertrauen ist und bleibt Dr. Hoffmann in Leonberg, ohne dieses weiter kommentieren zu wollen.

Verständnisvolle Grüße an EUCH ALLE - Lena
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,
Lena52 hat geschrieben:Hallo Sloopy,
ist Dir in der Nacht eine Laus über die Leber gelaufen oder was ist passiert, wenn Du in der Nacht m e i n e alten Beiträge n o c h m a l s quer gelesen hast....bitte nimm es nicht persönlich und gestatte mir Deine Worte zu in diesem Zusammenhang zu zitieren.

Hast Du Dich vielleicht sogar gelangweiligt? Ich mache mir langsam Sorgen!
Sloopy hat eine tolle Familie und Haustiere und sehr viel zu tun, wieso sollte sie sich da langweilen.
Wenn ich hier in Deinem von Dir gegründeten Forum an die 167 Beiträge (oder sind es schon ein paar mehr ?) schreibe, dann bestimmt nicht, um hier jemanden zu verar***** oder weil ich gar ein bißchen verwirrt sein könnte......und übrigends auch nicht, um mich von Dir kontrollieren und zurecht weisen zu lassen, da ich nicht gegen die Regel dieses öffentlichen Forums verstoßen habe.
Wir hatten in diesem Forum schon öfter Leute mit Fake Accounts und Mehrfachaccounts, die sich in Widersprüche verstrickt und dadurch verraten haben.
Ein unschöner Kommentar von Dir über mich zu schreiben (...."verar***** und ein bißchen verwirrt"...) - dazu in einem öffentlichen Raum dieses bzw. Deines Forums unter Berücksichti-
gung der bestehenden Forumsregeln, aufgestellt von Dir selber!

Hallo mitlesende User hier:
Wahrscheinlich wird dies mein letzter Beitrag werden, da Sloopy als Gründerin Ihres (!) Forums mich dann wohl sperren wird...wie in China!
Dein Verhalten wird nicht nur von sloopy, Dolphingirl oder mir als sehr auffällig und Deine Aussagen als zum Teil widersprüchlich empfunden (und zwar nicht erst jetzt, sondern schon seit längerer Zeit), sondern auch von einigen anderen Forumsmitgliedern. Vielleicht magst Du mal darüber nachdenken, warum dem so ist. Es ist jedenfalls unwahrscheinlich, daß wir alle gleichzeitig einfach so eine verschrobene Wahrnehmung von Dir haben.

:arrow: Ich möchte Dir dringend empfehlen, einen Psychiater oder Psychologen aufzusuchen, der sich mit Persönlichkeitsstörungen (histrionisch, paranoid usw.) auskennt. Zwar kann ich keine Ferndiagnosen stellen und bin auch sonst nicht zum Ausstellen offizieller Diagnosen befugt. Ich hatte jedoch bereits sowohl mit Histrionikern als auch mit paranoid persönlichkeitsgestörten Menschen zu tun und fühle mich durch Dich und Dein Verhalten sehr an diese erinnert.

Dieser Hinweis ist nicht als Beleidigung gedacht, sondern ein gut gemeinter Rat (von jemandem, der selber lange psychische Probleme hatte).

Und Dein Vergleich mit der Internetzensur in China ist einfach nur voll daneben. Dort können sehr viele Websites überhaupt nicht aufgerufen werden, weil dies durch Filter verhindert wird. Hier jedoch geht es einfach nur darum, daß ein Forumsbesitzer in seinem Forum das Hausrecht hat.

Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!

Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414

Ich habe dieses Forum verlassen.
Antworten