miamiss hat geschrieben:Ich bin jedenfalls kein pessimist !!!! und glaube an diese Methode
Wenn Du davon überzeugt bist, mache es.
Geteiltes Leid ist halbes Leid ! ICH BIN SO FROH DASS ES DIESES FORUM GIBT!
Nur Du darfst in diesem Forum nicht erwarten, dass du Unterstützung dafür bekommst. Hier sind kritische User unterwegs, die sich aufgrund ihrer persönlichen Situation gut informiert haben und auch müssen, damit wirklich zielgerichtete Behandlung erfolgen kann.
man muss aber sagen dass diese Dame gerade einmal nur 2 Wochen
in singapur war und ihr Orthopäde die Methode befürwortet hat nach dem sie zurück war.
Es ist nicht nur jeder Rücken anders, die Ziele sind auch unterschiedlich.
Bei Erwachsenen z. Bsp. hat die Schmerzbekämpfung oberste Priorität und jede Methode, die das (ausser Schmerzmitteln !)
langfristig gewährleistet, ist sicherlich eine gute Methode. Insofern muss man diese Dame auch langfristig beurteilen und nicht nur kurz nach ihrer Rückkehr aus Singapur.
Selbst wenn das auch langfristig klappen sollte, muss man immer noch zwischen der Schmerzbekämpfung und der Korrektur unterscheiden. "Meine Skoliose ist weg" im Sinne einer vollständigen Begradigung (0-10 Grad) ist was ganz anderes, als "Meine Schmerzen sind weg" !
Gruss
Klaus