mein Skolios ist weg, unglaublich, danke TCM

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
miamiss
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose 3 Bogig

Re: mein Skolios ist weg, unglaublich, danke TCM

Beitrag von miamiss »

Sylvia hat geschrieben:Wenn es so einfach wäre, seine Skoliose weg zu bekommen, dann würden wir alle nach China Reisen.
Aber leider geht das nicht :nein:
ja toll;

SCHADE DEIN BEITRAG hilft nicht weiter.
Ich bin jedenfalls kein pessimist !!!! und glaube an diese Methode
miamiss
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose 3 Bogig

Beitrag von miamiss »

Sylvia hat geschrieben:Wenn es so einfach wäre, seine Skoliose weg zu bekommen, dann würden wir alle nach China Reisen.
Aber leider geht das nicht :nein:
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)

Beitrag von Kaffeetrinker »

Was heisst hier für dich mittelstarke Skoliose.

Wegen mir aus kannste dorthin fliegen und dein Geld dortlassen, es mag sein dass dir die Schmerzen kurzfristig genommen werden, aber diese strukturellen Angelegenheiten werden bleiben.

Aber du darfst uns dann gerne überzeugen mit vorher/nacher Röbis :ja:
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015

Beitrag von minimine »

Hallo miamiss,

ich muss auch sagen, ich bin mehr als skeptisch. Aber vielleicht kannst du uns ja tatsächlich einen ausführlichen Bericht über deine Erfahrungen schreiben, dann ändere ich evtl. meine Meinung wieder. :)

Ich gehe mal davon aus, dass du dich eingehend damit beschäftigt hast, denn niemand zieht gleich als erste Behandlungsmethode eine kostspielige Reise ins ferne Ausland in Erwägung, noch dazu für eine Methode, die sehr fraglich ist.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg davon und hoffe du kannst dann mehr berichten als das übliche "mir hats geholfen, sie waren alle nett, meine 5° Skoliose ist nun weg etc pp."

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

miamiss hat geschrieben:Ich bin jedenfalls kein pessimist !!!! und glaube an diese Methode
Wenn Du davon überzeugt bist, mache es.
Geteiltes Leid ist halbes Leid ! ICH BIN SO FROH DASS ES DIESES FORUM GIBT!
Nur Du darfst in diesem Forum nicht erwarten, dass du Unterstützung dafür bekommst. Hier sind kritische User unterwegs, die sich aufgrund ihrer persönlichen Situation gut informiert haben und auch müssen, damit wirklich zielgerichtete Behandlung erfolgen kann.
man muss aber sagen dass diese Dame gerade einmal nur 2 Wochen
in singapur war und ihr Orthopäde die Methode befürwortet hat nach dem sie zurück war.
Es ist nicht nur jeder Rücken anders, die Ziele sind auch unterschiedlich.
Bei Erwachsenen z. Bsp. hat die Schmerzbekämpfung oberste Priorität und jede Methode, die das (ausser Schmerzmitteln !) langfristig gewährleistet, ist sicherlich eine gute Methode. Insofern muss man diese Dame auch langfristig beurteilen und nicht nur kurz nach ihrer Rückkehr aus Singapur.

Selbst wenn das auch langfristig klappen sollte, muss man immer noch zwischen der Schmerzbekämpfung und der Korrektur unterscheiden. "Meine Skoliose ist weg" im Sinne einer vollständigen Begradigung (0-10 Grad) ist was ganz anderes, als "Meine Schmerzen sind weg" !

Gruss
Klaus
Antworten