Hier nun der Bericht vom 19.07.11 bei meiner Korsettanprobe und Abholung bei der Rahmouni Gmbh.
Ich habe ja nun seit dem 19.07.11 mein Korsettpanzer,dazu gibt es aber eine kleine Vorgeschicht,die am Sonnabend den 17.07 anfing.
Ich hatte ja schon am Tag vor Sonntag schon einige Einschlafproblem,da der Termin der Korsettanprobe immer näher rückte,
war dann am Sonnabend richtig schlimm geworden,war ziemlich nervös und aufgeregt,konnte von Sonntag auf Montag keine Stunde schlafen, auch am Montag gings mir nicht wirklich besser
Am Morgen des 19.07.11 habe ich mich dann doch noch zusammengerissen und bin zu Rahmouni gefahren,
war dann etwa eine halbe stunde zu früh dran,so dass ich noch warten musste und mir noch ein paar von den Neurexan-Pillen reinpfiff,
dann endlich wurde der Korsettrohling gebracht und ich musste zusammen mit einer sehr netten jungen Dame eine Kabine aufsuchen,die mir dann auch recht zügig den Korsettrohling
anlegte,war zunächst auch etwas geschockt da der Rohling mir schon ganz schön groß erschien,und auch bei der ersten Anprobe war die große Enge im Korsett gleich zu spüren.
Etwas spätere erschien dann der Herr Rahmouni,und zeichnete den überschüssige Kunststoff mit nem Filzstift an,er fragt mich auch gleich wie ich mich fühlte,ich erwiderte dass ich mich recht eingeschnürt vorkomme,
danach wurde das Korsett wieder ausgezogen und in die Orthopädiewerkstatt verbracht,ich konnte dann auch schon wiedergehen und Nachmittags um 15 Uhr zur Abholung sollte ich wieder kommen und ich hatte den ersten Teil nun überstanden
Um 15 Uhr war ich dann wieder bei Rahmouni,ich brauchte diesmal nicht mal zu warten,sondern konnte mit der netten jungen Dame von heute früh gleich eine Umkleidekabine aufsuchen,dann wurde dann nun fertige Korsett gebracht zusammen mit einem Korsetthemd in meiner Größe ,war schon erheblich kleiner geworden,sah richtig schick aus mit dem Carbon Look,
die nette Dame erklärte mir dann alles übers Korsett ,wie ich’s anlegen und schließen sollte,wie es gereinigt und gepflegt werden sollte.
Dann hat sie es mir im stehen das fertige Korsett das erste mal angelegt, zum schließen musste ich mich auf eine Liege legen,dann hat sie mir die beiden Verschlüsse geschlossen,und ich konnte nicht mal alleine von der Liege aufstehen die Dame musste mir auf helfen.
Im stehen verspührte ich dann so richtig mal diese Eingeschürtheit und Enge im Korsett,
etwas später kam auch noch der Herr Harzer mit in die Kabine der mir noch etliche Fragen zum Korsett beantwortete so dass ich es schon gut 20 min. an hatte.
Etwas spätere musste ich das Korsett im beisein der netten Damen öffenen und ablegen und dann wieder diesmal alleine anziehen was auch bei mir nach ein wenig Hilfe recht gut geklappt hat,
nur hat sie es mir dann nach meinen Geschmack etwas zu stramm geschlossen,ich wollte es dann natürlich gleich wieder etwas lockern,aber die junge Dame war da sehr streng mit mir und hat mir gleich gesagt ich solle es so lassen,wie ich noch von ihr erfahren hatte,
dass sie Nachts auch ein Korsett trug da sie auch eine Kyphose hatte.
Zum Schluß kam noch der Herr Rahmouni zu mir in die Kabine und hatt sich das Korsett und den sitz der Orthese angesehen,und es hat ihm scheinbar so gefallen,dass er michgleich gefragt hat ob er Fotos von mir und dem Korsett machen könnte,ich war einverstanden,
und er hat mich dann von vorne mit Korsett abgelichtet,kann jetzt gut sein dass ich in einer Neuauflage der Rahmouni Broschüre mit Korsett zu sehen sein werde.
Dann hat sich Herr Rahmouni von mir verabschiedet und mir viel Mut und durchhalte Kraft gewünscht,ich konnte dann endlich das Korsett ausziehen und mich wieder ankleiden,bin dann zum Empfang gegangen und habe die Rezeptgebühren fürs Korsett bezahlt,habe mir noch 5 Korsetthemden,einen Korsettbeutel und das PC30V mitgenommen und bin dann nach Hause gefahren.
Was ich noch sagen muß ist dass die Leute bei Rahmouni alle sehr nett einfühlsam und Kompetent sind,meine große Angst die ich vor diesem Tag hatte war absolut unbegründet.
So das wars erst mal vom ersten Tag.
Viele Grüße an alle Rainer