Mein erstes Korsett ♥

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
beccarr
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Dezember 2010 - Diagnose: Khyphoskoliose.
~ Oben 48°, unten (ca.) 25°.

Anfang ReHa - 27.09.2011:
~ Oben: 46,7° Unten: 30,6°
Ende ReHa - 06.11.2011:
~ Oben: 31,4° Unten: 27,9°
Therapie: -Chenaukorsett, KG u. Physio nach Schroth
- September-November 6 Wochen ReHa Bad Elster
- vermutlich Ende 2013 3 Wochen ReHa. (Antrag auf Bad Elster)
Re: Mein erstes Korsett ♥

Beitrag von beccarr »

Hallo :)

Ja Isa, ich komm mit dem Korsett ganz gut zurecht. Klar,ein zwei Dinge stören mich (Klamottenprobleme, Bewegen kann man sich nicht so supi usw.) aber sonst alles gut :)
Jaa, dass ich wahrscheinlich nach Sobi fahren kann freut mich auch! Ich freu mich schon auf deinen Bericht wenn du wiederkommst und wünsch dir schonmal viel viel Spaß :D. Und streng dich an,hehe!

Lg,Becca :lach:
Isi97
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 50° und 25°
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed,
KG nach Schroth,
Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim

Beitrag von Isi97 »

Klar streng ich mich an. ;D
Ich meld mich dann bei dir, wenn ich wieder da bin. ;)

LG,
Isa
schlimmer geht immer... ;)

Meine Geschichte:
Klemmi und ich - Achtung Panzer!
Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed
Mein Sobi-Tagebuch 2011
beccarr
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Ende ReHa - 06.11.2011:

Beitrag von beccarr »

Hey.

Danke,freut mich :)

Becca :lach:
Isi97
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 50° und 25°
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed,
KG nach Schroth,
Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim

Beitrag von Isi97 »

Wieder daaa!
Guck mal in meine Geschichte, steht alles zu Klemmentine und mir. ;)

LG,
Isa
schlimmer geht immer... ;)

Meine Geschichte:
Klemmi und ich - Achtung Panzer!
Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed
Mein Sobi-Tagebuch 2011
beccarr
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Ende ReHa - 06.11.2011:

Beitrag von beccarr »

Hey :D
Jaa, hab ich schon gelesen ;)

Becca
Jenni
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose (40°/40°/17°), Skoliometer 3,3,0 (von oben nach unten)
Therapie: gerade 5. Cheneau Korsett
KG ca. 7 Jahre lang, seit zwei Jahren nach Schroth

Beitrag von Jenni »

beccarr hat geschrieben:Jaa, hab ich schon gelesen ;)
ich auch:)

Jenni
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht.

Mein Blog- schaut mal vorbei ;)
beccarr
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Ende ReHa - 06.11.2011:

Beitrag von beccarr »

Hallo,ich wollt mich mal wieder melden :S.
Morgen gehts nach Potsdam,ich hoffe mein Panzer korrigiert gut. :rolleyes:
Leider konnte ich mein Korsett irgentwie die letzte Woche kaum anziehen, weil ich urplötzlich keine Luft mehr bekam.. hoffentlich fällt das Röntgen trotzdem gut aus :|
Heute im Unterricht (ahaha in Französisch) hab ich versucht mein Korsett aufzumachen weil ich kaum Luft bekam, es war höllisch laut! Blöder Klettverschluss, nächste mal frag ich ob ich auf Toilette darf xD.

Naaja, vor dem Röntgen muss ich noch zu Dr.Blume.. er guckt sich das Korsett an und so und wir reden nochmal über Sportbefreiung wegen meiner Orthopädin. Die sagte das soll dann er entscheiden. Denn muss ich nach dem Röntgen zum OT, der guckt sich das alles an und dann muss ich nochmal Druck machen wegen dem Brustbereich, wünscht mir Glück! :rolleyes:
Außerdem glaube ich das irgentwie eine Druckstelle fehlt.. Nämlich muss ich mit der Hüfte nach vorne in sone Beule rein auf der einen Seite,aber irgentwie ist da kein Druck... so als müsste ich das aktiv selber machen? Normal oder sollte ich da mal nachfragen?

Yippieh, morgen fällt wieder ein Schultag für mich aus xD. Kein Kunstunterricht..

Lg,Becca. :)
Jenni
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Jenni »

Warum bekommst du keine Luft im Korsett??
beccarr hat geschrieben:Normal oder sollte ich da mal nachfragen?
Fragen schadet nie, er kann ja nix böses sagen :)

Viel Glück!!

Je :lach:

PS: Was hast du gegen Kunstunterricht?? Bei mir ist das voll entspannend und man darf soviel rden wie man will :D
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht.

beccarr
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Ende ReHa - 06.11.2011:

Beitrag von beccarr »

Hey :)

Jenni,ich hab keine Ahnung.. Vor ca 4 Tagen bekam ich keine Luft mehr, hab es ausgezogen gings wieder.
Kaum hatt ichs wieder an blieb mir die Luft wieder weg. :boese: Keeeine Ahnung. Wenn ichs lockrer gemacht habe wars nich ganz so schlimm,aber es war schwer zu atmen..

Und was ich gegen Kunstunterricht habe..
Es ist total langweilig,wir dürfen keinen Ton reden, nichtmal flüstern..
Meine Lehrerin ist total horror,erst sagt sie wir dürfen kein Schwarz verwenden,am Ende meckert sie das es doch ein Schwarzweiß-Bild werden sollte und wir total verblödet sind. Da macht Kunst kein Spaß mehr :b

Becca :lach:
beccarr
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Ende ReHa - 06.11.2011:

Beitrag von beccarr »

AUUUUUA ! :flop:
So, da hatten wir heute nen achsotollen Tag in Potsdam.
Wir hatten eine einstündige Fahrt dorthin, durften dann noch über ne halbe Stunde warten auf nen Termin wo wir dann urplötzlich nen anderen Arzt bekamen als wir sollten. Der war aber nett und wir haben alles geklärt.
Das Röntgen danach ging fix, meine Wirbelsäule sah nich grade aus,aber schon besser als vorher.
Dann durften wir zum OT schlendern, der war garnich begeistert und sagte da müsse man wohl aufpellotieren,was meine größte Sorge war. :/ Nach einigen Extrawünschen von mir,hab ich das Korsett nach gut einer Stunde wieder bekommen, und auuutsch.. Es tut sehr weh,obwohl ich das Korsett so locker wie's geht habe.. und dann gabs auf der Rückfahrt auch noch Stau! Da saß ich nun über eine Stunde voller Schmerzen im Auto und aß Pizzabrötchen, wie super.

Zu den Änderungen am Korsett:
Ich habs geschafft dass an der Brust noch etwas verändert wird,aber großartig viel konnte man nicht wegnehmen, weil sonst irgentwie der Halt fehlen würde, keine Ahnung. Aber ist schon besser als vorher.
Außerdem nahm man mir hinten am rechten Schultern..dingens etwas weg,weil ich die Schulter ja aktiv grade halten soll was mir schwerfiel weils am Knochen wehtat. Da ist jetzt alles frei und tut nichts weh ;).
Dann zu den Pellotten..ahhh. Er überlegte ob 8mm aufpellotiert werden sollte..Aber anscheind entschied er sich doch für nen ganzen Zentimeter. Autschi.

Ich häng noch Vorher-Nachher-Bilder ran..
Die Röntgenbilder kann ich leider nich zeigen,da meine Physio das Bild der Diagnose noch hat.
Sie meint immer sie wär nicht vergesslich und würde sich die kopieren,aber sie hat die Bilder jetzt schon seit locker 3 Wochen. :lach: :rolleyes:
Und das Röntgenbild von heute würde euch nich viel bringen,oder?

Lg,Becca.
Dateianhänge
vorne.
vorne.
1.jpg (24.87 KiB) 8934 mal betrachtet
von innen. :D
von innen. :D
3.jpg (17.96 KiB) 8934 mal betrachtet
da nochmal der brustbereich.
da nochmal der brustbereich.
4.jpg (13.75 KiB) 8934 mal betrachtet
Jenni
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Jenni »

Das an der brust sieht immer noch nicht so freundlich aus...

Bei mir kam auch 1cm drauf.. Ich bin ein bissen mit den tragezeiten zurück und nach einer woche gings dann wieder..

lg, je :lach:

sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

Hallo beccarr,

danke für deinen Bericht, ich will mal dazu meine Meinung sagen...
beccarr hat geschrieben:Das Röntgen danach ging fix, meine Wirbelsäule sah nich grade aus,aber schon besser als vorher.
Wichtig wäre zu wissen, wie deine Gradzahlen ohne und vergleichsweise dazu im Korsett sind.

beccarr hat geschrieben:Dann durften wir zum OT schlendern, der war garnich begeistert und sagte da müsse man wohl aufpellotieren,was meine größte Sorge war.
Für richtig hätte das VORHER passieren müssen. Bei erfahrenen Behandlungsteam schaut der OT vorher auf's Korsett und nimmt auch die Aufpelottierung vor dem Röntgen vor, denn nur so hat man ja auch ein aussagekräftiges Röbi.

beccarr hat geschrieben:Es tut sehr weh,obwohl ich das Korsett so locker wie's geht habe..
Es ist leider völlig normal, dass man nach dem Aufpelottieren erstmal wieder Schmerzen hat und mit den Tragezeiten zurückfällt.

beccarr hat geschrieben:Ich habs geschafft dass an der Brust noch etwas verändert wird,aber großartig viel konnte man nicht wegnehmen, weil sonst irgentwie der Halt fehlen würde, keine Ahnung. Aber ist schon besser als vorher.
Besser find ich es auch, aber noch nicht gut!

beccarr hat geschrieben:Und das Röntgenbild von heute würde euch nich viel bringen,oder?
Wenn du die alten Gradzahlen kennst, kann man das neue Bild ausmessen und hat einen Vergleich.

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Liebe Becca,

ich lese deinen Thread die ganze Zeit mit. Du bist so fleißig und so engagiert, das muss mal belohnt werden. Ich sage es nur ungern, aber ich habe Sorge, dass dein Korsett zu wenig korrigiert. Ein gut korrigierendes Korsett tut anders weh als ein schlecht korrigierendes Korsett. Deine Röntgenbilder wären sehr wichtig. Wenn da keine Verbesserung erkennbar ist, meinst du, du kannst deine Eltern dazu bewegen, dass sie mit dir eine zweite Meinung einholen? In deinem Fall würde ich Herrn Nahr in Berlin empfehlen, er gehört zusammen mit Rahmouni zu den besten Korsettbauern.

Ich glaube, du kannst dein Korsett nicht lockerer stellen, oder? Ein gescheites Korsett sollte man am Anfang lockerer einstellen können. So aber musst du dich praktisch mit der Brachialmethode ans Korsett gewöhnen. Bewundernswert, dass du das schaffst.

An der Brust ist es tatsächlich um einiges besser, aber mich stört die "Beule" an der Seite unter deinem linken Arm, ich weiß nicht, ob sie notwendig ist.

Von den Pelotten her sieht das Korsett aber allemal besser aus als vorher. Kann es sein, dass du beim Korsett innen an einer Stelle eine Pelotte hast, wo vorher gar keine war?

Mädel, ich wünsche mir sehr, dass dein Ehrgeiz belohnt wird. Wenn du schon Qualen erleiden musst, dann bitte auch in einem guten Korsett.

Versuch doch mal, die Röntgenbilder hier einzustellen bzw. dränge darauf, dass sie ausgemessen werden. Bist du eigentlich mit oder ohne Korsett geröngt worden?

Mir ist außerdem deine Diagnose auch nicht wirklich klar: Hast du nun eine Kyphose, wenn ja, wie viel grad hat sie? Oder hast du eine C-Skoliose mit 48° und nebenbei eine kleine Kyphose? Wie ich in einem anderen Thread von dir lese, weißt du das selbst nicht so genau.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

Hallo Dalia,

ich kann dir nur zustimmen, was Beccas vorbildliche Motivation angeht, das verdient :respekt:!
Dalia hat geschrieben:An der Brust ist es tatsächlich um einiges besser, aber mich stört die "Beule" an der Seite unter deinem linken Arm, ich weiß nicht, ob sie notwendig ist.
Die Beule hab ich an meinem Korsett auch, wenn auch nicht so ausgeprägt. Sie dient als Ausweichraum.
Dalia hat geschrieben:Von den Pelotten her sieht das Korsett aber allemal besser aus als vorher. Kann es sein, dass du beim Korsett innen an einer Stelle eine Pelotte hast, wo vorher gar keine war?
Auf dem Vorher-Bild sind gar keine Pelotten zu erkennen, was aber auch nicht unüblich ist. Ich hab meine ersten Pelotten im CCtec-Korsett auch erst vor'm Kontroll-Röntgen bekommen. In diesen Umkrümmungs-Orthesen sind die Pelotten schon mehr oder weniger mit eingebaut, deshalb steht man ja von Anfang an so "schief" in dem Ding.

Nichts destotrotz halte ich es auch für sinnvoll, sich eine zweite Meinung zum Korsett einzuholen. Von Potsdam seid ihr schnell in Berlin, wo ihr mit Dr. Wilke und Klaus Nahr ein super Behandlungsteam habt. Ich rate dir, dich mal in der Klinik für Kinderorthopädie im Emil-von-Behring-Klinikum vorzustellen. Schaden kann es sicher nicht!

Gruß,
sloopy

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
beccarr
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Ende ReHa - 06.11.2011:

Beitrag von beccarr »

Hallo Dalia und Sloopy :)
Uiii. Jz bin ich überwältigt.
Erstmal danke, meine Motivation nehm ich halt von meiner Mom..Hab ich ja schonmal erzählt wie's ihr geht und so weiter.
Naja,ich hab auch schon überlegt ob wir nicht lieber mal jemand 2tes dazu holen sollten,aber ich dachte mir naja warten wir mal auf das RöBi ab. Und naja, Besserung sah man schon,aber keiner war damit zufrieden. Und dann erst wurde aufpellotiert.

Ja Dalia, ich weiß nicht ob meine Kyphose 48° ist, oder die C-Skoliose. Man sagte mir du hast 48°,das wars. Meine Laune sinkt grad sehr und ich hätte am liebsten Lust mal wieder alles hinzuwerfen und zu meiner Mom zu gehen,lass zu nem Spezialisten der was weiß. Weil ich habe ends Schmerzen und am Ende kommt da irgentein Sch*** raus :boese:
sloopy hat geschrieben:
beccarr hat geschrieben:Dann durften wir zum OT schlendern, der war garnich begeistert und sagte da müsse man wohl aufpellotieren,was meine größte Sorge war.
Für richtig hätte das VORHER passieren müssen. Bei erfahrenen Behandlungsteam schaut der OT vorher auf's Korsett und nimmt auch die Aufpelottierung vor dem Röntgen vor, denn nur so hat man ja auch ein aussagekräftiges Röbi.
Naja, deswegen hatten wir vorher ja den Termin bei Dr.Blume,wo wir aber dann nach ner halben Stunde nen andern Arzt bekamen weil der Dr.Blume nicht da war. Und er sollte eig entscheiden ob wir davor nochmal zum OT sollen oder nicht,das sind auch nur 2 Minuten Weg,aber irgentwie kam da nichts außer wegen dem Sportunterricht undso. :rolleyes: Dann wurde ich einfach zum Röntgen runtergeschickt.
Dalia hat geschrieben:Von den Pelotten her sieht das Korsett aber allemal besser aus als vorher. Kann es sein, dass du beim Korsett innen an einer Stelle eine Pelotte hast, wo vorher gar keine war?
Ja,das hat mich auch gewundert. Die untere Pelotte die dazu gekommen ist, da war vorher schon etwas Druck,aber eigentlich sogut wie garnicht.. :S
Dalia hat geschrieben:An der Brust ist es tatsächlich um einiges besser, aber mich stört die "Beule" an der Seite unter deinem linken Arm, ich weiß nicht, ob sie notwendig ist.
Nein, die Beule hat schon ihren Grund. Denn etwas darunter befindet sich ja dieses Loch wo ich reingedrückt werde von rechts. :rolleyes: Aber mir gefällt die Beule ebensowenig.
Dalia hat geschrieben:Ich glaube, du kannst dein Korsett nicht lockerer stellen, oder? Ein gescheites Korsett sollte man am Anfang lockerer einstellen können. So aber musst du dich praktisch mit der Brachialmethode ans Korsett gewöhnen. Bewundernswert, dass du das schaffst.
Ich hab das Korsett so locker wie's geht,aber es drückt doch schon ganz dolle, ich frag mich wie ich die Nacht überlebt habe. Dafür hatte ich ends Rückenschmerzen als ich aufwachte und war heute deswegen auch nicht in der Schule..
Dalia hat geschrieben: Mädel, ich wünsche mir sehr, dass dein Ehrgeiz belohnt wird. Wenn du schon Qualen erleiden musst, dann bitte auch in einem guten Korsett.

Versuch doch mal, die Röntgenbilder hier einzustellen bzw. dränge darauf, dass sie ausgemessen werden. Bist du eigentlich mit oder ohne Korsett geröngt worden?
Oh man, Danke. :rolleyes:
Naja,das RöBi von der Diagnose (Dez. 10) hat noch meine Physiotherapeutin,die wollte sich eigentlich ne Kopie machen aber irgentwie ist die total hacke .. Aber ich kann euch gerne das RöBi IM Korsett von gestern hochladen. Eine neue Gradzahl wurde mir nicht genannt und ob die alte Gradzahl jetzt von der Kyphose oder der Skoliose ist,ich hab keine Ahnung.
:nein: ich will das nichmehr ehj :(

Oh man, das war wieder laaang.
Erstmal Danke für die Antworten, aufmunternt war das jetzt nicht sehr,aber meine Gedanken habt ihr ja schon bestätigt,dass das Korsett nicht gut korrigiert. Hab ich mir von Anfang an gedacht,aber ich wollte auf das Röntgenbild abwarten. Jetzt soll ich in 2 Monaten nochmal mich da melden wenn der "Druck" nachlässt,dann will er wieder aufpellotieren und dann in nem halben Jahr oder so soll nochmal geröngt werden. :/
Naja mal sehen,vielleicht frag ich meine Mom nochmal und wir machen mal nen Termin beim Herrn Nahr.
Dankeschön nochmal undso .__.

Lg,Becca :(

edit: hab jetzt das neue röntgenbild mal angehangen,wiegesagt ich glaub nich dass ihr damit etwas anfangen könnt. :S
Dateianhänge
keine ahnung wieviel grad, ich weiß garnichts. :(
keine ahnung wieviel grad, ich weiß garnichts. :(
Foto6410.jpg (26.65 KiB) 8858 mal betrachtet
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Becca,

wir wissen noch überhaupt nicht, ob dein Korsett gut oder schlecht korrigiert. Lass dich bitte nicht demotivieren.

Dein Röntgenbild ist doch gut zu erkennen. Wäre nur schön, wenn wir auch noch ein älteres Röntgenbild hätten, um vergleichn zu können. Für mich ist das eine Skoliose und keine C-Skoliose. Die Kyphose scheint bei dir nur eine nebensächliche Rolle zu spielen, weil davon anscheinend kein Röntgenbild existiert. Lass dein RöBi bitte ausmessen, ich kann das leider nicht.

Guck dir einfach mal diese Bilder an, da siehst du, wie ein korsett korrigieren sollte: http://rahmouni.de/skoliose/korrektur.htm

Hast du noch Kontakt mit der Physiotherapeutin? Sie soll dir das RöBi zurückgeben, dann kopierst du es für sie. Aus, fertig. Sie kann sich das doch nicht ewig behalten, die Dame ist ja unmöglich.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015

Beitrag von minimine »

Hallo Becca,

das hört sich ja nicht so toll an. :/ Und dabei bist du sooo motiviert. Ich hoffe sehr für dich, dass sich das nicht auf deine Motivation niederschlägt und du weiterhin dran bleibst.

Ich finde schon, dass man mit deinem Röbi was anfangen kann. Wir wissen nun zumindest, dass sich die 48° auf die Skoliose beziehen. Das Problem ist nur, nach sehr viel weniger sieht es auch nicht auf diesem Bild aus. Daher kann ich dir wirklich nur ans Herz legen, unbedingt in nächster Zeit nochmal jemanden drauf gucken lassen, der beurteilen kann, ob´s tatsächlich nicht besser geht oder ob es irgendwelche Mängel am Korsett gibt und man dies mit einem besseren Korsett hinbekommt. Zu Nahr habt ihr es ja nicht so weit. Ich würde an deiner Stelle auch nicht mehr all zu lange damit warten, denn 48° sind schon viel und wenn da das Korsett nicht ordentlich korrigiert kann sich das ganz schnell weiterverschlechtern.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

Hallo Becca,

demotivieren ist sicher das Letzte, was wir wollten! Tut mir leid, wenn das so ankam.

Sprich einfach mal mit deiner Mutter und holt euch eine zweite Meinung, das kann nie schaden und dann hast du Gewissheit das Beste für deinen Rücken zu tun!

Kopf hoch! Du informierst dich umfangreich und das ist die beste Vorraussetzung für eine optimale Therapie!

Liebe Grüße,
sloopy

beccarr
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Ende ReHa - 06.11.2011:

Beitrag von beccarr »

HalliHallo. :)
Ja naja,gestern war auch ein schlechter Tag, und als ich das RöBi sah war ich nervlich eh schon weg. :rolleyes: Ist schon okay :D.
Dalia hat geschrieben:Dein Röntgenbild ist doch gut zu erkennen. Wäre nur schön, wenn wir auch noch ein älteres Röntgenbild hätten, um vergleichn zu können. Für mich ist das eine Skoliose und keine C-Skoliose. Die Kyphose scheint bei dir nur eine nebensächliche Rolle zu spielen, weil davon anscheinend kein Röntgenbild existiert. Lass dein RöBi bitte ausmessen, ich kann das leider nicht.
Hallo Dalia. ja, wir rufen morgen mittag mal bei der Physio an, ich find das auch unmöglich. Und Röntgenbild von der Kyphose? Du meinst ein RöBi von der Seite? Doch doch,das gibts auch. Also von der Diagnose. Und Ich hab auch von Anfang an gesagt,das ist doch keine C-Skoliose. :rolleyes: Ich weiß nich was da die Oberlinklinik mit mir anstellen will :rolleyes:
minimine hat geschrieben:das hört sich ja nicht so toll an. :/ Und dabei bist du sooo motiviert. Ich hoffe sehr für dich, dass sich das nicht auf deine Motivation niederschlägt und du weiterhin dran bleibst.
Hmm naja, heute war ich mal ohne Korsett in der Schule, meine Motivation ist wahrlich gesunken... Aber ich seh Hoffnung,meine Mom sagte sie würde sich die Nummer mal raussuchen und wir melden uns bei Nahr. Das klang schonmal besser ;D. Danke.
sloopy hat geschrieben:Kopf hoch! Du informierst dich umfangreich und das ist die beste Vorraussetzung für eine optimale Therapie
Mein Vater sagte immer "Hey,Prinzesschen. Lass den Kopf nicht hängen,sonst rutscht deine Krone runter." :) Mein Kopf bleibt da wo er ist, nämlich oben. Dankeschön. :)

Naja,werd ich wohl gleich wieder in mein Korsi schlüpfen,krieg schonwieder Rückenschmerzen, bisschen angenehmer isses dann schon mit Korsi. Heute war ich ja auch ohne in der Schule,ich hab mich so zerbrechlich gefühlt und schlapp :O Da hab ich es richtig vermisst, auch wenn ich diese Pelotten am liebsten abreißen würde. :lach: Ach naja.

Lg,Becca die euch sehr dankbar ist :)
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015

Beitrag von minimine »

Hallo Becca,

es ist ja klar, dass dich das erstmal runterzieht. Wichtig ist halt nun, wie man weitermacht und da du so engagiert bist, weißt worauf es ankommt, wird sich der Rest schon irgendwie ergeben. :)
Aber ich seh Hoffnung,meine Mom sagte sie würde sich die Nummer mal raussuchen und wir melden uns bei Nahr. Das klang schonmal besser
Dann nimm ihr doch diese Arbeit schonmal ab. Geh einfach bei uns auf die Link-Seite und schreib ihr die Nummer auf. :)

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Antworten