Hallo Dalia und Sloopy

Uiii. Jz bin ich überwältigt.
Erstmal danke, meine Motivation nehm ich halt von meiner Mom..Hab ich ja schonmal erzählt wie's ihr geht und so weiter.
Naja,ich hab auch schon überlegt ob wir nicht lieber mal jemand 2tes dazu holen sollten,aber ich dachte mir naja warten wir mal auf das RöBi ab. Und naja, Besserung sah man schon,aber keiner war damit zufrieden. Und dann erst wurde aufpellotiert.
Ja Dalia, ich weiß nicht ob meine Kyphose 48° ist, oder die C-Skoliose. Man sagte mir du hast 48°,das wars. Meine Laune sinkt grad sehr und ich hätte am liebsten Lust mal wieder alles hinzuwerfen und zu meiner Mom zu gehen,lass zu nem Spezialisten der was weiß. Weil ich habe ends Schmerzen und am Ende kommt da irgentein Sch*** raus
sloopy hat geschrieben:beccarr hat geschrieben:Dann durften wir zum OT schlendern, der war garnich begeistert und sagte da müsse man wohl aufpellotieren,was meine größte Sorge war.
Für richtig hätte das VORHER passieren müssen. Bei erfahrenen Behandlungsteam schaut der OT vorher auf's Korsett und nimmt auch die Aufpelottierung vor dem Röntgen vor, denn nur so hat man ja auch ein aussagekräftiges Röbi.
Naja, deswegen hatten wir vorher ja den Termin bei Dr.Blume,wo wir aber dann nach ner halben Stunde nen andern Arzt bekamen weil der Dr.Blume nicht da war. Und er sollte eig entscheiden ob wir davor nochmal zum OT sollen oder nicht,das sind auch nur 2 Minuten Weg,aber irgentwie kam da nichts außer wegen dem Sportunterricht undso.

Dann wurde ich einfach zum Röntgen runtergeschickt.
Dalia hat geschrieben:Von den Pelotten her sieht das Korsett aber allemal besser aus als vorher. Kann es sein, dass du beim Korsett innen an einer Stelle eine Pelotte hast, wo vorher gar keine war?
Ja,das hat mich auch gewundert. Die untere Pelotte die dazu gekommen ist, da war vorher schon etwas Druck,aber eigentlich sogut wie garnicht.. :S
Dalia hat geschrieben:An der Brust ist es tatsächlich um einiges besser, aber mich stört die "Beule" an der Seite unter deinem linken Arm, ich weiß nicht, ob sie notwendig ist.
Nein, die Beule hat schon ihren Grund. Denn etwas darunter befindet sich ja dieses Loch wo ich reingedrückt werde von rechts.

Aber mir gefällt die Beule ebensowenig.
Dalia hat geschrieben:Ich glaube, du kannst dein Korsett nicht lockerer stellen, oder? Ein gescheites Korsett sollte man am Anfang lockerer einstellen können. So aber musst du dich praktisch mit der Brachialmethode ans Korsett gewöhnen. Bewundernswert, dass du das schaffst.
Ich hab das Korsett so locker wie's geht,aber es drückt doch schon ganz dolle, ich frag mich wie ich die Nacht überlebt habe. Dafür hatte ich ends Rückenschmerzen als ich aufwachte und war heute deswegen auch nicht in der Schule..
Dalia hat geschrieben:
Mädel, ich wünsche mir sehr, dass dein Ehrgeiz belohnt wird. Wenn du schon Qualen erleiden musst, dann bitte auch in einem guten Korsett.
Versuch doch mal, die Röntgenbilder hier einzustellen bzw. dränge darauf, dass sie ausgemessen werden. Bist du eigentlich mit oder ohne Korsett geröngt worden?
Oh man, Danke.
Naja,das RöBi von der Diagnose (Dez. 10) hat noch meine Physiotherapeutin,die wollte sich eigentlich ne Kopie machen aber irgentwie ist die total hacke .. Aber ich kann euch gerne das RöBi IM Korsett von gestern hochladen. Eine neue Gradzahl wurde mir nicht genannt und ob die alte Gradzahl jetzt von der Kyphose oder der Skoliose ist,ich hab keine Ahnung.

ich will das nichmehr ehj
Oh man, das war wieder laaang.
Erstmal Danke für die Antworten, aufmunternt war das jetzt nicht sehr,aber meine Gedanken habt ihr ja schon bestätigt,dass das Korsett nicht gut korrigiert. Hab ich mir von Anfang an gedacht,aber ich wollte auf das Röntgenbild abwarten. Jetzt soll ich in 2 Monaten nochmal mich da melden wenn der "Druck" nachlässt,dann will er wieder aufpellotieren und dann in nem halben Jahr oder so soll nochmal geröngt werden.
Naja mal sehen,vielleicht frag ich meine Mom nochmal und wir machen mal nen Termin beim Herrn Nahr.
Dankeschön nochmal undso .__.
Lg,Becca
edit: hab jetzt das neue röntgenbild mal angehangen,wiegesagt ich glaub nich dass ihr damit etwas anfangen könnt. :S