Mal so ein kurzer Bericht was in den letzten Wochen passierte.
Vor genau vier Wochen war ich um diese Zeit gerade beim Abendessen und wie sollte es auch anders sein, die Serviererin, die mir den Platz gezeigt hat, hat mir wohl auch vergessen zu sagen, dass ich mich da für das Mittagessen eintragen muss.
Irgendwie hab ich`s dann die nächsten Tage selber vergessen und bekam Vollkost, was nicht so schlimm war.
An meinem Tisch saßen eher alles "ältere" Damen und eine die aus München kommt meinte tatsächlich, dass ich aus der Schweiz (laut meinem Dialekt) komme.
Ich weiß gar nicht mehr so genau, was wir in der ersten Woche alles hatten, auf jedenfall war da noch nicht so viel los, dass man genügend Zeit hatte um fern zu schauen. Ich hab mir echt gedacht ich spinne, weil wir nur so wenig Programme hatten
Am Anfang war ich noch 3 BH re. und dann auf einmal 4 B re., aber was solls, höchstens sie haben mich schlussendlich noch richtig eingeteilt.
Am ersten Freitag hat man da dann gleich eine Korsettsprechstunde und ich hab mir gedacht ich pack`s nicht mehr, weil da steht man so da und kann sich von vier Leuten betrachten lassen.
Irgendwie hab ich nicht richtig gewusst, wen ich anschauen sollten, also hab ich auf den Boden geguckt
Nach der ersten Woche kommt man dann ja in die richtige Gruppe und ich war in der 4B 1, also in der gleichen Gruppe wo netkitty auch war.
Da hab ich mir nur gedacht: So an Schaß, iatz bin i mit der in der Gruppe (war natürlich nur ein Witz Nicole)
Irgendwie hatte ich im Laufe drei verschiedene Physiotherapeuten und ich muss sagen die Jutta ist eine von den Besten.
Kaum haben wir mit den Übungen angefangen war sie dann gleich hinter mir und das war auch im freien Üben so. Da hab ich mit einer Übung angefangen und eine Minute später stand sie schon hinter mir und hat mich korrigiert.
Meine erste Atemmassage war der Horror
Stimmt, nicht ich sondern die Physio
Für was das Schwimmen gut war frag ich mich jetzt noch. Da geht man in die Parkklinik rüber nimmt zum Beispiel so ne Nudel macht ein paar Übungen und man kann nach einer halben Stunde wieder gehen.
Super, und dafür geht man extra in die Parkklinik, aber egal.
In der ersten Woche war ich sehr selten draußen, da ich noch fast niemand kannte, und wie sollte ich auch jemand kennen lernen, wenn ich bei so "älteren" Frauen am Tisch saß?
Als netkitty dann abreiste hab ich mich an ihren Tisch zu Sabi gehockt, da konnte ich dann endlich jemand volllabern
Das beste war ja dann, dass zum Beispiel auch der Chefarzt meinte, dass ich aus der Schweiz komme. Zuerst hat er mich nämlich gefragt woher ich denn aus Österreich kommen würde, dann hab ich halt gesagt, dass ich aus Tirol komme. Er hat dann gemeint ich sollte mal tirolerisch reden und ich hab gesagt: Des kann i nit. Er sagte dann, dass ich ihm mal meinen bisherigen Behandlungsverlauf auf tirolerisch erzählen sollte und irgendwie ist mir später dann aufgefallen, dass ich die Hälfte vergessen habe zu erzählen
Weiteres erzähl ich euch dann in den nächsten Tagen, zum Beispiel die Gradieraktion mit Sabi, der Besuch von Toni & Sieglinde, unsere fast täglichen Ausflüge zum DM, über mein Zimmer usw.
Daniela