Endlich bin ich wieder zu Hause

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Endlich bin ich wieder zu Hause

Beitrag von Daniela »

Nach 4 Wochen Salzungen bin ich jetzt doch froh, dass ich wieder zu Hause bin.
Mal so ein kurzer Bericht was in den letzten Wochen passierte.
Vor genau vier Wochen war ich um diese Zeit gerade beim Abendessen und wie sollte es auch anders sein, die Serviererin, die mir den Platz gezeigt hat, hat mir wohl auch vergessen zu sagen, dass ich mich da für das Mittagessen eintragen muss.
Irgendwie hab ich`s dann die nächsten Tage selber vergessen und bekam Vollkost, was nicht so schlimm war.
An meinem Tisch saßen eher alles "ältere" Damen und eine die aus München kommt meinte tatsächlich, dass ich aus der Schweiz (laut meinem Dialekt) komme.
Ich weiß gar nicht mehr so genau, was wir in der ersten Woche alles hatten, auf jedenfall war da noch nicht so viel los, dass man genügend Zeit hatte um fern zu schauen. Ich hab mir echt gedacht ich spinne, weil wir nur so wenig Programme hatten :ja: .
Am Anfang war ich noch 3 BH re. und dann auf einmal 4 B re., aber was solls, höchstens sie haben mich schlussendlich noch richtig eingeteilt.
Am ersten Freitag hat man da dann gleich eine Korsettsprechstunde und ich hab mir gedacht ich pack`s nicht mehr, weil da steht man so da und kann sich von vier Leuten betrachten lassen.
Irgendwie hab ich nicht richtig gewusst, wen ich anschauen sollten, also hab ich auf den Boden geguckt :D .
Nach der ersten Woche kommt man dann ja in die richtige Gruppe und ich war in der 4B 1, also in der gleichen Gruppe wo netkitty auch war.
Da hab ich mir nur gedacht: So an Schaß, iatz bin i mit der in der Gruppe (war natürlich nur ein Witz Nicole) :)
Irgendwie hatte ich im Laufe drei verschiedene Physiotherapeuten und ich muss sagen die Jutta ist eine von den Besten.
Kaum haben wir mit den Übungen angefangen war sie dann gleich hinter mir und das war auch im freien Üben so. Da hab ich mit einer Übung angefangen und eine Minute später stand sie schon hinter mir und hat mich korrigiert.
Meine erste Atemmassage war der Horror :eek: , da hab ich mir nur gedacht: I bin da wohl im falschen Film. Die zweite war dann gar nicht so schlecht, weil ich da fast die ganze halbe Stunde durchgehend über Tirol geredet habe. Wer da wohl angefangen hat könnt ihr euch wohl denken, oder?
Stimmt, nicht ich sondern die Physio :P .
Für was das Schwimmen gut war frag ich mich jetzt noch. Da geht man in die Parkklinik rüber nimmt zum Beispiel so ne Nudel macht ein paar Übungen und man kann nach einer halben Stunde wieder gehen.
Super, und dafür geht man extra in die Parkklinik, aber egal.
In der ersten Woche war ich sehr selten draußen, da ich noch fast niemand kannte, und wie sollte ich auch jemand kennen lernen, wenn ich bei so "älteren" Frauen am Tisch saß?
Als netkitty dann abreiste hab ich mich an ihren Tisch zu Sabi gehockt, da konnte ich dann endlich jemand volllabern ;) .
Das beste war ja dann, dass zum Beispiel auch der Chefarzt meinte, dass ich aus der Schweiz komme. Zuerst hat er mich nämlich gefragt woher ich denn aus Österreich kommen würde, dann hab ich halt gesagt, dass ich aus Tirol komme. Er hat dann gemeint ich sollte mal tirolerisch reden und ich hab gesagt: Des kann i nit. Er sagte dann, dass ich ihm mal meinen bisherigen Behandlungsverlauf auf tirolerisch erzählen sollte und irgendwie ist mir später dann aufgefallen, dass ich die Hälfte vergessen habe zu erzählen :lach: .
Weiteres erzähl ich euch dann in den nächsten Tagen, zum Beispiel die Gradieraktion mit Sabi, der Besuch von Toni & Sieglinde, unsere fast täglichen Ausflüge zum DM, über mein Zimmer usw.

Daniela
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Welcome back in the Tyrolean mountains!
Das ist ganz normal, daß die "lowlander" (tiefebenenbewohnenden-Flachland-Preiss´n) Graubünden, das Engadin, das "heilige Land Tirol" Südtirol und sogar Kärnten oder die Steiermark alles in einem Topf werfen, einschließlich Oberbayern, Vorarlberg und Lichtenstein.
Sieh es einfach so: Überall in den Alpen ist "Heidi-Land"! Du lebst halt dort, wo andere nur Urlaub machen!
Jetzt hoast´s drannbleib´n, weiterschrothen wia wuid, Dei Rahmouni zuschnall´n bis zum geht nimma, und durchhaltn und kämpf´n geng´s die Skoli, daß Di die Innsbrucker Chirurgen nimma darwischn!
Also back ma´s wieda!
Toni
DoreenM

es grüsst eine ältere dame

Beitrag von DoreenM »

hallo daniela,

hier ist eine "ältere dame" von deinem tisch, na endlich bezeichnet mich mal jemand als alte schachtel, darauf hab ich mich schon immer gefreut :-) aber im gegensatz zu dir war niemand in meinem alter auf der kur, was ich schon ziemlich doof fand,
ich hoffe du hattest noch viel spass,
gruss aus berlin
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

Daniela hat geschrieben:Da hab ich mir nur gedacht: So an Schaß, iatz bin i mit der in der Gruppe (war natürlich nur ein Witz Nicole)
Vielen Dank für die Blumen ;)
...aber wenigstens bin ich keine "alte Schachtel"....überleg dir deine Antwort sehr genau :cool:
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
Toni
Profi
Profi
M. Baastrup
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO

Beitrag von Toni »

Hallo Daniela, genies Deine Mohnnudeln und reiß di zam, daß net no mehr "ältere Damen" vergrätzen tuast!
Übrigens die allerbeste Traum-Mehlspeise aus Tirol (für mi) san net die Mohnnudeln (des is eher Wiener/böhmische K&K Küche) sondern ein "Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröschder"
Hinweis für Flachlandbewohner: Auf Tirolerisch schreibt man Zwetschken tatsächlich mit K!!!
Was sogst denn zu Deim neien Schroth-Platz dahoam???
Gruß Toni
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Daniela »

Tut mir leid Doreen, dich wollte ich ja nicht als alte Dame bezeichnen, aber ich hab mir gedacht ich fasse es mal grob zusammen :D .

@netkitty: Sag mal wieviele Beiträge hattest du eigentlich, als du zu Hause warst? Bei mir waren es eh "nur" 870.

@Toni: Ehrlich gesagt hasse ich Mehlspeisen, aber in Salzungen wollte ich unbedingt mal Mohnnudeln haben und ich glaub heute bekomm ich sie zum Mittagessen.
Was ich zu meinem Platz sag? Ich glaub da muss ich sobald wie möglich anfangen mit meinen Übungen :ja:
Sag mal, wisst ihr im Allgäu was die Wörter: fix, Stiege, Schmäh und hardi gatti heißen?

Daniela
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Daniela hat geschrieben: Sag mal, wisst ihr im Allgäu was die Wörter: fix, Stiege, Schmäh und hardi gatti heißen?
Eieiei Daniela,das war ja wohl der nächtse Angriff auf eine "ältere" Dame,die mit dir in BaSa war ;)
Ich hab ja immerhin im Laufe der Zeit,meiner Meinung nach,große Fortschritte gemacht und verstanden,was du mir sagen willst.Nur mit der Aussprache hapert es noch ein bisschen,aber das können wir ja dann auf der Zugfahrt zu Simone oder auch schon früher perfektionieren.

@Toni
Ende nächster Woche werde ich wahrscheinlich auch endlich mitreden können,wenn es um das Thema Mohnnudeln geht,denn ich wurde von Simone zum Mohnnudelnessen eingeladen :D und freu mich schon riesig darauf sie wieder zu sehen.

Sabi
Zuletzt geändert von Sabi am So, 10.08.2003 - 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Toni
Profi
Profi
M. Baastrup
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO

Beitrag von Toni »

Hallo Daniela
Sag mal, wisst ihr im Allgäu was die Wörter: fix, Stiege, Schmäh und hardi gatti heißen?
Also: fix ist fest. Kommt von Fixiert. Hat gar nix mit schnell zu tun.
Stiege ist eine kleine Treppe.
Ein Schmäh ist eine lustige liebevolle "Verarschung". Ein Blöff- aber harmlos/lustig. Hauptfeiertag für einen Schmäh ist auch in Deuschland der 1. April. Aber für viele österreicher ist JEDER Tag Schmäh- Tag!

hardi gatti ....... Leider absolut minus NULL Ahnung!

Wie waren die Mohnnudeln?
Hast Du heute schon mindestens eine halbe Stunde geschrothet?
Wie lange trägst Du Deine Rahmouni schon am roten Strich?
Gell i bin lästig wia a "Scheißhausfluign"!
Dein Toni
Gruß Toni
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Daniela »

@Sabi: Stimmt, mit der Aussprache passt es noch nicht ganz, aber das bring ich dir schon noch bei :ja: .

@Toni: Da muss ich dich aber entäuschen, denn fix heißt bei mir: sicher und hardi gatti heißt soviel wie: a so an schaß.
Du mit deinen ewigen Fragen *gg*. Nein nein, das passt schon, sind eh nur drei *gg*.
Eigentlich, seit wir das letzte mal in Stuttgart waren. Davor hatte ich es noch nicht soweit zu, weil ich mir gedacht habe ich will erst mal die Tragezeiten erhöhen, bevor ich es weiter zu mache. Hab mich schlussendlich aber doch andersrum entschieden.
Ach ja, die Mohnnudeln waren super :D und geübt hab ich gestern zwar nur 15 Minuten, weil ich mich doch erst eingewöhnen musste.

Daniela
Daniela.

Beitrag von Daniela. »

Was macht man so in der Freizeit in Bad Salzungen?
Wie schon gesagt, in der ersten Woche hab ich eigentlich nichts gemacht außer fern geschaut.
Am ersten Samstag war gleich so eine Busfahrt, wo ich natürlich mitgefahren bin, was ich später aber bereut habe, da mich das ganze Zeug absolut nicht interessiert hat. Als erstes ging`s ins mini-a-thür. Dort konnte man die Sehenswürdigkeiten von Thüringen in klein betrachten. Mich haben diesen doofen Sehenswürdigkeiten überhaupt nicht interessiert, aber so schlimm wars eh nicht.
Als nächstes ging es zu einem Wasserfall. Das einzig gute daran war, dass wir endlich unser "Futter" bekamen *gg*.
Und schlussendlich fuhren wir noch zu so einem Meeresaquarium, wo ich mir zwei Stunden diese Fischen anschauen durfte. Ich sag`s euch: Nach zwei Stunden Fischen anschauen kann man diese Viecher gar nicht mehr sehen.
Ich glaub Nicole ist dann irgendwann mal ins Cafe gegangen. "Man Nicole, hättest mir auch was sagen können, dann wäre ich mitgegangen *gg*."
Tja, am Schluss waren wir alle so müde, dass einige im Bus sogar geschlafen haben.
Am zweiten Wochenende hab ich glaub ich auch nicht`s getan. Vielleicht hab ich Sabi ein bisschen genervt, aber das war`s glaub ich auch schon :D .
Am darauffolgenden Wochenende kamen Toni & Sieglinde. Wenn ich an den Freitag denke an dem die beiden gekommen sind, dann muss ich jetzt noch lachen, das war so: Ich hab mir immer gedacht, dass die beiden am Samstag kommen. An diesem Freitag war ich sowieso ein wenig daneben.
Zuerst waren wir noch im Göthe-Center schnell was einkaufen und dann sag ich zu Sabi: "Jetzt könnten wir doch noch eine Runde um den See gehen."
Kaum sind wir ein Stückchen gegangen ruft Toni an. Die beiden quatschen und kaum legt Sabi auf sagt sie mir, dass Toni & Sieglinde heute kommen.
Ich hab glaub ich gesagt: "Was, iatz? I hatt mir denkt sie kemmen morgen."
Ich war schon so müde und fix und fertig. Dann bin ich halt nochmal duschen gegangen, denn er hat gesagt, dass sie in eineinhalb Stunden kommen und da fiel mir halt nichts besseres ein, als ein zweites mal innerhalb von zwei Stunden duschen zu gehen :ja: .
Am Samstag in der Früh durfte ich dann mit den beiden zum freien Üben. Und ehrlich gesagt: Ich hab mich so nicht konzentrieren können, aber ich hoffe das hat man nicht gemerkt :D .
Nach dem Mittagessen waren wir dann noch Eis essen, am Nachmittag waren wir schwimmen und am Abend Pizza essen.
Auf jedenfall blieben Toni & Sieglinde dann noch am Sonntag zum Frühstücken und dann sind sie wieder gefahren.
Übrigens Toni: Danke für euren Besuch!
Am letzten Wochenende war ich mit Simone im Keltenbad. Sabi konnte leider nicht mit, da sie mit dem Bus irgendwo in der Gegend rumfuhr :ja: .
Am Sonntag waren wir dann aber noch gradieren. Diesmal war Simone nicht dabei, dafür aber Sabi und Janett. Naja, Janett ist nachdem wir unser Eis gegessen haben wieder gegangen, aber Sabi und ich wir wollten unbedingt noch gradieren gehen.
Naja, Eintritt mussten wir keinen bezahlen da wir Karten bekommen haben, aber dafür mussten wir für einen Mantel sechzig Cent bezahlen.
Schon in dem ersten Raum merkten wir, dass das nix für uns ist.
Achso, wer das vielleicht nicht weiß: Das Gradieren soll gut für die Atemwege sein.
Wir sind dann halt noch schnell die Wände hochgelaufen und nach zehn Minuten hat`s uns dann schon gereicht. Normalerweiße sollte das ganze eine Stunde gehen. Die Frage war nur: Was machen wir jetzt mit unseren Mänteln? Schlussendlich fiel uns doch was ein, aber das verrat ich jetzt nicht.
Unter der Woche waren wir natürlich fast täglich im Göthe-Center. Das beste war nur immer, dass Sabi und Simone im DM standen und ich frag dann: "Brauchts es no lang, weil sinsch geah i mir a Eis kofen."
Am nächsten Tag hab ich natürlich wieder das gleiche gemacht. Ich muss schon sagen, das Eis dort ist wirklich gut.
Am vorletzten Wochenende hab ich mich so aufgeregt, weil dort nämlich wie jedes Wochenende die Eltern von meine Zimmernachbarin kamen.
Dort kamen aber auch noch ihre Oma und ihr Opa. Ich war gerade ein paar Minuten im Zimmer dann klopft es an der Tür und ihre ganze Familie kommt rein. Ihr Opa sagte dann zu uns: "Na, langeweile?" Ich sagte:"Ne", und machte die Tür auf und ging runter zu Sabi."
Manchmal hätte ich die Krise bekommen können, weil es bei uns im Zimmer manchmal so schrecklich ausgeschaut hat, aber ich wollte natürlich keinen Streit mit meiner Zimmernachbarin anfangen.
Am letzten Abend bevor wir abreisten war ich glaub ich noch bis halb zwölf in Sabi`s Zimmer. Als ich rausging stand ein paar Meter weiter die Nachtschwester. Die hat mich irgendwie so komisch angeschaut und ich hab dann nur gesagt: "Gute Nacht!"
Wenige Minuten später als ich dann noch in meinem Zimmer mit meiner Zimmergenossin redete kam zum ersten Mal die Nachtschwester in unsere Zimmer und fragte: "Gehts ein bisschen leiser?"
Naja, die letzte Nacht konnte ich absolut nicht gut schlafen und so ging`s glaub ich auch meiner Zimmergenossin. Vielleicht war`s die Vorfreude auf zu Hause.

Daniela
Sabi
Profi
Profi
Hypermobilität
Spondyloarthritis
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Anonymous hat geschrieben: Sabi konnte leider nicht mit, da sie mit dem Bus irgendwo in der Gegend rumfuhr :ja: .

Ich muss doch sehr bitten.Ich bin nicht mit dem Bus irgendwo rumgefahren :ja:
Ich war in Hessen und hab mich was Geographie betrifft gebildet,außerdem war ich sportlich aktiv,da ich eine Strecke von 15 Kilometern gewandert bin,im Gegensatz zu euch war ich an diesem besagten Wochenende nämlich sehr aktiv und hab die "nähere" Umgebung von Bad Salzungen kennen gelernt ;) :ja: ;)
In Bayern war ich übrigens an oben erwähntem Samstag auch,d.h. ich war an einem Tag in 3 Bundesländern und hab 3 verschiedene Kulturen kennengelernt ;)

Liebes Grüßle,Sabi
In der Idee leben heißt,
Goethe
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Daniela »

Ach Sabi, ich konnte doch nicht genau erklären wo du überall warst, drum hab ich mich halt ein bisschen kurz gefasst :ja: .

Schöne Grüße
Daniela
Sabi
Profi
Profi
Hypermobilität
Spondyloarthritis
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Daniela hat geschrieben:Ach Sabi, ich konnte doch nicht genau erklären wo du überall warst, drum hab ich mich halt ein bisschen kurz gefasst .
Das ist mir schon klar,es hörte sich nur so an,als ob ich planlos, nur um Zeit tot zu schlagen, in der Gegend rumgefahren wäre ;) ;)

Liebes Grüßle,Sabi
In der Idee leben heißt,
Goethe
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Daniela »

@Sabi: Aber du wolltest doch die Zeit tot schlagen, denn sonst wärst du ja bei uns in der Klinik geblieben *gg*

Daniela
Sabi
Profi
Profi
Hypermobilität
Spondyloarthritis
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Daniela hat geschrieben:@Sabi: Aber du wolltest doch die Zeit tot schlagen, denn sonst wärst du ja bei uns in der Klinik geblieben *gg*

Daniela
Ne Zeit totschlagen nicht,aber ich brauchte dringend Abstand von euch und musste mal wieder meinen heimischen Dialekt hören,nicht nur tirolerisch und unterländisch ;) ;) ;) ;) ;)

Sabi
In der Idee leben heißt,
Goethe
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

Sabi hat geschrieben:unterländisch ;) ;) ;) ;) ;)
:confused: :confused: :confused: :confused:
Was bitte ist unterländisch???????????????????
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
Sabi
Profi
Profi
Hypermobilität
Spondyloarthritis
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

netkitty hat geschrieben: Was bitte ist unterländisch???????????????????
Als unterländisch wir in Ba-Wü die Art von Dialekt genannt die Simone spricht.Ünterländisch daher weil die Gegend aus der Simone kommt auch als Unterland bezeichnet wird,es gibt sogar Lieder in denen das vorkommt :ja: :ja:

Sabi
In der Idee leben heißt,
Goethe
Daniela
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Daniela »

@Doreen: Ich weis ja jetzt nicht, ob du hier noch mitliest, aber wenn du hier noch mitliest, könntest du mir mal bitte deine E-mail Adresse posten?

Schöne Grüße

Daniela
Antworten