ja nun hat meine Tochter also ihr ersten Korsett.
Das Abholen an sich war eigentlich ganz gut. Da die ganze Familie dabei war, also auch die Schwester, hatten wir nach der morgendlichen Anprobe einen schönen Tag in Stuttgart verbracht.
Als wir das Korsett dann um 16.00 Uhr abholen konnten, wurde nach einer erneuten Anprobe nochmal ein bißchen optimiert.
Meine Tochter hat sofort starke Schmerzen auf der rechten Beckenseite. Erst wurde es noch ein bißchen geformt, als es nicht wesentli h besser wurde, wurde nochmal nachgepolstert. Es scheint wohl die Stelle zu sein, an der die Wirbelsäule ausweichen will (Aussage vom Korsettbauer), und daher die Schmerzen.
Nach der Heimfahrt (ohne Korsett) tat zu Hause das Becken immer noch sehr weh, obwohl meine tochter es nur kurz anprobierte.
Im Moment kann sie das Korsett noch nicht alleine zumachen, will heißen dass ich mit aller Kraft (nicht übertrieben) meine Tochter in das Korsett "einklemme". Es fällt mir sehr schwer, ganz ehrlich, und tausendmal die Frage, machen wir wirkliche das Richtige.
Wenn ich hier die Berichte lese, dass manche ihr Korsett ein paar Stunden tragen, und dann damit schlaufen bzw. 20 Stunden tragen, für mich absolut unvorstellbar.
Am ersten Tag hat sie es zwanzig Minuten getragen. Am zweiten Tag einmal zwanzig, einmal dreißig Minuten, und heute dreimal auch ungefähr diese Zeitintervalle. Morgen hat sie bis 16.00 Uhr Schule, und 18.00 Uhr noch KG, also da bleibt auch nicht wirklich viel Zeit. Ach ja ganz wichtig, meine Tochter hat massive Schmerzen, sonst würde sie es auch länger tragen.
Das Kleidungsproblem, was kann ich noch darüber ziehen, ist völllig in den Hintergrund getreten, weil sie es sich nicht vorstellen
kann, es mal länger und somit auch draußen anzuziehen.
Kontrolltermin mit Röntgen im Korsett wird (wenn wir nicht vorher Probleme haben
Wir haben uns jetzt vorgenommen bis zum 11.5. alles zu probieren, und dann werden wir weiter sehen.
Soweit das neuste von
Amura





