Das mag ja sein, dass man das auf dem Röbi gesehen hat, aber wenn die gesamten 33mm eine angeborene Beinlängendifferenz wären, dann wärst du wahrscheinlich der einzige Skoliotiker, bei dem sich die Skoliose nicht auf die Beine auswirkt. Es kann doch z.B. sein dass 24 mm von der Differenz kommen und der Rest von der Skoliose verursacht wird. Du kannst dir dann ja selber ausmalen, was wäre, wenn man dann dein Bein um 33 mm verlängern würde, dann nämlich wäre wiederum dein anderes Bein zu kurz, es würde nur gerade erscheinen!10mm Unterschenkel und 14mm Oberschenkel. Die restlichen 9mm kommen von Differenzen im Becken. Die Vermessung stimmt mit Sicherheit, ich habe das Röntgenbild selbst gesehen.
Das kann schon sein, aber du hast ja einen Schuhausgleich drin. Von daher müsstest du ja sehen, wie sich dieser langfristig auf die Skoliose auswirkt.Es geht mir einfach darum, dass die lumbale Krümmung nie weggehen wird, solange die Beine nicht gleich lang sind.
Ich nehme meistens ein Tuch, weil ich dieses Öl einfach eklig finde.Wie trägt man eigentlich am besten das PC30V auf? Das ist ja eine Art Öl und keine Creme. Direkt mir der Hand oder mit einem Tuch?
Wie gesagt, jeder reagiert eben anders auf die Therapie, deswegen sind die Möglichkeiten ja nicht schlecht.Zu dem Mädchen: Natürlich wäre sie wohl ohne Korsett weiter abgerutscht. Ich wollte daran nur wieder mal deutlich machen, wie schlecht die Therapiemöglichkeiten bei Skoliose sind.
LG
Minimine