off topic II (Muskelrelaxans MYDOCALM (TOLPERISON))

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Bärle

Beitrag von Bärle »

abgespalten von http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=21480

Wäre nett, wenn hier jemand etwas dazu schreiben könnte.

:schmerz:

@schwarze Schnekcke: ich hatte auf obrige Zeilen geantwortet.

Ziehe mich ANSONSTEN OHNE WORTE VON DEM FORUM WIEDER ZURÜCK.

Grüße
Zuletzt geändert von Bärle am Mo, 25.10.2010 - 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015

Beitrag von minimine »

Hallo Bärle,

das ist doch kein Grund wegen eines Missverständnisses gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Da hier ein rein schriftlicher Austausch erfolgt, kann es nunmal schnell zu solchen kommen, oft hilft da auch einfach nochmal eine Erklärung, wie man das geschriebene gemeint hat. :)

Ich fände es auf jeden Fall schade, wenn du deswegen gehen würdest. :friede:

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
mamaratlos
Profi
Profi
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011

Re: Erfahrungen gesucht: Muskelrelaxans MYDOCALM (TOLPERISON

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Hallo Bärle
Ziehe mich ANSONSTEN OHNE WORTE VON DEM FORUM WIEDER ZURÜCK.
Da denke ich mir aber nun meinen Teil.
Warum das den :gruebel:

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Re: Erfahrungen gesucht: Muskelrelaxans MYDOCALM (TOLPERISON

Beitrag von sloopy »

Hallo Thomas,

und wieder sind wir :offtopic:.

Ich hab jetzt überlegt, ob ich wirklich antworten soll oder nicht. Was erwartest du denn für eine Antwort?

In einem Forum kann man niemals so kommunizieren wie man es tun würde, wenn man gemeinsam am Tisch sitzt. Missverständnisse gibt es immer wieder. Wenn hier jeder bei einer "doofen Bemerkung" das Forum verlassen hätte, wäre es niemals das, was es heute ist. Man darf sich nicht alles so zu Herzen nehmen, besonders nicht, wenn man sich nur öffentlich in einem Forum austauscht.

Du wolltest sicher Anne genauso wenig kränken wie sie dich! Also, kopf Hoch, schließt Frieden und macht weiter!

sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Re: off topic II (Muskelrelaxans MYDOCALM (TOLPERISON))

Beitrag von Dalia »

Lieber Bärle, du bist hier im Forum ausdrücklich erwünscht und ein gern gesehener User.

Aber bitte respektiere es auch, dass Anne deinen Lösungsvorschlag nicht als hilfreich für sich einstuft und sie darauf nicht weiter eingehen möchte.

Sei bitte wieder lieb mit uns und schreibe hier weiter. :bindafür: :knuddel:
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Bärle

Beitrag von Bärle »

Dann lösche bitte alle meine Beiträge
sowie meine Eintragung bzw. Mitgliedschaft.
Darauf bestehe ich.

Gruß
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Bärle, wir löschen keine Beiträge, sonst ergeben verschiedene Threads keinen Sinn mehr.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

Hallo Bärle,

bevor wir hier irgendetwas löschen, sag uns doch bitte erst einmal, was dein Problem ist!

:friede:

Gruß,
sloopy

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Bärle

Beitrag von Bärle »

ab jetzt keines mehr

bitte alles löschen !!!!!!!!!!!

ENDE
minimine
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von minimine »

Hallo Thomas,

tut mir Leid, aber ich verstehe wirklich nicht, was dich so gekränkt hat. Fast jeder wird mal off-topic, das ist doch nicht schlimm, dafür wurden die Beiträge halt abgespalten oder hat dich Anne´s Beitrag gekränkt?

Vor einer Löschung wäre eine Erklärung schon wirklich nicht schlecht, gerne auch per PN, wenn du es nicht öffentlich schreiben möchtest.

LG
Minimine
LG
Minimine

Albert Einstein
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Bärle hat geschrieben:Wäre nett, wenn hier jemand etwas dazu schreiben könnte.
Ich musste erst mal überlegen worauf sich dies beziehen könnte, wahrscheinlich zeitlich gesehen (21:14) auf die Bemerkung von Schwarze Schnecke.
Nach der (neutralen) Erklärung von minimine und der Verständnisfrage von mamratlos kam dann die Änderung um 21:30, mit dem Hinweis zum Rückzug.

Ich kann also nur spekulieren, dass die Bemerkung von anne dazu geführt hat, ohne sich Gedanken über den Umgang in diesem Forum zu machen.
Und da muss ich schon sagen, dass man so einiges auslösen kann, wenn man die persönliche Situation eines Users nicht kennt. Aber das gilt generell für alle und deswegen muss man sich da austauschen, auch wenn es mal kurzfristig etwas härter zugehen sollte.
Das liegt einfach im System eines solchen Forums begründet.

Konkret in diesem Fall ging es um ein Muskelrelaxans, was bezüglich meiner Anmerkung zu Baldrian schon etwas offtopic ging, weil es auch eine Antwort zu den Tipps von Bärle sein sollte. Und diese Tipps bezogen sich auf einen guten Schlaf, der aber überhaupt nicht von Schwarze Schnecke nachgefragt war.
Diese Muskelspannungen sind mit Sicherheit in erster Linie eine Tagesangelegenheit, die man dann möglicherweise auch mit Baldrian angehen könnte, aber auf jeden Fall nicht mit Wein oder Bier.

Was das Thema Schüssler Salze angeht, so ist das Thema zur weiteren Diskussion abgespalten worden und die heftige Reaktion von sloopy, die ich für mich bestätigt habe, gehört zu einer ganz normalen Diskussion dazu!
Es darf dort munter weiterdiskutiert werden.

Gruss
Klaus
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Bärle, ja, worauf bezieht sich der Satz "Wäre nett, wenn hier jemand etwas dazu schreiben könnte"? Ich dachte, du hast dich auf sloopy bezogen. Hast du denn was anderes gemeint?

Und was bedeutet dieser Smiley da: :schmerz: ?

Ich dachte, du wolltest damit ausdrücken, dass sloopys Kommentar dich verletzt hat.

Es kann also sein, dass ich dich missverstanden habe. Lass uns bitte sachlich miteinander reden. Vielleicht ist alles ein Missverständnis. Wenn du nicht erklärst, was dich sauer gemacht hat, können wir das Problem leider auch nicht lösen.
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

Dalia hat geschrieben:Ich dachte, du hast dich auf sloopy bezogen. Hast du denn was anderes gemeint?
Ups, ich war mir gar keiner Schuld bewußt :steinigung:

Ich dachte, es bezog sich auf Annes Beitrag:
Schwarze Schnecke hat geschrieben:Soll ich schreiben, was ich von dieser Bemerkung halte...?
– Ich glaube, ich lasse es lieber.
Also Thomas, wenn du dich durch meine Aussage gekränkt fühlst, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich hiermit dafür! Es war absolut nicht meine Absicht, dich in irgendeiner Art und Weise zu kränken oder dich gar aus dem Forum zu vertreiben. Ich finde deine Beiträge sehr wertvoll und fänd's schade, wenn du gehst!

Fragende Grüße :nixweiss:,
sloopy

SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

sloopy hat geschrieben:Du wolltest sicher Anne genauso wenig kränken wie sie dich!
Dalia hat geschrieben:Lieber Bärle, du bist hier im Forum ausdrücklich erwünscht und ein gern gesehener User.

Aber bitte respektiere es auch, dass Anne deinen Lösungsvorschlag nicht als hilfreich für sich einstuft und sie darauf nicht weiter eingehen möchte.
Genau so ist es.

Ich möchte, daß in meinem Thread das Thema dieses Threads (zu sehen schon in der Überschrift) behandelt wird und nichts anderes. Und Behauptungen mit dem sinngemäßen Inhalt, daß Alkoholika als Medikamente geeignet seien und besser als verschreibungspflichtige Medikamenten ("Chemie"), die will ich schon gar nicht lesen, weil das Humbug ist. Das ist etwas eigentlich völlig Selbstverständliches und nichts, über das sich lohnen würde zu diskutieren.
Von wem solche Bemerkungen stammen, ist mir übrigens vollkommen gleichgültig. Ich hätte genauso reagiert, wenn jemand anders als Bärle diese Empfehlung gegeben hätte. Und wenn dieser Jemand (Bärle oder wer auch immer) in einem anderen Thread etwas schreibt, daß ich für gut oder richtig halte, dann schätze ich das auch, d.h. ich sehe nicht nur das Negative.

Ich habe niemanden beleidigt. Aber auch wenn ich das getan hätte, so wäre es völlig überzogen, sich deswegen aus einem Forum zurückzuziehen. Man sollte sich da schon darüber im Klaren sein, daß 100 begeisterte Antworten auf 100 Posts sehr unwahrscheinlich sind. Außerhalb des Internets ist dies schließlich genauso (nur eben nicht mit Posts, sondern mit dem, was man sagt). Und das ist völlig normal; eine schöne heile Welt gibt's nicht. (Wäre auch todlangweilig.)

Entschuldigungen (egal von welcher Seite) halte ich hier für unnötig.
Beleidigtsein schadet nur dem, der beleidigt ist. Andere müssen sich diesen Schuh nicht anziehen.

Weiter möchte ich mich dazu nicht äußern.

VG, Anne
Bärle

Beitrag von Bärle »

Hallo zusammen,
da ich wohl, wie festgestellt, doch noch angemeldet bin
melde ich mich doch nochmal kurz;

ich hatte nur meine EIGENE Laienerfahrung mitteilen wollen >im Beitrag. Da auch meine Versuchs-Medikamente in der Anfrage enthalten waren. DAS WAR ALLES. Das war mein Fehler.
In meiner erste Zeile hatte ich dies aber erwähnt.

Daraufhin überstürmte mich ein Feuerhagel gleich aus drei
schweren Geschützen (3 User bzw. Administratoren). Also wer das nicht persönlich nimmt der ist aus Stein gemeiselt. Folglich wurde ich dann noch ins EXIL geschickt und platt gemacht. Ist das oK. ??

Was muß ich schlimmes geschrieben haben, versteh einer die Welt.
Zum Alkohol rate ich auch niemanden. Das wäre bestimmt nicht gut und sinnvoll.

Ein Internetvielsurfer bin ich nicht. KEIN CHATTER und kein Handymen.
Normalerweise ziehe ich die konventionelle Unterhaltung und Begegnung von Angesicht zu Angesicht weit vor.
Wie man merkt, was auch tausend mal besser ist.
Hundertmal hatte ich mir es übelegt ob ich mich hier anmelden soll oder nicht. Und was sind das für Personen hier im Netz. Geht das denn, daß man sich da vertrauliche Dinge erzählt und... und.... und......usw. Habe ja jetzt meine Erfahrung auch diesbezüglich
getätigt und bin zum Entschluß gekommen daß dies Online doch nicht funktionieren kann. Leider ist dies so.

Das war jetzt meine Stellungsnahme damit ich mich nicht einfach
unverrichterer Dinge zurückziehe.

viele Grüße und eine gute Nacht
Thomas
Zuletzt geändert von Bärle am Mi, 27.10.2010 - 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bärle

Beitrag von Bärle »

Hallo nochmals,

hatte den neusten Beitrag vom neuen Mitglied (Emelli) eben noch
nicht gelesen gehabt, als ich meinen Beitrag verfasst habe.

Da tauchen verwunderlicherweise ähnliche Ansichten bzw. Sätze wie bei mir auf.

(wollte dies nur noch kurz dazugefügt haben damit nicht wieder
Verwirrungen entstehen)

meine Grüße
Thomas
minimine
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von minimine »

Hallo Thomas,

ich finde es gut, dass du geantwortet hast. Danke für die Aufklärung, wobei ich mir jetzt noch sicherer bin, dass das alles eher ein Missverständnis ist.

Es gibt also drei Themen, die dich gekränkt haben könnten:

- die Diskussion um deine Empfehlung für ein Glas Wein als Einschlafhilfe. Ich persönlich fand das jetzt nicht schlimm, dass du das empfohlen hast, kenne sogar einige, die darauf schwören, aber jeder hat eine andere Meinung.

- die Diskussion mit Schüssler-Salzen gegen Skoliose. Hier haben auch einige ihre Meinung dazu gesagt und das ist OK so, auch wenn sie deine Meinung nicht teilen. Wenn du daran glaubst und es ausprobieren möchtest, dann schadet das sicherlich nicht. Das Problem ist eher, dass viele hier früher mit den seltsamsten Methoden behandelt wurden und dann eben eine Art Warnleuchte aktiv wird, wenn jemand zu ähnlichen Mitteln greift. Das gilt aber nicht, wenn du das nicht zur ausschließlichen Therapie gegen Skoliose machst. Aber auch hier hat jeder eine eigene Meinung.

- Das Off-Topic. Wie ebenfalls bereits geschrieben, ist es nicht schlimm wenn man mal off-topic wird, das werden viele. Wenn es eben gar nicht mehr zum Thread passt, dann wird es abgespalten, aber auch das ist schon hunderte male hier vorgekommen und ist wirklich nicht schlimm.
Daraufhin überstürmte mich ein Feuerhagel gleich aus drei
schweren Geschützen (3 User bzw. Administratoren). Also wer das nicht persönlich nimmt der ist aus Stein gemeiselt.
Ich schätze dich so ein, dass du sehr sensibel bist und dir alles schnell zu Herzen nimmt, kann das sein? Die User haben lediglich ihre Meinung wiedergegeben und das ist hier nunmal ausdrücklich erwünscht. Wenn wir hier alle eine einheitliche Meinung hätten bräuchten wir kein Diskussionsforum, dann würde es reichen einfach eine Informationsseite ins Netz zu stellen.
Folglich wurde ich dann noch ins EXIL geschickt und platt gemacht. Ist das oK. ??
Sorry, aber WO und WANN soll das denn passiert sein??
Was muß ich schlimmes geschrieben haben, versteh einer die Welt.
Du hast nichts schlimmes geschrieben, aber andere User genauso wenig. Es sind lediglich unterschiedliche Meinungen.
Habe ja jetzt meine Erfahrung auch diesbezüglich
getätigt und bin zum Entschluß gekommen daß dies Online doch nicht funktionieren kann. Leider ist dies so.
Ich sage es nochmal, ich fände es wirklich Schade, wenn du dich deswegen zurückziehen würdest, respektiere aber deine Entscheidung.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG
Minimine
LG
Minimine

Albert Einstein
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

Hallo Thomas!
Bärle hat geschrieben:melde ich mich doch nochmal kurz;
Vielen Dank! Schlauer bin ich allerdings ehrlich gesagt immer noch nicht...
Bärle hat geschrieben:ich hatte nur meine EIGENE Laienerfahrung mitteilen wollen >im Beitrag. Da auch meine Versuchs-Medikamente in der Anfrage enthalten waren. DAS WAR ALLES. Das war mein Fehler.
Das machen wir doch alle- bis auf die wenigen Ärzte hier im Forum sind wir alle med. Laien und können auch nur als solche hier unsere Erfahrungen mitteilen. Was genau siehst du denn jetzt als deinen Fehler?
Bärle hat geschrieben:Daraufhin überstürmte mich ein Feuerhagel gleich aus drei
schweren Geschützen (3 User bzw. Administratoren).
Hmmm... einen Feuerhagel aus schweren Geschützen kann ich nicht erkennen. Ich nehme an, du meinst Klaus, minimine und mich in Bezug auf die Schüßler-Salze. Richtig? Wenn das so ist, geht es also gar nicht mehr um das Thema bzw. die Antwort von Anne, wie ich vermutet hatte. Ganz davon abgesehen, möchte ich die Gelegenheit noch schnell nutzen, hier nochmal klar zu stellen, dass ein Administrator/Moderator im Forum (abgesehen von der techn. Adminstration) keine andere Rolle hat als andere User.
Bärle hat geschrieben:Also wer das nicht persönlich nimmt der ist aus Stein gemeiselt. Folglich wurde ich dann noch ins EXIL geschickt und platt gemacht. Ist das oK. ??
Ich kann nicht erkennen, dass dich einer von uns persönlich angegriffen hat. Und ins Exil geschickt hat dich erst recht niemand. :confused: Wie schon oben geschrieben- falls du dich durch meine Aussagen angegriffen gefühlt hast, entschuldige ich mich dafür. Nimmst du diese Entschuldigung an?

Bärle hat geschrieben:Was muß ich schlimmes geschrieben haben, versteh einer die Welt.
Nichts, das ist es ja!

Bärle hat geschrieben:Normalerweise ziehe ich die konventionelle Unterhaltung und Begegnung von Angesicht zu Angesicht weit vor.
Auch wenn's vielleicht nicht den Eindruck macht, ich auch ;).

Bärle hat geschrieben:Wie man merkt, was auch tausend mal besser ist.
Das kann man pauschal nicht sagen, man kann beides nicht direkt miteinander vergleichen. Wer hat schon tausende Skoliosepatienten um die Ecke wohnen, mit denen er sich am runden Tisch über die mit der Krankheit verbundenen Probleme/Themen austauschen könnte.

Ich könnte jetzt aus dem Nähkästchen plaudern und dir schreiben, was mir als Forumsinhaberin in 8,5 Jahren Forumsarbeit schon so passiert ist und was mir alles vorgeworfen wurde/wird. Wenn ich bei jedem Angriff einen Rückzieher gemacht hätte, dann wäre ich lange nicht mehr hier. Dann hätte ich die Verantwortung für's Forum längst abgegeben (und glaub mir, ich stand nicht erst einmal vor der Entscheidung!), hätte mir das Geld und viel Zeit gespart und in andere Dinge investiert- einfallen würde mir da genug. ABER mit dem Forum konnte schon so vielen Menschen geholfen werden und das Forum lebt nun mal von seinen Beiträgen- von den Erfahrungen jedes Einzelnen, der hier mitschreibt. Deshalb finde ich es an dieser Stelle nicht fair, das ganze System schlecht zu reden! Ein Forum hat durchaus positive Seiten, aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass Meinungsverschiedenheiten entstehen und Missverständnisse auftreten können. Diese sollte man dann klären und aus der Welt räumen. Anders funktioniert es nicht!

Wie gesagt- ich schätze deine Beiträge hier und fände es sehr schade, wenn du gehst, aber aufhalten kann ich dich nicht!

sloopy

//edit: Thomas, soll ich wirklich deinen Usernamen löschen (was nicht mehr rückgängig zu machen ist) oder möchtest du vielleicht erstmal eine Auszeit vom Forum nehmen und deine Entscheidung überdenken?

Bärle

Beitrag von Bärle »

Hallo,

sehr freundlich und nett , daß Ihr ausführlich zurückgeschrieben habt.
Wohl stand keine böse Absicht auf mich im Raum.
Hatte wohl "eins" das "andere" gejagt oder so.
Ist ja auch nicht so einfach sich durch das Netz auszutauschen.
Auch kenne ich eure Mentaltäten nicht. Wie auch ?
o.K Friedenspfeife nehme ich an.

Stimmt wohl, sentimental darf man im Netz niemals sein.
Werde mir zur Sicherheit einen Pelz wachsen lassen.

Grüße von mir
Thomas
minimine
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von minimine »

Hallo Thomas,

ich freue mich, dass du es dir anscheinend doch nochmal anders überlegt hast. :bindafür:
Hier im Forum gibt es halt nur die schriftliche Ebene, keine Mimik, Gestik oder Aussprache, die im "echten" Gespräch solche Missverständnisse ausräumen können. Das sollte man immer beachten!!
Dennoch kann es auch beim persönlichen Gespräch dazu kommen, dass du bspw. mit 3 anderen Personen an einem Tisch sitzt und diese drei anderer Meinung sind als du. Das muss man manchmal einfach akzeptieren. :)

LG
Minimine
LG
Minimine

Albert Einstein
Antworten