Hallo Herbie,
Herbie hat geschrieben:Habe Übungen nach Schroth bei einer älteren Kg gelernt, ist aber schon zwei Jahre her. Weiß nicht ob es die noch gibt. Hieß damals Krankengymnastin M.-R. Liebrich".
Also in der Liste der Schroth-Therapeuten ist die nicht aufgeführt.
Eine Praxis in Hannover unter diesem Namen gibt es auch nicht, kann also nur angestellt gewesen sein oder pleite?
Da ich die Liste seit einem Jahr verfolge und weiss, dass auch veraltete Angaben dort erscheinen, könnte es durchaus sein, dass diese Therapeutin gar keine Schroth-Ausbildung in Bad Sobernheim gemacht hat.
Ich kann Dir nur empfehlen, einen neuen Anlauf zu machen und z.Bsp. die Podbi-REHA aufzusuchen. Zumindest bei Skoliose solltest Du dort gut versorgt sein.
Es geht aber nichts über eine REHA! Auch bei Deinem "geringen" Grad.
Ich hoffe Du hast die [Sammlung] Hannover in der Rubrik "Gesucht&Gefunden" schon gesehen, da steht alles Wichtige zur Versorgung in Hannover drin!
Was das Annastift angeht, so findest Du dort auch entsprechende Kommentare.
War erst am Donnerstag da, um endlich mal eine Ganz-Aufnahme zu bekommen. Nach insgesamt 4 Stunden habe ich wenigstens feststellen können, dass im Gegensatz zu 2001 eine OP nicht mehr angeraten wurde und man sich unter Bad Salzungen was vorstellen konnte.
Allerdings liess sich der junge Assistenzarzt offensichtlich von meinen gezielten Fragen und Statements beeindrucken und musste dann noch seinen Chef fragen, was insgesamt zu tun sei. Und das ist das allergrösste Problem dort, an diesem Gespräch wird man nicht beteiligt. Ich schreibe dazu noch etwas in der Sammlung.
Herbie hat geschrieben:Im Frederiekenstift war ich nicht, aber die arbeiten doch sowieso mit dem Annastift zusammen,
Das ist eine neurochirurgische Gemeinschaftspraxis, die sich speziell mit Schmerzen beschäftigt.
Das ist doch ein ganz anderer Ansatz, als im Annastift.
Hast Du denn schon mal auf die Seite geguckt?
Warum bist Du so skeptisch und probierst es nicht einfach mal aus.
Sind doch nur im schlimmsten Fall 10€.
Was meinst Du wohl, wieviel verschiedene Orthopäden die meisten von uns ausprobiert haben, bis sie endlich das richtige Procedere gefunden haben? Das sind jedenfalls auch meine Erfahrungen und was Schmerzen angeht, so bin ich da gottseidank nicht so sehr davon betroffen. Ich mache mir aber gerade Gedanken um schmerzhafte Muskelverhärtungen und deren Auswirkung. Da kommt diese Praxis evtl. auch in Frage.
Ausserdem sammele ich ja auch Erfahrungen jeder Art für Hannover und bin schon deshalb daran interessiert, wie die ambulanten Therapien in dieser Praxis bezüglich Wirbelsäule tatsächlich aussehen.
Gruss
Klaus