Neu hier

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Renato
Newbie
Newbie

Neu hier

Beitrag von Renato »

Hallo,

ich bin 25 und bei mir wurde vor einigen Monaten eine Skoliose festgestellt. Ich hatte lange Rückenschmerzen was ich aber nicht weiter schlimm fand, denn mit 12 Jahren ist meine linke Schulter und der Arm amputiert worden wegen Krebs. Ich bekomme Schmerzmittel und KG und soll ein Korsett bekommen, deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Lady S
Profi
Profi
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
2013: lumbal 64°, thorakal 56°, inzwischen vermutlich deutlich mehr.
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.

Beitrag von Lady S »

Hallo Renato,
willkommen im Forum!
Du bist sicher ein spezieller "Fall", aber ansonsten wirst Du hier Korsett-Träger zuhauf finden!
Grüsse, Lady S
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Renato,

herzlich Willkommen hier!

Woher bekommst Du denn Dein Korsett? Weisst Du, ob es ein korrigierendes Korsett oder ein stützendes Korsett sein soll?

Hast Du schon mal eine Schroth-Reha gemacht?

Viele Grüße

Thomas
Renato
Newbie
Newbie

Beitrag von Renato »

Also ich weiß noch nicht was ich wie machen soll. Eine Operation kommt für mich nicht in Frage weil mir die Gefahr zu hoch ist nachher im Rollstuhl zu sitzen. Ich kenne einen der im Rollstuhl sitzt und nur einen Arm hat, er benötigt sehr viel Hilfe, er hatt einen Unfall und sein verbliebener Arm ist gelähmt weil er oberhalb der Brust abwärts eine Querschnittslähmung hat. Ich habe eine Schulterprothese, die das Schulterlatt und das Schlüsselbein ausgleichen soll. Ich weiß nicht, ob ich die dann noch tragen kann und wie das überhaupt mit einem Korsett gehen kann.
Antworten