Um 11:00 Uhr kamen wir an, am Empfang wurde uns ein Zettel für Zimmer 158 mitgegeben, wo wir uns melden sollten. Dort in dem freundlichen Wartezimmer angekommen hatte ich mir gerade einen der dort den Neuankömmlingen offerierten Saft eingeschenkt, kamen wir schon an die Reihe.
Die Dame erkläfte uns einiges, gab uns einen Laufzettel mit 3 Terminen mit, legte unsere Akte an und gab uns ein grünes Übungsbüchlein mit. Der erste Termin (Arzt) war für 13:30 vorgesehen.
Nun war genügend Zeit zum Koffer auspacken und Essen gehen.
Die Zimmer sind übrigens genügend groß, sauber und es ist alles drin was man braucht.
Dann ging es in den Speisesaal, sofort wurde uns von einer Dame zugewunken näher zu treten. Es wurde meiner Tochter der zukünftige Tisch zugeteilt und ich konnte für 4€ mitessen.Spagetti mit Hackfleischsoße und einem Salat vom Buffet. Wirklich lecker, sogar meiner Tochter hat es geschmeckt und das heißt schon was.
Da auf einem Zettel stand, dass man pünktlich sein soll, waren wir schon 5 Minuten vor der Zeit im Warteraum vor dem Arzt. Gerade die Beine übereinander geschlagen und schon wurden wir aufgerufen. Wir sind jetzt bei Dr. El Obeidi.
Dann ging es um 14:50 zur Physiotherapeutischen Beratung(wir mussten uns gar nicht setzen und kamen wieder sofort dran), dort wurde meine Tochter von 2 Therapeuten längere Zeit begutachtet und da sie in kein vorgefertigtes Muster fällt haben sich beide ein Mischmasch ausgedacht und die Therapeutin von der Anfängergruppe soll die 1. Woche schauen, ob es so passt oder doch noch was verändert werden soll.
Beim 15:55 Termin Diagnostik (wieder kein Warten)war ich dann nicht mehr dabei, aber auch dort wurde sich sehr genau alles angeschaut, vermessen und man war sehr nett zu ihr.
Also bis jetzt kann ich Bad Sobernheim nur weiterempfehlen. Man ist dort so bemüht, alle sind so super nett und man trifft vor allen Dingen auf kompetente Therapeuten und Ärzte.
Ich lasse meine Tochter dort mit ruhigem Gewissen und dem Gefühl, dass sich um sie gekümmert und ihr geholfen wird.