Hey,
Ich bin Steffii und 17Jahre. Ich weiß seit ein paar Jahren jetzt schon,dass ich Skoliose habe...Am Anfang habe ich alles dafür getan dass sie sich nicht verschlechtert(Korsett getragen 23h , Reha, Kg) , aber in den letzten paar Monaten ist sie mir irgendwie sowas von egal. Ich habe den ganzen Sch*** gemacht und statt es sich bessert oder zumin. nicht schlimmer wird , verschlechtert sich meine Skoliose nur!!!
Ich wollte eigentliche Eure Erfahrungen mal gerne so erfahren.
Wäre echt nett, wenn Ihr mir von Eure Erfahrungen mit Skoliose berichtet.
Liebe Grüße Steffii
erfahrung mit skoliose!?
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Steffiii,
warum hat sich die Skoliose verschlechtert? Hattest du ein schlechtes Korsett? Wie viel Grad hast du und auf wie viel hat dich das Korsett korrigiert?
Die ganzen Therapien sind in der Tat sehr frustrierend, wenn man keine Verbesserungen erkennen kann.
warum hat sich die Skoliose verschlechtert? Hattest du ein schlechtes Korsett? Wie viel Grad hast du und auf wie viel hat dich das Korsett korrigiert?
Die ganzen Therapien sind in der Tat sehr frustrierend, wenn man keine Verbesserungen erkennen kann.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
steffiii
Hey,
Ich habe keine Ahnung warum sich die Skoliose verschlechtert hat.
Ne ich habe kein schlechtes Korsett...wurde mir auch in der Reha gesagt.
Habe unten etwas über 50° und oben so 45° und wie viel mein Korsett verbessert weiß ich nicht genau, wurde bei mir noch nicht geröngt. Aber sowie ist es jetzt auch nicht mehr , da ich schon (fast?) ausgewachsen bin.
Ich habe keine Ahnung warum sich die Skoliose verschlechtert hat.
Ne ich habe kein schlechtes Korsett...wurde mir auch in der Reha gesagt.
Habe unten etwas über 50° und oben so 45° und wie viel mein Korsett verbessert weiß ich nicht genau, wurde bei mir noch nicht geröngt. Aber sowie ist es jetzt auch nicht mehr , da ich schon (fast?) ausgewachsen bin.
-
katrin16
- Vielschreiber

von welchem Korsettbauer ist es denn? Und wieviel Grad ist der Unterschied im Korsett und ohne Korsett groß? Nur wenn du im Korsett um eine gewisse Prozentzahl (hab ich vergessen) aufgerichtet bist ist es ein gutes Korsett. Wenn sich deine Skoliose allerdings noch verschlechtert, dann muss das was gegen getan werden, denn dann bist du ja scheinbar noch nicht ausgewachsen. Soweit ich weiß wächst man noch bis ca. 21/22 Jahren.
Aber warte lieber noch andere Antworten ab.
lg
von welchem Korsettbauer ist es denn? Und wieviel Grad ist der Unterschied im Korsett und ohne Korsett groß? Nur wenn du im Korsett um eine gewisse Prozentzahl (hab ich vergessen) aufgerichtet bist ist es ein gutes Korsett. Wenn sich deine Skoliose allerdings noch verschlechtert, dann muss das was gegen getan werden, denn dann bist du ja scheinbar noch nicht ausgewachsen. Soweit ich weiß wächst man noch bis ca. 21/22 Jahren.
Aber warte lieber noch andere Antworten ab.
lg