Bin neu im Forum
Bin neu im Forum
Hallo zusammen
ich bin die Tochter von raider-twix
Ich habe mein Rahmouni Korsett jetzt 6 Monate kann seit kurzem erst darin schlafen. Hab große Probleme das Korsett tagsüber auch zu tragen. Ich bin 12 Jahre alt und würde gerne mit euch Kontakt aufnehmen.
Liebe Grüße von
Ronja
ich bin die Tochter von raider-twix
Ich habe mein Rahmouni Korsett jetzt 6 Monate kann seit kurzem erst darin schlafen. Hab große Probleme das Korsett tagsüber auch zu tragen. Ich bin 12 Jahre alt und würde gerne mit euch Kontakt aufnehmen.
Liebe Grüße von
Ronja
- Schnecke007
- Moderator/in

- Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
- Therapie: ambulantes Schroth
- Hanti
- treues Mitglied

- Diagnose: Tochter "Koko"*2/96 hat Skoliose, ursprünglich 25°und 26°
- Therapie: Korsett seit 6/08 Rahmouni, seit 8/11 Sanomed, seit 2/13 abgeschult mit 22°, 20° und 10° im Sept. 2013
Huhu!
Wie schön, dass du dich auch angemeldet hast! Werd ich gleich mal Koko erzählen, die hat heute schulfrei!
Soweit ich mich erinnere, werdet ihr euch ja in Sobi noch kurz sehn, kannst sie dann als "alter Hase" mit den Gegebenheiten vertraut machen oder so...!
Jedenfalls ist es toll, dich hier zu sehen!
Wie schön, dass du dich auch angemeldet hast! Werd ich gleich mal Koko erzählen, die hat heute schulfrei!
Soweit ich mich erinnere, werdet ihr euch ja in Sobi noch kurz sehn, kannst sie dann als "alter Hase" mit den Gegebenheiten vertraut machen oder so...!
Jedenfalls ist es toll, dich hier zu sehen!
Gruß,
Hanti

Kokos Geschichte:
Quetschalarm,
Bilder vom Gipsen und Korsettaussuchen,
Die erste Reha in Sobi
Hanti
Kokos Geschichte:
- Dolphingirl94
- Profi

- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
hallo Ronja!
Viel Spaß im Forum!
Viel Spaß im Forum!
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
- Korsi
- Vielschreiber

- Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich - Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)