Bei Hoffmann & Rahmouni

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Weyersdorf
treues Mitglied
treues Mitglied

Bei Hoffmann & Rahmouni

Beitrag von Weyersdorf »

HAllO!

Am 17.9. war ich in Deutschland ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Also: Ich bin um Mitternacht weggefahren, der Zug hatte schon eine halbe Stunde Verspätung in St. Pölten und bis München hatt ich dann schon eineinhalb Stunden!
Am Münchner Bahnhof habens einfach mal zwei Züge gestrichen, also musste ich warten, dann hab ich die S-Bahn verpasst und im Endeffekt bin ich um eine halbe Stunde zu spät gekommen, aber es hat eh gepasst, Gott sei Dank!

Als ich dann in der Ordi war, bin ich sofort drangekommen!
Lichtbildmessung hab ich auch gemacht und Hoffmann und Rahmouni meinten, dass ein Korsett für die Ruhephasen das wieder hinbringt! :D :D

Also bin ich mitn Rahmouni mitgefahren, wurde gegipst, und dann bin ich nochmal zu Dr. Hoffmann gefahren und hab eine neue Wirbelsäulenvermessung gemacht, weil mein Bild ja von 2007 war!

Jetzt weiß ich aber meine aktuellen Grade nicht, weil mir nur das Bild gegeben wurde, was ich dann der netten Dame von Rahmouni mitgegeben hat, weil sie mich dann schon zum Bahnhof gebracht hat, sonst hätt ich 5 Stunden auf den nächsten Zug warten müssen!

Um Mitternacht war ich dann wieder daheim!

--> Ich muss sagen, die waren alle sooooo nett zu mir, sehr zuvorkommend und sooo hilfsbereit! Sie haben mich immer wieder gefragt, ob ich Fragen hab usw., aber ich war sooooo hin und weg, dass mir jetzt mal jemand positive Aussichten gestellt hat, dass ich alle Fragen vergessen hab bzw. sich sehr viele durch die VErschreibung eines Korsetts beantwortet haben!

Habt ihr eigentlich einen Befund bzw. irgendwas mitbekommen (das ist mir auch erst später eingefallen)?

Also ich bin am 9. Oktober wieder denganzen Tag in Deutschland, dann bekomm ich mein Korsett!
Aber das Gipsen ist schon leicht brutal, so angehängt :D

Bei mir macht die Kasse jetzt Probleme!
Ich wollt dieses E 112 Formular haben, dass ich vor meiner Abreise nicht bekommen habe, weil der Arzt, den das vorgelegt wurde, meinte, dass es nicht notwendig wäre, einfach so nach Deutschland zu fahren und jetzt soll ich mir einen Schrieb von meiner Ärztin holen, die die Notwendigkeit begründen soll! Jetzt bin ich ziemlich fertig, weil diese die Einstellung vertritt, dass ein Korsett bei Erwachsenen nichts hilft! Wie soll ich das machen??? Weil sie sowas ausstellt, wo sie mehr oder weniger zugibt, dass sie keine Ahnung hat??????

LG Manu
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Hallo Weyersdorf,

das mit der langen Zugfahrt hätte ich nicht auf mich genommen. Wie ich das erste Mal bei Dr. Hoffmann war, war ich drei Tage in Stuttgart. Ich habe zwei Nächte im Hotel übernachtet, was auch nicht schlecht war und vor allem stressfreier. Natürlich muss ja auch das Geld mitspielen, da ja ein Hotel nicht so ganz billig ist.

Jetzt wohne ich etwas näher an Stuttgart, sodass ich es auch an einem Tag schaffe mit der Hin und Rückfahrt. Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt und dein Ergebnis zufriedenstellend ist.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Beitrag von minimine »

Hallo Manu,
ich drücke dir auch die Daumen, dass die Kasse keine Probleme macht und du auch diesen Schein bekommst.
Vielleicht kannst du dich ja mal an andere Forums-User wenden, die auch aus Österreich kommen und in Stuttgart in Behandlung sind.
Für einen Bericht hättest du das bei Dr. Hoffmann sagen müssen, aber ruf doch mal an, dann schicken die dir bestimmt einen zu.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Antworten