Der Bescheid von der Rentenkasse ist da!!!

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
adele
Newbie
Newbie

Der Bescheid von der Rentenkasse ist da!!!

Beitrag von adele »

Hallo Leute,
nun endlich habe ich den neuen Bescheid von der Rentenkasse.
Bad Pyrmont ist Legende. Aber ein Haken hat die ganze Sache: Ich habe die Bewilligung für die Parkklinik Bad Salzungen bekommen. Ich hoffe,dass die mir dort genau so helfen können. Ich denke, da ich noch die anderen Krankheiten (oder wie immer man das nennt) habe ist das mit der Seeklinik sehr schwer, dass die Rentenkasse mir das genehmigt. Aber ich denke, dass Dr Steffan mir schon die richtige Therapie verschreibt. Kann mir jemand sagen, ob der Arzt entscheiden kann ob ich die Schroth Terapie oder eine Andere brauche?? Würde ja lieber in die Seeklinik, aber wie gesagt die Rentenkasse weiß über meine ganzen Leiden bescheid. Ich hab wenigstens schon mal ein Fuss in der Tür. Das ganze hat drei Wochen gedauert. In mein neuen Bescheid steht: Nach nochmaligen Prüfen vom ärztlichen Dienst, halten die die Weserklinik für nicht geeignet. HA,HA
:D ;D :/
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

adele hat geschrieben:Ich habe die Bewilligung für die Parkklinik Bad Salzungen bekommen
Was stand denn dazu konkret im Widerspruch? Definitiv Seeklinik?

Ich würde sofort mit Dr. Steffan Kontakt aufnehmen und die aktuelle Situation mit ihm klären!

Gruss
Klaus
adele
Newbie
Newbie

Beitrag von adele »

Ja, habe Seeklinik beantragt.
Werde morgen mal in B.S. anrufen.
Als ich letztes mal mit Herrn Messerschmidt tel habe, sagte auch der das ich wohl in die Parkklinik kommen würde.
Da die Rentenkasse alle meine Beschwerden auflistet.
Gruß
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Seeklinik und Parkklinik sind abrechnungstechnisch sowieso nur eine Klinik (ASKLEPIOS-Burgseeklinik).
Bei der Eingangsuntersuchung wird anhand Deiner Diagnosen und Befunde versucht ein optimales Programm für Dich zu machen. Bei mehr Schroth ist es besser wenn Du in der Seeklinik bist. Hast Du mehr "Nicht-Schroth- Anwendungen", dann kann es sogar praktischer sein in der Parkklinik untergebracht zu werden.
Es sind nur ca. 350 m am See entlang.....

Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
adele
Newbie
Newbie

Beitrag von adele »

Wie sieht es denn aus, werden die in Bad Salzungen entscheiden wo ich hinkomme? Als ich das letzte mal in Bad Salzungen war, habe ich gleich die Einladung für die Seeklinik bekommen. Ich bin der Meinung da stand auch auf der Bewilligung "Seeklinik." Kann es aber nicht genau sagen.
Ich denke Dr. Steffan wird schon wissen was für mich am besten ist.(Hoffe ich) Für Antworten bin ich sehr dankbar
:ja: Viele Grüße
adele
Newbie
Newbie

Habe mit Ba Sa telefoniert

Beitrag von adele »

Hallo,
habe heute mit der Patientenverwaltung in Bad Salzungen telefoniert.
Ich komme in die Seeklinik!!! ;D
Frau Lampert sagte, dass ich ja schonmal in der Seeklinik war und auch deshalb wieder dort hin komme. Die Einladung wurde mir schon geschickt. Post war aber noch nicht da. Man bin ich froh, dass es geklappt hatl
Mein Termin ist zwar erst am 29.10.08 aber man kann ja nicht alles haben. Die Seeklinik ist voll belegt. Ihr könnt euch gar nicht vordtellen wie ich mich freue! :heiss: :salzungen:
Viele Grüße
adele
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Na, das ist ja prima! ;D

Gruss
Klaus
Antworten