neu und ganz ohne plan

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Tiffy-Scheuemann

neu und ganz ohne plan

Beitrag von Tiffy-Scheuemann »

Hallo zusammen
zuerst möchte ich mich vorstellen,
ich heiße Stephanie und bin 19 Jahre alt hab grade meine lehre als Maler-Lackiererin abgeschlossen, bin aber leider Berufsunfähig geschrieben worden...
Jetzt zu meinem Rücken: ich war im Jahre 2006 schon mal zu einem Orthopäden der den Scheuermann bei mir fest stellte. Er hat mir aber gesagt das, das nicht weiter schlimm wär und ich mit meinen Aktivitäten usw weiter machen könne ohne mich einzuschränken! Da die Schmerzen immer größer wurden beschloss ich einen anderen Arzt auf zu suchen er röntge meinen Rücken mehrmals und teilte mir mit das ich niemals den Beruf erlernen dürfte den ich ausübe!

Ich habe den Morbus-Scheuermann mit einer Krümmung von 48 grad, die Wirbel 5,6,7 und 8 sind Keilwirbel, die Bws ist dazu noch nach links gebogen außerdem sind da noch eindellungen im 11. und 12. Wirbel!

Ich muß zwei mal die Woche zu einer Elktrostrahlen Behandlung und einmal die woche zum Krankengymnastig. Die dort erlernten Übungen soll ich jeden Tag als Hausaufgabe zuhause fort setzen.

Ich hab das jetzt so geschrieben wie ich mich am besten ausdrücken kann bin mit den Fachbegriffen noch nicht so vertraut!!!

Ich hoffe das mir jemand helfen kann damit um zugehen...
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Re: neu und ganz ohne plan

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo,

Herzlich willkommen im Forum! :-)
Ich habe den Morbus-Scheuermann mit einer Krümmung von 48 grad, die Wirbel 5,6,7 und 8 sind Keilwirbel, die Bws ist dazu noch nach links gebogen außerdem sind da noch eindellungen im 11. und 12. Wirbel!

Ich muß zwei mal die Woche zu einer Elktrostrahlen Behandlung und einmal die woche zum Krankengymnastig. Die dort erlernten Übungen soll ich jeden Tag als Hausaufgabe zuhause fort setzen.
Um welche Art von Krankengymnastik handelt es sich denn? KG nach Schroth, hoffe ich? Falls nicht, würde ich mir an Deiner Stelle einen kompetenten Schroth-Therapeuten suchen!
Lies dazu mal ein bißchen im Forum, da findest Du auch irgendwo eine Hotline, über die man nach Schroth-Therapeuten fragen kann.

Außerdem würde ich Dir eine Reha in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen empfehlen. Dort könnte dann auch über Deine berufliche Zukunft gesprochen werden.

VG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!

Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414

Ich habe dieses Forum verlassen.
Antworten