heute morgen lag die Bewilligung einer 3-wöchigen Reha in Bad Salzungen im Briefkasten - juchuuu, es hat geklappt!
Nun habe ich aber gleich ein Problem:
Der Beginn ist auf die 37. KW (September) festgelegt und "nur in Ausnahmefällen" sei ein späterer Termin möglich. Da ich nicht wusste, ob die Reha überhaupt genehmigt wird und vor allem auch nicht, dass ein fester Zeitpunkt vorgegeben wird (ich dachte, man stimmt das individuell mit der Klinik ab), habe ich mich vor einiger Zeit für ein Praktikum beworben, an dem mir viel liegt und das von August bis Oktober stattfindet.
Nun habe ich schon überlegt, das Praktikum um zwei Wochen zu kürzen, falls das geht, aber damit wäre ich dann immer noch zwei Wochen hinter dem von der RV gewünschten Termin.
Wisst ihr, ob die RV bzw. die Klinik sich flexibel zeigen, wenn man entsprechend begründet, dass man den vorgegebenen Termin so nicht wahrnehmen kann? Zwei Wochen später müsste doch eigentlich kein so großes Problem sein, oder?
Ich rufe dort natürlich auch noch an, aber jetzt ist Wochenende und ich bin richtig besorgt.
Wär super, wenn jemand etwas wüsste.
Liebe Grüße
Blumenkind