30 Jahre Schmerzen

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Skorpi1954

30 Jahre Schmerzen

Beitrag von Skorpi1954 »

hallo Zusammen,

möchte mich kurz vorstellen: Bin im 54 Lebensjahr und leide seit 11/1977 unter Rückenschmerzen. Am Anfang waren sie nur sehr selten da, doch mit zunehmenden Alter wurden sie immer stärker. Alles fing mit einem Berufsunfall an. Trotz Sport über Jahre wurden die Schmerzen teilweise unerträglich, doch wollte ich nicht nur mit Schmerzmitteln leben und trieb weiter Sport und nahm dazu noch über 20 Kg ab.

Meine Diagnosen sind: Prolapse S1 / L4 / L5 - Illiosakralgelenke re. + li. defekt - Facettensyndrome und ein starkes Hohlkreuz.

Ich habe schon mehrer Kuren hinter mir, Spritzen ( Diclo - Exxa ) bis zum Abwinken, Krankengymnastiken, Massagen mit Fango, 3 Wochen Schmerztherapie mit Temgesig 8 x pro Tag, Katadolon, Tramal, Musaril und was es sonst noch so gibt an Mitteln.

Jetzt stehen mir diese Woche das 3 - 4 - 5 mal eine Thermadenervation bevor, doch diese halten maximal 2 Jahre oder wie die letzten Beiden nur ein halbes Jahr und dann geht es wieder von vorne los.

Ach eins hätte ich beinahe vergessen, bin seit 2 Jahren in einer Reha gruppe für Rückenbeschwerden und trainiere regelmäßig, doch auch das bringt nicht viel.

Nur sage ich mir gar nichts tun ist auch falsch also bewege ich mich wo ich nur kann.

So meine leidens Genossen das bin ich mit meinen Beschwerden, hoffe irgend jemand hat noch einen guten Typ für mich. 8-)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo skorpi,

Du hast Dich jetzt als Gast vorgestellt, in dieser Rubrik solltest Du aber schon als Mitglied (bitte anmelden mit Wohnort/Region und Alter) posten.
hoffe irgend jemand hat noch einen guten Typ für mich.
Dazu ist es dann wichtig, in den entsprechenden Rubriken zu posten, hier sollen möglichst keine Fragen gestellt werden.

Gruss
Klaus
Diskus1970

Beitrag von Diskus1970 »

Hallo Klaus,

ja Du hast recht!

Hier nun der Rest meiner Vorstellung, bin verheiratet, habe drei Kinder und wohne in Niedersachsen bei Helmstedt.

Das Andere stelle ich ins Forum.
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Na dann willkommen im Forum. :)

Gruss
Klaus
Antworten