ich hab mich eben hier angemeldet, finde aber keine vorstellungs-box. also nehme ich einfach mal diese...
//edit: Ich habe Dich mal in die Rubrik 'Mitglieder stellen sich vor' verschoben!
ich bin ein mädel, 45 jahre alt, wohnhaft in S-H. ich bin über dieses forum gestolpert, weil ich mich endlich mal schlaumachen wollte, was dieses morbus-scheuermann eigentlich genau ist, das mir seit fast 30 jahren schmerzen macht...
im grunde versuche ich schon genauso lange, die schmerzen zu ignorieren. da ich aber vor knapp zwei jahren meinen job verlor und das arbeitsamt mich seitdem permanent schikaniert (es wäre ja wohl gar kein problem, 8 stunden am tag 40kg-pakete zu schleppen!!), habe ich mich nunmehr entschieden, daß ich denen vielleicht doch besser ein attest vorlegen sollte, was ich kann und was ich nicht kann.
leider besitze ich so ein attest nicht, da ich nie eines ausstellen lassen habe. ich brauchte ja noch nie eines...
daß ich schon seit mindestens 15 jahren nur halbtags gearbeitet habe, interessiert dort auch niemanden. ich tat das nicht, weil ich SCHMERZEN habe, sondern weil ich notorisch faul bin! und nun wird man mir schon zeigen, zu was ich alles in der lage bin! jawohl.
nunja. in meinem freundes- und bekanntenkreis weiß man wohl, daß ich gern mal rücken hab; wie schlimm es wirklich ist, weiß kaum jemand, da ich nie darüber rede. ich nehme an, daß ich hier erstmals in meinem leben mal ordentlich jammern kann??
ich hab echt frust, leute! die menschen vom arbeitsamt machen mich fertig! ohne eine genaue benennung meiner "gebrechen" werden sie mich bald so weit SANKTIONIERT (wenn ich das wort schon höre!! *hass*) haben, daß ich wirklich nichts mehr zu essen hab...
und ich hab nichtmal irgendeine idee, bei wem ich vorsprechen soll, damit ich das alles mal schriftlich bekomme. meine neuesten röntgenaufnahmen sind mittlerweile 10 jahre alt, die müssen wohl mal aktualisiert werden?!
bisher hab ich immer zu hören bekommen: jo, scheuermann. das macht nix. kein problem.
wenn das kein problem ist, warum hab ich dann seit 30 jahren schmerzen???
hmpf.
so, genug gejammert. ich schau mich hier erstmal ein bißchen um.
lg linda