Hallo Thomas!
Ich habe eine Skoliose, LWS ca. 70 Grad.
Ja mein Korsett wurde von Dr Hoffmann verordnet, aber ich kann es nicht tragen. Zuerst hatte ich eins,dass mich von 70 Grad auf 40 Grad korrigierte. Damit kam ich überhaupt nicht zurecht, bekam keine Luft, konnte nicht damit laufen,...
Nach der Fahrt von Stg nach Leonberg war es die Hölle, aber dann noch ewig warten bis man geröngt wurde, war für mich am schlimmsten. Vorallem die unfreundlichen Arzthelferinen, ich wollte nur eine Liege oder ein Stück Fussboden, wo ich mich hätte hinlegen können. Ging aber nicht. Von dem Tag an konnte ich das Korsett nicht mehr lange tragen.
Eigentlich nur noch im liegen.
In der Reha in BaSa wurde dann zu mir gesagt, das Korsett ist Klasse, aber darin können sie nie arbeiten, schon gar nicht im Stall, was auch stimmte. Ich konnte mich nicht bücken, was zum Kühe melken extrem wichtig ist.
Darauf hin bekam ich ein kürzeres Korsett, mehr zur Schmerzbekämpfung, es korrigierte auch nicht mehr so viel, brauche ich auch in meinem Alter nicht mehr unbedingt.
Aber auch mit diesem Teil komme ich nicht klar, kann es nur im liegen tragen und auch da nicht die ganze Nacht.
Irgendwann stellte ich es dann in die Ecke, komm einfach nicht damit klar.
Ich hoffe, dass ihr mich im Chat dazu ermuntert.
Inzwischen gehe ich zum Schmerztherapeuten und nehme Oxygesic und Cymbalta.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich über einen regen Austausch.
Liebe Grüße von happy