Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hi ihr Lieben !
Ich bin seid einigen Tagen aus dem Urlaub zurück und mir gehts immer noch richtig sch.... - rückentechnisch gesehen
Geht es euch gelegentlich auch so??? Die Matratzen waren so schlecht, dass ich das nächstes Mal wohl doch lieber zu Hause bleibe.
Am liebsten würde ich mir `ne Woche Schliff in BaSa holen...
Mit Hotelbetten kann man allerdings so seine liebe Not haben. Ich hatte kürzlich nach einer einzigen Nacht in einem Hotel derart Nackenschmerzen, dass ich dachte, ich hätte bei kaltem Durchzug direkt auf dem Boden geschlafen. Dafür habe ich jetzt nach zwei Wochen Isomatte überhaupt keine Probleme. Ich frage mich, wie man so schlechte Matratzen herstellen kann...
Gruß und schnelle Besserung für Deinen Rücken,
Schnecke
Oh ja, das Problem kenn ich leider auch. Auf Dom.Rep. hab ich auf so nem steinharten Ding schlafen müssen, das hat mir echt die Nächte verdorben. Bisher hab ich auch noch keine kostengünstige Lösung gefunden, die dagegen hilft, da ich leider immer noch nicht im Korsett schlafen kann. Bei mir heißts dann halt "Augen zu und durch!"
Ich habe eigentlich immer meine Theramrest Isomatte dabei. So eine die mit Schaum drin , die sich selber "aufbläst". Man kann sie schön klein zusammengerollt im Rucksack transportieren und ist für alle Eventualitäten gerüstet. Sie passt eigentlich immer irgendwo noch auf den Boden.
Schlechte Betten oder Matratzen sind wirklich grauslig
Toni hat auf all seinen Reisen immer eine Tempur-Matratzenauflage dabei. Ich hab diese auch schon getestet, man kann damit auf nahezu jedem Untergrund schlafen wie auf einer Original-Tempur-Matratze. Zusammengefaltet nimmt sie auch nicht soooo viel Platz weg.